Hat noch jemand nen Diäternährungstipp für Leon?
Die hat er dann dankbar weggesüffelt (140 ml)
Aber nun hatte er eben wieder ne flüssige Windel. Ich kann ihn doch nicht hungern lassen *flenn* und wenn er die HN nicht will *nochmehrflenn*
Übrigens hat er sich sowohl gestern abend als auch heute schon 2x alleine in den Schlaf befördert.
Rota als Einschlafumstellungshilfe???
*seufz*
GLG Conny und der Curryscheißer.
Re: Hat noch jemand nen Diäternährungstipp für Leon?
Moritz hatte ja auch Dünnpfiff und er hat alle 3 Std. eine Banane gegessen
und danach mochte er komischerweise auch die HN *wunder* aus der Tasse :)
Der letzte Dünnpfiff war Dienstag und heute probieren wir mal normales
Mittagessen, hoffe das geht nicht schief aber mein Sohn ernährt sich gern
wohl von Bananen, danach HN und zwischendurch Salzbrezeln und Breze
*g>*
Vielleicht hilfts ? Bei Moritz total *freu*
Alles Gute,
Alexa und Moritz und Murkelbub 24.SSW
Aber er mag sie gerade nicht essen. Das einzige was er will, ist Milch, Joghurt und Milchbrötchen. Toll auch. Genau das Richtige bei Magendarm *grr*
GLG und alles Gute für Murkelbub und Moritzi,
Conny
kennst Du die "Geheimwaffe" Karottensuppe? Soll super gut helfen bei DUrchfall. Ich hatte den Tipp allerdings erst nach Tobias Magen/Darm Infekt bekommen.
Der Arzt sagte damals, er dürfe auch gerieben Apfel und Karotte essen (Apfel soll erst ein bisschen braun werden, das bildet "Pektine" (oder so ähnlich), die den Stuhl fester machen sollen.
Dann Reisschleim mit Traubenzucker und/ oder Bananenmatsche.
Und Weissbrottoast (hat Tobias gerne gemampft) oder ein Stück Brezel.
Das müsste doch reichen, um ihn erst mal satt zu bekommen, oder?
glg und gute Besserung
Tina und Tobias, gottseidank im Mittagschlaf :-)
versuch doch, die HN zu löffeln. Oder mach ihm eine Suppe, so eine Gemüsesuppe mit bissel Nudeln drin. Die gabs im KH auch. Und dann Karottenpüree mit Kartoffelbrei. Bananen, Salzstangen, Zwieback, Semmeln .... Normale Milch nicht dünner machen, sondern geben wie normal. Viel trinken, Kamillentee, Fencheltee...
Warst Du eingentlich schon beim Arzt? Wir haben unser Nachbarskind auch mit Rota angesteckt. Er hat auch nur Durchfall. Er bekommt auch die Elektrolytlösung.
Gute Besserung.
LG Samira
Mehr steht auf meinem Diätplan auch nicht drauf. Geriebener Apfel noch und halt Bananen.
Sag mal, verdaut er die Banane auch richtig (oder festes Essen)? Oder sind da noch so Stückchen mit bei?
LG Samira
ich habe Fatima bei ihrem Magen-Darm-Infekt gekochte Kartoffeln und Möhren gegeben. Hat sie sehr gern gegessen. Es ging aber auch geriebener Apfel mit Zwieback drin verbröselt gut (das ganze dann mit Fencheltee etwas verflüssigt, wegen der Flüssigkeitszufuhr).
Ich habe gelesen, das man den Kindern sehr schnell wieder gewohnte Nahrung geben soll und gar nicht so lange warten soll. Aber es muss natürlich drinbleiben.
Tja, wahrscheinlich ist ihm das gewohnte einfach lieber, aber doff wenn das gleich wieder zu Durchfall führt...
Vielleicht hat er aber auch noch einfach nicht so den Appetit, meine KiÄ meinte da nur Essen ist im Moment unwichtig, hauptsache Trinken. Das "verpasste" Essen holen die Kleinen eh wieder nach. So war es dann bei uns auch, danach hat sie echt "gefressen".
Ich wünsch Euch gute Besserung.
LG Andrea
hast du nicht so einen Ernährungsratgeber von deinem KiA bekommen? Da steht alles drauf. Mit Tagesangabe. Z.B. am 1. Tag NUR HN geben, ab 2-5 Tag Zwieback, Toast, Knäckebrot, Salzstangen, dann Kartoffelbrei ohne Milch und ohne Fett mit gedünsteten Karotten, geriebener Apfel mit zerdrückter Banane, später dann dasselbe mit Magerquark, Suppenwürfelbrühe, evtl mit Reis.
Als Getränke sollen nach Belieben Kümmel-, Fenchel-, Hagebutten- und Schwarztee verabreicht werden.
KEINE MILCH, KEIN FETT, KEIN EIS, KEIN EI, KEINEN KRISTALLZUCKER!
Tony mochte am allerliebsten Salzstangen.
GLG und gute Besserung!
Dine mit schon wieder hoch fieberndem Tony, der heute auch beim KiA war.
Viiiiiielen Dank für eure Anregungen!
So, das mit dem Kartoffelpü ohne Milch ist auch eine Idee, das mag er eigentlich.
GLG Conny
ja - und es bringt WUNDER !!!!!
Leon hatte seit ich das gebe ENDLICH seine erste Wurscht wieder in der Pamper *g*
Schoppen ganz normal weiternehmen NUR :
Statt z.B. 7 Löffel - nur 4 Löffel aber gleiche Wassermenge...
Dann gibst Du (NATUR)REISSCHLEIM dazu - ich gebe die fehlenden Löffel dazu ;)
Hab es nicht glauben können - aber es bringt echt was !!!!
Ansonsten Salzstängel .... das liebt Leon
- "geriebener" Apfel
;)
Gute Besserung und LG Nici
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen