Hat noch jemand so ein Angsthäschen???
Mir ist das erst gestern wieder bewußt geworden weil Männe fragte, was denn mit der kleinen los sei, als ich Staub saugte. Sie versteckt sich nämlich dabei immer in sicherer Entfernung hinter einer Ecke und schielt vor und beobachtet mich mit diesem monströsen Teil mit ihrem skeptischen Blick, der ja mittlerweile schon ihr Markenzeichen geworden ist.
Einerseits hat sie tierisch Respekt vor dem Gerät, andererseits lässt sie ihre Mama ja auch nicht ausser Acht. *hihi*
Aber das ist ja nicht das einzige. Ida hat Angst, wenn das Telefon klingelt, Die Haustür, der Fön, etc...... ein richtiger, kleiner Angsthase, passend zu Ostern *kicher*
Liebe Grüße an dem heutigen Sonntag aus Franken, Kathrin und Osterangsthase Ida, die grad schläft
Re: Hat noch jemand so ein Angsthäschen???
Wow, die scheint ja vor ganz vielen Sachen Angst zu haben! *staun* Wird sich aber irgendwann ändern, glaube ich. ;-)
Jonas ist eher so ein Erkundungs- u. Erforschungs-Typ. Alles wird genauestens untersucht und ausprobiert! Den Staubsauger findet er super! Wenn ich den Staubsauger herhole, macht Jonas die Geräusche nach. :o) Der weiß schon ganz genau wie das Teil klingt! *kicher*
Vor einigen Monaten hatte er aber auch mal eine Phase, da hat er immer zu heulen bekommen vor Angst, wenn ich den Staubsauger bloß in die Hand genommen habe.
Wenn bei uns das Telefon klingelt schreit Jonas "Hi" oder "Halla", wenn wir nicht sofort rangehen und er stellt sich vors Telefon hin. *lach*
Bei Jonas hab ich derzeit nicht das Gefühl, dass er sich vor irgendetwas besonders fürchtet. Da ist er ja doch zu neugierig. :o)
LG Johanna + Jonas Gabriel
Ida hatte schon immer vor allem, was neu und laut ist, erstmal Angst und wie gesagt, der skeptische Gesichtsausdruck, der sagt oft alles. Der wurde ihr Markenzeichen, andere Mütter lachen sich darüber kaputt.
Naja, solange sie nicht wegen Angst schreit und sich "nur" versteckt, kann ich damit leben. Die Haare werden dann halt nicht gefönt und wenn das Telefon klingelt, könnte ja auch der Papa dran sein, also ist der Schreck auch gleich wieder weg *g*
Liebe Grüße, Kathrin
Tobi ist zwar nicht wirklich ein Angsthase, aber einige Dinge sind ihm trotzdem nicht ganz geheuer, z.B. der Staubsauger. Das hat mich oft zur Verzweiflung gebracht, weil ich nur saugen konnte, wenn jemand anderer mit ihm unterwegs war - und ich aber saugen muss, wenn es halt sein muss - und das ist öfter der Fall...
Vor ein oder 2 Wochen hab ich aber den "Fall gelöst". Bei unsrem Staubsauger kann man die Leistung regulieren. Drum fang ich jetzt mit niedrigster Leistung an und sauge sozusagen im Leerlauf, dann steigere ich die Leistung langsam. Bis dahin hat er sich an das gemeine Ding gewöhnt und lässt mich arbeiten.
Liebe Grüsse!
Birgit
Das ist ja eine gute Idee, das kann ich auch mal ausprobieren. Mein Staubsauger lässt sich auch verstellen.
Liebe Grüße, Kathrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen