Hatte hier jemand Babyakne?
wann ist bei euren das denn wieder weggegangen und hattet ihr den eindruck, dass es das baby juckt? mit späterer allergieneigung oder gar disposition zu nd hat die normale babyakne doch nix zu tun, oder?
lg
yvonne
Ich! Ähhh... ich meine: er!
Tobias hatte sie auch relativ heftig. Uns hat der KiA gesagt, dass man nix machen soll. Er hat zwar ein Mittel dagegen, aber das gibt er nur aus kosmetischen Gründen, also wenn z.B. Taufe ansteht und Fotos gemacht werden sollen.
Bei Tobias hat es ungefähr 4 bis 6 Wochen gedauert, dann wurde es immer besser.
Aber wenn du unsicher bist, würde ich es anschauen lassen!!!
lg
Birgit
Re: Hatte hier jemand Babyakne?
Meine Jungs hatten beide den eigentlichen Milchschorf, und das ist nicht das Zeug auf dem Kopf, sondern eine schlimmere Form der Babyakne. Da wurde das Gesicht richtig flächig rot und etwas schuppig, ini den Augenbrauen und in der Falte unter dem Auge war ein bißchen von dem Kofgneis.
Dieser Milchschorf (also im Gesicht) zeigt leider doch die Veranlagung zu ND und zu Allergien, und nach allem, was uns der Hautarzt gesagt hat, hat Malte ziemlich Glück gehabt. Er hat zwar laut Arzt ND, aber suuuper leicht und er meinte auch, so würde man halt jedes Ekzem bei einem Kind nennen. Er hat aber nur alle paar Monate mal ein leichtes, kleines Ekzem oder einen Ausschlag.
Ich hatte nie das Gefühl, daß es die beiden juckt. Verschrieben bekommen haben wir damals kortisonhaltige Salbe ("bis zu Taufe kriegen wir das schon weg"), haben sie aber nicht benutzt. ICh hab halt Mumi draufgetan und von Dado Sens aus dem Reformhaus eine Gesichtscreme für Neurodermitiker, zumindest bei Malte. Bei Arne nur Mumi. Irgendwann geht es halt weg, bei uns hat es einige Wochen gedauert. Extra deswegen bin ich bei Malte zum Hautarzt gegangen, weil es wirklich sehr schlimm war, bei Arne war ich schlauer, da hat es der KiA nur bei den Us gesehen.
LG Franziska
P.S. Stell doch mal ein Foto rein, damit wir uns was drunter vorstellen können.
Hannah hatte das auch. Wir haben damals ab und an gecremt, weil wir auch gedacht haben, dass es davon besser wird. Aber es geht eigentlich von alleine weg.
Meine jetzige Hebi sagt, da soll man auf keinen Fall cremen, das würde alles nur noch verschlimmbessern...Ich meine, sie hätte was von Packungen mit schwarzem Tee gesagt, die würde helfen...
Die Babyakne hat wohl was mit der Hormonumstellung zu tun.
Wenn ich mich recht erinnere, hat wohl vermehrter Milchschorf entfernt was mit Allergieneigung zu tun, aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr...
LG
Sabine + Hannah (17,5 m) + Jannis (ET -8)
LG,
Clara
Noah hatte -als er ca. 6 Wochen alt war- Babyakne. Wir haben nichts dagegen getan. Es geht von alleine weg. Und so war es auch...nach ca. 3 Wochen war die Babyakne-Phase überstanden. :o)
Ich habe auch gehört, dass es etwas mit Hormonumstellung zu tun hat.
LG Anusch.
völlig unbedenklich die babyakne. tim hatte es auch wirklich ganz arg! und er hat heute wirklich GARKEINE probleme mit der haut!
nix cremen, nix ölen... es geht von alleine wieder weg... braucht halt nur lange!
glg von ildiko
Faya hatte das auch richtig heftig und super lange. Ich weiß noch wie ich "damals" Angst hatte, dass ihre schöne weiche Babyhaut gar nicht mehr wieder kommt. Wir haben nichtsdabei gemacht, ist wohl auch das beste, nicht cremen, ölen... einfach abwarten. Mila hatte es auch, aber nicht so doll. Schorfig war es bei den beiden allerdings nicht. Dazu kann ich also nichts sagen. Ich würde auf die schorfigen Stellen sonst einfach Muttermilch drauf machen.
GLG Jannne mit schlafender Faya und hellwacher Mila, die auf dem Fell liegt und unser Wohnzimmer bestaunt
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen