Suchen Menü

Hat mal einer eine Idee....

... wie ich meinem Sohn das Fitsein um 4-5 Uhr morgens abgewöhnen kann? Ich geh am Stock!
Ich will ihn abends nicht zum Wachbleiben nötigen, aber dieses frühe wach bleiben wollen macht mich wahnsinnig!
:o(((((((((
GGGLG Conny (Supergau+2) und Leon 12w5t
Bisherige Antworten

Auch wissen will!!!!!:O)

Huhu Conny,
meine kleine war heute auch ab 5 auf und wollte nicht mehr schlafen. Allerdings dachte sie gestern abend um halb 7 schon es wäre Nacht ....von da an im 5Std. takt geschlafen und um 5 war Ende. Verständlich, aber mir wär auch Lieber es würde sich alles etwas mehr nach hinten verschieben!
Vielleicht weiß ja jemand was
LG Schnegge

Re: Auch wissen will!!!!!:O)

Na das paßt ja perfekt! Also packen wir die zwei in ein Bett und dann können sie sich gegenseitig die Geschichten erzählen und ihre Mamas schlafen lassen!
*g*
LG Conny

Re: Hat mal einer eine Idee....

Na wem sagst Du das! Hatte auch wieder mal ne Nacht mit Riiiiesen Wachphasen. Bei uns wars allerdings etwas eher, so von 2Uhr bis fünf... aber ist auch nicht toller! Zuerst Futter, dann Einschlafversuch. Denkste Rosa! Dann die üblichen Krämpfe, die dauerten eine halbe Stunde, dann ist sie eingeschlafen. Sofort in die Wiege legen und ins Bett schlüpfen. Gab eine knappe halbe Stunde, dann war wieder die Hölle los. Naja und da sie im Moment netterweise auch Nachts im 2 1/2 Stunden Takt Hunger hat, war dann um halb fünf auch noch wieder Hunger angesagt. Danach schlief sie dann aber ein, aber um sieben war dann wieder Fütterung angesagt. Danach hab ich sie im Bett behalten, sie war soooo wach schon wieder. Ganz anders die Mami...
Aber sie hat mich tatsächlich noch mal einschlafen lassen und so kam ich doch noch mal zu zwei Stunden Schlaf. *frohwar*
Aber ich hoffe wirklich, dass sie bald wieder bessere Nächte hat. Sie war schon so schön auf einem 3 1/2 bis 4 Stunden Rhythmus... und jetzt seit ein paar Nächten wieder dieser Rückfall *müdesei*
Jetzt liegt sie in der Kiwa-Tasche und bestaunt unsere Decke... das ist immer die Zeit in der ich mal ein wenig ins Forum darf ;-)
Aber wenn Du also die ultimative Lösung hast (abgesehen von einer Flasche voll Baldrian *lach*), dann her damit!!
Ganz liebe, wenn auch halb-verschlafene Grüsse,
Corinne+Sophia 2w6t

Hallo Corinne,
geht mir genauso, kenn ich, besonders nachts zwischen 2 und 5 Uhr finde ich diese Wachphasen so fies, da schlafe ich fast im Stehen ein. Ich glaube leider, da läßt sich nix machen, nur abwarten und auf bessere Nächte hoffen. Meine Kleine lies mich aber zum Glück letzte Woche, als ich an einer fiebrigen Brustentzündung rumlaborierte, zweimal 5 Std. am Stück schlafen, was ein Segen!
LG
Astrid, müde winkend und Anna im Tagetuch schlafend, 4W2T

Liebe Sophia!
Auch Mamas brauchen ihren Schlaf! Warte ab, die Mama rächt sich, in dem sie so fiese Sachen macht wie Gesicht waschen und eincremen und Popel aus der Nase holen!!!
Sei lieber vorsichtig!
Leidgeplagte Grüße, Leon 12w5t

Hallo!
Also, nachts ist Anton meistens nur zum Essen wach, aber früh morgens gehts dann los, wenn ich gerne nochmal mit etwas Schlaf nachlegen würde... ich leg ihn dann neben mich ins Bett, Schnulli-rein-Schnulli-raus-Spiel (ich leg dann die Hand unter den Schnulli, dass er nicht richtig rausfallen kann), er knottert einbissel vor sich hin und studiert mein Gesicht, mir fallen die Augen zu und mit etwas Glück dämmert er dann mit weg. Hat schon drei, vier mal geklappt. Maßgeblich ist da glaub ich der Schnuller... und die Tatsache, dass Mama sooooo müde wirkt, dass es ansteckend ist.
LG,
Clara

Hallo Conny,
bei uns hilft es (fast) immer, wenn ich Rebecca zu mir ins Bett nehme (falls sie nicht eh schon drin liegt...), auf meinen Bauch lege (also Bauch an Bauch) und ihr meinen kleinen Finger zum Saugen gebe (ist ihr viel lieber als der Schnuller). Meistens saugt sie dann genüsslich ein paar Minuten und schläft dann ein. Dann kann ich sie auch problemlos wieder in ihr Bett legen, ohne dass sie aufwacht. Normalerweise schläft sie dann minestens noch zwei bis drei Stunden bzw. bis sie wieder hungrig wird.
LG
Sabine und Rebecca 8w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen