Suchen Menü

Hat noch jemand ne Haba- Nachtlampe????

Hallo zusammen.
Ich hab folgendes Problem: Bei Ida`s HAba Nachtlicht ist die Glühbirne kaputt gegangen, das war ne 10 Watt Birne, nun finde ich aber keine 10 Watt Birne in unseren Baumärkten. Nur 15 Watt und das ist zu hell für Nachts. Es gäbe zwar farbige und so eine hatte ich auch gekauft, doch die ging nach 6 Tagen kaputt, an der Lampe steht auch dran, daß man nicht mehr als 10 Watt benutzen soll.
Was nun? Kann ich wohl übers Internet bei Haba so eine Glühbirne bestellen? Haben die überhaupt welche? Oder wo könnte ich so eine herkriegen?
Ida bekam die Lampe von ihrer Großtante geschenkt, die nicht hier wohnt, in das Geschäft gehen ist also auch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, Liebe grüße, Kathrin und Ida, die ihr Leuchthuhn nachts vermisst
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand ne Haba- Nachtlampe????

Hallo Kathrin,
hast Du schon auf der Haba-Webseite nachgeschaut? Die bieten u.a. auch einen Ersatzteil-Service, vielleicht könnte Dir da geholfen werden.
LG Katrin

Schlaue Idee *g* :o)) GLG

Hallo Katrin.
Ja,hab ich schon nachgerscheut, bzw. bei Jacko o, das gehört ja, glaub ich, fast zusammen. Ich hab gestern die Tante angerufen, von der die Lampe ist und die hat gesagt, sie schaut mal in dem Geschäft vorbei, wird aber noch dauern.
Aber bei Haba schau ich auch noch nach.
Danke für deinen Tip, Kathrin und Ida

Hallo Kathrin,
wir haben schon seit Jahren so eine.
Ich mache immer die Glühbirnen für den Backofen rein. Weil ich die ganze Lampe zu hell finde habe ich den oberen Teil mit einem Pappstreifen zugeklebt. Wir haben den Stern. Weiß nicht ob das bei dem Huhn auch geht.
Wenn Du die Backofenlämpchen nicht willst, dann kannst Du auch 7 Watt-Birnchen im Elektroladen kaufen, die normalerweise in Rettungswegeleuchten gehören. Das Problem bei denen ist allerdings, daß sie das an-und ausschalten nicht so gut aushalten. Sie gehen relativ schnell kaputt und sind viel viel teurer als die Backofen-Alternative. Denk mal drüber nach.
GGLG TaTiMe

Hallo.
Eine Glühbirne für den Backofen hab ich ja drin, aber wie gesagt, das sind 15 Watt birnen und die sind zu hell.
Das mit dem Pappstreifen ist ne gute Idee und nach einer 7 Watt Birne werd ich mich mal umschauen.
Vielen Dank für die Tipps, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen