Suchen Menü

Hat noch jemand so ein Angsthäschen???

Tach zusammen.
Mir ist das erst gestern wieder bewußt geworden weil Männe fragte, was denn mit der kleinen los sei, als ich Staub saugte. Sie versteckt sich nämlich dabei immer in sicherer Entfernung hinter einer Ecke und schielt vor und beobachtet mich mit diesem monströsen Teil mit ihrem skeptischen Blick, der ja mittlerweile schon ihr Markenzeichen geworden ist.
Einerseits hat sie tierisch Respekt vor dem Gerät, andererseits lässt sie ihre Mama ja auch nicht ausser Acht. *hihi*
Aber das ist ja nicht das einzige. Ida hat Angst, wenn das Telefon klingelt, Die Haustür, der Fön, etc...... ein richtiger, kleiner Angsthase, passend zu Ostern *kicher*
Liebe Grüße an dem heutigen Sonntag aus Franken, Kathrin und Osterangsthase Ida, die grad schläft
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand so ein Angsthäschen???

Hi Kathrin!
Wow, die scheint ja vor ganz vielen Sachen Angst zu haben! *staun* Wird sich aber irgendwann ändern, glaube ich. ;-)
Jonas ist eher so ein Erkundungs- u. Erforschungs-Typ. Alles wird genauestens untersucht und ausprobiert! Den Staubsauger findet er super! Wenn ich den Staubsauger herhole, macht Jonas die Geräusche nach. :o) Der weiß schon ganz genau wie das Teil klingt! *kicher*
Vor einigen Monaten hatte er aber auch mal eine Phase, da hat er immer zu heulen bekommen vor Angst, wenn ich den Staubsauger bloß in die Hand genommen habe.
Wenn bei uns das Telefon klingelt schreit Jonas "Hi" oder "Halla", wenn wir nicht sofort rangehen und er stellt sich vors Telefon hin. *lach*
Bei Jonas hab ich derzeit nicht das Gefühl, dass er sich vor irgendetwas besonders fürchtet. Da ist er ja doch zu neugierig. :o)
LG Johanna + Jonas Gabriel

Hallo Johanna.
Ida hatte schon immer vor allem, was neu und laut ist, erstmal Angst und wie gesagt, der skeptische Gesichtsausdruck, der sagt oft alles. Der wurde ihr Markenzeichen, andere Mütter lachen sich darüber kaputt.
Naja, solange sie nicht wegen Angst schreit und sich "nur" versteckt, kann ich damit leben. Die Haare werden dann halt nicht gefönt und wenn das Telefon klingelt, könnte ja auch der Papa dran sein, also ist der Schreck auch gleich wieder weg *g*
Liebe Grüße, Kathrin

Liebe Kathrin,
Tobi ist zwar nicht wirklich ein Angsthase, aber einige Dinge sind ihm trotzdem nicht ganz geheuer, z.B. der Staubsauger. Das hat mich oft zur Verzweiflung gebracht, weil ich nur saugen konnte, wenn jemand anderer mit ihm unterwegs war - und ich aber saugen muss, wenn es halt sein muss - und das ist öfter der Fall...
Vor ein oder 2 Wochen hab ich aber den "Fall gelöst". Bei unsrem Staubsauger kann man die Leistung regulieren. Drum fang ich jetzt mit niedrigster Leistung an und sauge sozusagen im Leerlauf, dann steigere ich die Leistung langsam. Bis dahin hat er sich an das gemeine Ding gewöhnt und lässt mich arbeiten.
Liebe Grüsse!
Birgit

Hey Birgit.
Das ist ja eine gute Idee, das kann ich auch mal ausprobieren. Mein Staubsauger lässt sich auch verstellen.
Liebe Grüße, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen