Suchen Menü

Hatte hier jemand in der SS ein Becken-CT?

Meine FÄ hatte mich in der SS auf die Möglichkeit hingewiesen, das Becken per CT ausmessen zu lassen (allerdings wußte sie nicht, welches KH so etwas macht).
Da ich mir immer noch nicht sicher bin, ob der KS wirklich nötig war, weil ich ein zu enges Becken habe um überhaupt normal zu gebären (Aussage der OP-Ärztin) oder ob es an Julius` Größe lag (KU immerhin 38), so wie es im Geburtsbericht stand, würde ich gerne für eine evtl. nächste SS sichergehen und mein Becken ausmessen lassen.
Weiß zwar nicht, ob das aussagekräftiger ist, denn das Becken ist ja unter Wehen beweglich, aber eine Hilfe wäre es vielleicht, was die Planung einer Geburt angeht...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Hatte hier jemand in der SS ein Becken-CT?

hallo doro,
man wollte bei mir ein becken-ct während der ss machen, da nils sich ja pausenlos gedreht hatte und ich es in erwägung zog nils mit dem po voran zur welt zu bringen!
bei uns hier hatte das kh die gerätschaften alle vor ort, wobei es sich hierbei auch um eine uni-klinik handelt! generell finde ich es aber gut dass du es mal "messen" lassen möchtest, da es ja vielleicht doch genügend platz gibt um spontan zu entbinden! aber ku von 38, da hätte auch eine frau mit "normalem" becken arge probleme. :o) ein kleiner dickkopf... ;o)
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen