Hat mein Baby keine Lust mehr auf´s stillen??
irgendwie scheint meine kleine zu denken meine Brust wäre ein Kotelett. Ihr macht es riesigen Spaß auf meine Brustwarze zu beißen und mich dann noch von unten her anzugrinsen. Könnt Ihr mir sagen ob Sie einfach keine Lust auf´s stillen hat? Ich stille noch nachts früh und abend. Zumindestens hatte ich das auch noch weiterhin vor. Sie kneipt auch immer rein. Als wöllte sie sagen. "Die ist meine" Macht es noch Sinn weiter zu stillen. Ich glaube sie spielt mehr damit als was sir daraus trinkt. Liebe Grüße von der traurigen Mami. Die eigentlich noch weiter stillen wollte. Aber beißen tut ja so weh.
Michaela mit Vanessa 8 mo 15 Tage. und Yasemine 4 Jahre 8 mo. und 8 Tage.
Re: Hat mein Baby keine Lust mehr auf´s stillen??
lilli hatte auch eine phase wo sie mich ständig in die brust gebissen hat. sie fand es auch total lustig, wenn ich AUA rief und hat dann noch mal zugebissen. das ging ein paar tage so und ich hab ihr dann immer die brust "weggenommen". auf einmal klappt es wieder wunderbar. lg petra
Wenn es Dir zu heftig wird, stille sie ab! Das Kneifen kenn ich auch, ich nehm seine Hand dann immer weg...
LG,
Clara
was gibst du Vanessa denn ausser der Brust??
Wenn sie die Flasche bekommt, dann kannst du davon ausgehen, dass ihr das Trinken aus der Brust zu anstrengend ist und sie deswegen die Spielerei anfaengt, das Trinken aus der Flasche ist viel einfacher zu bewerkstelligen.
Gib ihr alles Fluessige ausser Mumi mal aus einem Trinklernbecher, sonstige Nahrung nur vom Loeffel..
Ich stille Sarah ( 8mon3Wo) noch voll und auch ich kenne dieses Gekneife, auch Sarah ist der Meinung, sie muesse meine Brust mit den Zaehnen festhalten.
Ich nehme die Brust dann weg und versuche es kurz darauf wieder, meistens klappt es im dritten Anlauf ohne den Einsatz von Zaehnen, es ist ja auch mehr ein Kratzen, wenn sie richtig beisst, dann ist Schicht, dann kann sie meinetwegen erst mal hungrig bleiben..
Sarah hat sich das Beissen inzwischen abgewoehnt...
LG
Peanut
LG Michaela
LG
Peanut
laut der lll-stillberaterin kann man folgendes machen: wenn sie es macht, entweder so dicht an die brust ziehen, daß sie loslassen muß, weil sie luft holen muß. oder einfach den saugschluß lösen und sie von der brust abnehmen. dann in durchaus strengem tonfall "nein" oder sowas sagen (meiner kennt nein schon, da ging das gut) und nach einer pause wieder anlegen (evtl. erstmal trösten, könnte sein, daß sie weint). das ganze immer wiederholen, wenn sie beißt. bei uns legte sich das ganz schnell. ich mußte das ganze noch mit in-die-bw-kneifen wiederholen *aua* das macht er immer noch manchmal, da muß ich eben aufpassen.
probier es mal, die sidn echt nicht doof.
und ich schließe mich peanut an, gib nichts aus der flasche. ich habe die erfahrung gemacht, am besten gehen gläser oder becher mit kleinem durchmesser - also die deckel von fläschchen, schnapsgläser o.ä.
wenn es nicht besser wird, frag nochmal im langzeitstillforum oder bei der stillberaterin, die yvonne77 im profil hat (bzw sie hat den link drin *gg*)
lg franziska
als Katharina ihre ersten Zähne bekam (zwischen dem
(6. und 8.M), hat sie auch mit Vorliebe in meine Brust
gebissen und dazu gegrinst. Ich habe sie dann
abgenommen und deutlich "nein" gesagt. Einmal habe
ich vor Schmerz so geschrieen, dass sie selber
losließ, anfing zu weinen und sich gar nicht mehr
beruhigen ließ ;-) Aber irgendwann hat das aufgehört.
Sie zwickt mit zwar jetzt auch noch manchmal, aber das
ist auszuhalten.
LG Lili m. Katharina *24.09.03, die nur MuMi trinkt und
nichts anderes ;-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen