Hat jemand schon einen Buggy?
benutzt jemand von euch schon ab und zu einen Buggy? Da wir 1-2 mal die Woche im ICE unterwegs sind, wäre es für mich die perfekte Lösung, habe aber Bedenken daß das zu egoistisch ist. Jonas zieht sich zwar schon toll hoch, kann aber noch nicht frei sitzen und die Buggys kann man ja nicht ganz waagrecht stellen.
Außerdem sind die Buggys nicht so toll gefedert.
Wie macht ihr das denn? Liegen eure Kleinen noch in der Babyschale (haben zum Glück den Kiwa von Emmaljunga mit großer Babyschale) oder benutzt ihr schon den Sportaufsatz?
Wenn Buggy, wurde mir heute der C1 von Chicco empfohlen bzw. der Pilko P3 von PegPerego. Kennt die jemand oder welche (falls ihr einen habt) habt ihr denn so?
Bin schon gespannt, wie ihr das so handhabt.
Viele Grüße
Claudia mit Jonas (5 Mte+ 2 W)
Re: Hat jemand schon einen Buggy?
wir sind noch mit Tragetasche unterwegs, obwohl sie langsam knapp wird- und die ist schon 80cm lang. Aber da er ohnehin gern die Füße auf den Rand legt - ist ja so venenschonend :-) - gehts noch. Schätze aber das mit 7Monaten bei uns Schluß mit Tasche ist und dann muß er so im Wagen liegen. Vieleicht leg ich dann einfach ne Matratze rein oder schon den Fußsack ist dann ja schließlich schon September.
Ich würds wahrscheinlich jetzt noch nicht machen. Finde immer das passt nicht, wenn so kleine Kids im Buggy sitzen.
Und wenn du das Tragetuch für die Zugfahrt nimmst, wär das ne Lösung?
Kenn nämlich diese Buckelei des Wagens in den Zug und kann dich verstehen!
LG, Franka
PS: Die Buggies kenn ich nicht.
klingt ja echt bequem in so einer Tragetasche mit Fuß draußen ;-))). Hast schon recht, habe es auch schon im Babybjorn versucht, da ich mind. 1x die Woche meine Eltern besuche, damit sie nicht ganz ihren Enkelsohn "verpassen". Da ich aber ab September wieder arbeite und die Kinderbetreuung jetzt erstmal doch nicht so klappt wie geplant, wird Jonas 1 Tag die Woche bei meinen Eltern sein während ich arbeite (nur 2x die Woche ganztags). Meine Mutter kann ihn nicht im Babybjorn durch die Gegend tragen ;-))))) und bräuchte den Kinderwagen. Momentan geht es auch gut mit Kiwa, aber ich fahre auch nicht im Berufsverkehr, was sich ab September dann nicht vermeiden läßt. Da graut mir schon vor, mit dem riesigen Kinderwagen im überfüllten Zug für über 1 Stunde...........naja, ich wollte es ja so, die anderen Pendler werden uns dafür lieben (kann mir die bösen Blicke schon vorstellen).
Stimmt aber was Du sagst, wenn ich so ganz Kleine zusammengerollt im Buggy sehe, tut mir das immer richtig leid, paßt wirklich nicht.
Also dann, wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
Claudia mit Jonas
Wir haben bereits einen Buggy, den benutzen wir aber nur bei meiner Mutter. So müssen wir nicht extra den KiWa mitnehmen. :-) Wir haben einen günstigen Buggy (hat meine Oma gekauft) um etwa EUR 50,00. Den Buggy kann man nicht ganz liegefähig machen, aber leicht schräg geht auch! :-)
Den Buggy mag ich persönlich nicht so gerne. Mir fehlt, dass man den Griff umstellen kann, um so Jonas besser im Auge zu behalten :-). Naja, ich glaub, da muss jeder seinen Favoriten finden und einfach mal mehrere ausprobieren!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
das wäre für uns natürlich auch eine Möglichkeit ;-))), danke für die Idee. Dann könnte ich Jonas im Babybjörn zu meinen Eltern bringen, ohne das ich mir im Berufsverkehr ( ICE 1.18 Stunden) allzuviele Feinde mache und der Buggy stünde dann bei meinen Eltern bereit. Mal fragen, ob sie für den auch noch ein Eckchen freihätten. Dann wäre es ja nur für 1 Tag die Woche und Stunden wäre meine Mutter ja auch nicht mit Jonas unterwegs.
Wie meinst Du das denn mit "Griff umstellen"? Hast Du einen Buggy bei dem man das Kind mit dem Gesicht zu sich "setzen/legen" kann? Welchen Buggy hast Du denn?
Dank´ Dir für den Tip und ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Claudia mit Jonas
;-))). Heißt Liegeposition wirklich ganz flach, also ohne Knick?
GLG Claudia
LG Nadine
also wir haben uns schon einen Buggy zugelegt. Und zwar weil wir Ende Oktober nach Ibiza fliegen wollen, und unsere Maus ja irgendwo rein muß. Ich kann dir jetzt die Marke gar nicht nennen. Mir kam es vorallem darauf an, daß die Liege-/Sitzfläche nach hinten zu klappen geht. Wenn das geht, und man den Zwerg auch ordentlich anschnallen kann, ist doch nix gegen nen Buggy einzuwenden. Jedenfalls haben wir das Teil jetzt schon mehrfach verwendet und es klappt wunderbar.
Viel Spaß und liebe Grüße, Uta mit Annika (fast 7 Mon.)
klingt beruhigend, aber Annika ist ja auch schon einiges älter als Jonas. Bin mir halt nicht sicher, ob das jetzt noch zu früh ist, vielleicht mache ich mir ja auch mal wieder unnötige Sorgen (bin eine von denen, die Hebamme, Kinderarzt und Orthopäden gefragt hat, bevor Jonas mal kurz in den Babybjörn durfte..... peinlich).
Also dann, ein schönes Wochenende und genial, daß ihr schon so einen "richtigen" Urlaub plant. Wünsche euch eine super schöne Zeit.
Liebe Grüße und danke fürs "Mutmachen".
Claudia mit Jonas
LG,
Clara
so gehts mir auch, will Jonas auch solange wie möglich in der Babyschale lassen und erst dann zum Sportwagen umbauen. Hoffe er spielt mit, sieht aber halt so wenig über den hohen Rand........armer Kerl. Der Buggy soll nur 1 Tag die Woche überbrücken.
GLG Claudia mit Jonas
Wenn ich mich recht erinnere soll man einen Buggy erst mit 1-1,5 Jahre nehmen.Selbst wenn die Kinder so mit 9 mon sitzen können ist das ganze zu wabbelig für die Wirbelsäule.Der Kleine von ner Bekannten ist 10 mon und sitzt im Buggy wie ein nasser Sack!
LG Petra
och menno, genau das habe ich befürchtet. Vielen Dank für die Info. Das ist es ja nicht wert, daß Jonas später Krankengymnastik machen muß, damit ich es im ICE bequemer habe. Vielleicht kann ich nächste Woche bei der U5 ja auch die Kinderärztin fragen, wie das aus "Wirbelsäulensicht" zu sehen ist. Wenn nicht heißt es halt "Augen zu und durch", also die anderen Pendler so gut es geht ignorieren.
GLG Claudia mit Jonas
beim der letzten Umfrage zum Thema Buggy hat Peanut den Hartan Alu Star Buggy empfohlen. Ich habe mir jetzt auch so einen ersteigert und was soll ich sagen, sie hat recht, es ist der beste Buggy für kleine Babys. Total gut gefedert (habe sonst den Gesslein Highlight mit Luftreifen) und völlig flach zu legen, damit muß man wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Einziger Nachteil, das Modell wird nicht mehr gebaut, also ebay. Man kann die Stoffteile des Wagens aber alle 40 C in der Waschmaschine waschen und somit hat man auch das Gefühl, dass alles sauber ist. Übrigends, ich hatte schon ziemlich alle Modelle bei den anderen Kids Chicco, Peg Perego usw. Hatte alle neu, doch so gut war noch keiner gefedert wie dieser Hartan Alu Star. Hab ihn mir aus Neugier ersteigert und werde jetzt wohl den Peg vom großen Bruder reinsetzen.
In Peanuts Profil kannst Du den Hartan Alu Star auf einem Bild im Hintergrund sehen.
Irgendwann ist ein Buggy immer praktischer als der große Wagen und fast keiner fährt den Großen länger als 1 1/2 bis höchstens 2 Jahre, während ein genügend großer Buggy noch länger genutzt werden kann.
Viele Grüße
Beezi
das ist ja mal ein Wort, gut gefedert und ganz flach ;-))) was will man mehr. Hoffentlich finde ich so einen noch. Haben die denn kein Folgemodell? Muß ich mich mal schlaumachen. Hab´ die Umfrage von Peanut gar nicht gesehen. Weißt Du zufällig noch wann die war, dann kann ich sie vielleicht noch "nachlesen"? Wenn Du den sogar nach einem persönlichen Vergleich mit den anderen empfehlen kannst.
Ganz herzlichen Dank und
GLG Claudia mit Jonas
hab mich gerade zurückgewühlt. Der Beitrag ist vom 25.07. Titel: Wer hat den besten Kinderwagen? von TaTiMe und Peanut hat darauf geantwortet.
Kann es dir leider nicht anders reinstellen (zudoofbin), aber so müsstest Du den Beitrag auch finden.
Viele Grüße
Beezi
übrigends die letzten Modelle sind nicht ganz so bunt, werden allerdings auf bis zu 120,-? (Neupreis war angeblich über 200,-?) gesteigert. Momentan ist kein neueres Modell im ebay, kommt aber bestimmt wieder. Habe eine Woche alle Verkäufe dieses Buggys verfolgt und mir zufällig den gleichen wie Peanut auch für 25,-? ersteigert, allerdings kam 15,-? Versand hinzu.
Vielleicht gibt es aber auch Geschäfte die noch welche haben. Keine Ahnung seit wann er nicht mehr produziert wird, auf der Hartan Internetseite ist er jedenfalls nicht mehr und den Racer hat jemand als nicht weich gefedert im Forum beschrieben.
So und jetzt wünsch ich eine gute Nacht
Beezi
Du bist ein Schatz, werde gleich mal nachschauen was so zur letzten Umfrage geschrieben wurde. Das hätte ich ja so nie gefunden, denn eine Suchfunktion für diese Foren habe ich noch gar nicht gefunden. Jetzt opferst Du Deinen Schlaf auchnoch ums mir leichter zu machen........vielen, vielen Dank.
Habe gestern auch noch eine Beobachtungsliste in ebay angefangen. Einer steht mit 120 EUR drin. Da aber der Neupreis v. z.B. dem Chicco bei 239 EUR liegt, glaube ich die 200 EUR v. Hartan schon. Verstehe nur nicht, warum Hartan die nicht mehr produziert, glaube ich stelle die Frage mal auf deren Homepage.
So, jetzt hüpfe ich mal ins Bad, da Jonas seit 6 schonwieder fit ist, muß ich jetzt auch mal in die Gänge kommen. Er liegt gerade zum 1. Mal auf seiner Krabbeldecke auf dem Boden. Sonst haben wir ihn immer auf unserem Riesensofa bei uns liegen. Mal gespannt ob es ihm da unten gefällt, war gerade runtergekugelt und lag auf dem harten Laminat. Glaube für mein Duschen ist der Laufstall doch geschickter ;-))).
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und nochmal ganz herzlichen Dank.
GLG Claudia mit Jonas
mit dem Kinderwagen von Emmaljunga sind wir sehr zufrieden. Dachte die Buggys haben nur die Bezüge von Emmaljunga und kommen eigentlich von einer anderen Firma?
Wenn Du so zufrieden bist, sollte ich den dann ja doch mal anschauen. Dank´ Dir für die Info. Und großer Korb unterm Sitz ist natürlich auch nicht zu verachten bei dem ganzen Zeug was ich immer hin- und herfahre ;-))).
GLG Claudia
Wir haben einen Shopper von ABC-Design, mit dem wir sehr zufrieden sind. Den kann man bis zum Geradeliegen verstellen und er ist sehr einfach zu klappen, aber etwas sperriger als ein Buggy.
Leon darf ab und an auch mal darin sitzen, nämlich wenn er an der Straße seine heißgeliebten Autos beguckt. Dann zieht er sich wie ein Äffchen an dem Bügel nach vorne und staunt und staunt und staunt.
GLG Conny und Leon 7m20t
wie süß, scheint echt in den Genen zu liegen, daß die so auf Autos stehen. Bis zum Geradeliegen verstellen klingt super, aber viel sperriger als ein Buggy darf er nicht sein, sonst paßt er im Zug nicht mehr oben auf die Ablage.
Auf alle Fälle schaue ich mir den mal an und messe nächste Woche mal den Platz im ICE oben aus, vielleicht paßts ja.
Dank´ Dir für die Info und ein schönes Wochenende.
GLG Claudia mit Jonas
wir haben einen maclaren techno xt, bei dem kann man auch die
rueckenlehne fast komplett umklappen. da wir oefter mit dem flugzeug und
zug unterwegs sind, war der kauf unumgaenglich. in seine liegewanne passt
zac aber auch laengst nicht mehr, von daher haben wir schon den sportsitz
montiert. und was soll ich sagen? zac hoert einfach nicht auf mich, wenn ich
ihm sage, dass es schlecht fuer seinen ruecken ist, zu sitzen. er bruellt und
bruellt, bis ich die lehne hochstelle und dann gehts ihm gut, er kann dann
endlich alles sehen. wenn ich glueck habe schlaeft er ein und ich kann ihn
wieder in die liegeposition packen :-) lg margit
klingt ja nobel, habe ich noch nie gehört. Werde gleich mal nachschauen. Was treibst Du denn so, daß ihr öfter mit Flugzeug und Zug unterwegs seid.........staun.....
Dank` Dir für die Info.
GLG Claudia mit Jonas
die andere oma wohnt in cornwall, das sind 7 stunden zugfahrt. der opa
wohnt in nottingham, zwei stunden entfernt. allzu haeufig sieht zac seine
grosseltern also nicht. maclaren hoert sich toll an, ist aber hier der allerwelts
buggy :-) laut beipackzettel muesste es das gute teil aber auch in
deutschland geben. lg margit
Wahnsinn, wußte gar nicht, daß dieses Forum so verbreitet ist. Und da denke ich immer ich lege die riesigen Entfernungen zurück, mit wohnen in Stuttgart und arbeiten und Oma/Opa in Frankfurt M. Werde ab sofort nicht mehr jammern (naja........erstmal wenigstens).
Schönes Wochenende noch und GLG Claudia
wir waren kürzlich im Urlaub und dafür habe ich mir den Buggy Teutonia Toni gebraucht bei ebay gekauft.
Ich bin damit sehr zufrieden und habe ihn auch schon vorher zuhause genutzt - weil er viel besser in den Kofferraum passt, habe ich ihn immer genommen, wenn ich einkaufen war. Zum Spazierenfahren habe ich auf meinem richtigen Wagen aber noch die babyschale drauf.
Der Toni lässt sich 5fach verstellen, allerdings nciht ganz waagerecht. Der Hüftwinkel ist so aber immer noch kleiner als im Autositz, und Lea lag immer ganz bequem. Auch dieser Buggy ist super gefedert, hat ein großes Verdeck. Allerdings hat er keinerlei Ablagefläche oder Korb, nur eine Tasche zum Einhängen, das ist zum Shoppen nicht soooo praktisch. Aber dennoch kann ich ihn empfehlen.
Liebe Grüße
Karin und Lea 27w2t
das ist natürlich wirklich ein Argument, denn soviel länger als im Autositz würde er ja im Buggy auch nicht liegen. So hatte ich es noch gar nicht gesehen, hast Recht. Aber einen großen Korb brauche ich auf alle Fälle.
Dank´ Dir für Deine Hilfe.
GLG Claudia mit Jonas 25 W
wir haben uns auch extra für den urlaub einen chicco c1 geholt.er ist total super*schwärm*.kristina kann auch noch nicht sitzen.diesn kann man fats ganz umlegen, wie den von pegperego- aber der chicco erschien mir stabiler udn war mir sympathischer.:-)
vom urlaub zurück, liegt kristina allerdings wieder,wie gehabt im tiefen wagen und gerade.
viele liebe grüße karin & kristina (morgen 6!!!!! monate)
stimmt, Du hattest ja schon von eurem Urlaub geschrieben. Super das Du den Chicco C1 empfehlen kannst, der war mir auf Anhieb sympathisch, habe aber noch nicht wirklich viel rumgeschaut, das geht jetzt erst los. Wahnsinn, daß unsere Kleinen schon so groß sind, Jonas ist jetzt 25 Wochen. Irgendwie hat die Zeit im Bauch viiieeel länger gedauert (v.a. die Weihnachtszeit ohne Lebkuchen, die aber damals nach Deiner Schneekoppe Empfehlung ...das warst doch Du, oder?.... erträglicher wurde.)
Feiert schön den Halbjahresgeburtstag.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und GLG Claudia mit Jonas
habe die anderen antworten noch nicht gelesen, aber:
emmaljunga ist klasse, haetten wir auch machen sollen, aber im
ice ist der definitiv ein grosses problem. unserer ist erheblich
kleiner und schon damit war es bisher kein spass. wir liebaeugeln
auch mit dem pliko p3 und werden ihn wohl demnaechst kaufen.
fuer die bahn wuerde ich ja an sich noch den wagen enpfehlen,
weil so da doch schoener liegen, aber bei so einem grossen
wagen ist es echt nervig auch fuer alle anderen mitfahrenden.
liebe gruesse
dareen
etwas täuscht der Emmaljunga aber auch, sieht zwar wuchtig aus, paßt aber durch die meißten Wagen durch, zumindest durch die Gänge vor den 6er Abteilen (hatte ich extra so ausgemessen). Aber ich brauche halt immer einen Stellplatz und wenns voll ist, könnten da schon 3 Leute stehen......peinlich. Mit dem Kinderwagen sind wir echt super zufrieden. Mir gehts v.a. darum, daß ich den Wagen wirklich zusammenklappen und oben auf die Ablage packen kann, da ich ab September Montags und Freitags in Frankfurt arbeiten werde und gerade Freitags muß Jonas mit, da sich meine Eltern erstmal um ihn kümmern werden. Und wenn ich Freitags mit dem Kinderwagen den Platz versperre, wenn eh schon alles dicht an dicht steht..........ne, will ich echt niemandem antun.
Also dann, schönes Wochenende noch und GLG Claudia mit Jonas
das haette ich echt nicht gedacht, ich war der meinung, dass die
raeder zu gross fuer die gaenge in den abteil sind, unserer passt
naemlich herein, ist aber viel schmaler (wegen der raeder, glaube
ich). passt er auch in die neuen ICEs? hm, freitag is schon doof,
wir haben immer fuer 2 personen und baby 4 plaetze reserviert
und dann den wagen in den gang geschoben. man kann dann
schon noch davor sitzen, ist aber unbequem. aber im vollen
verkehr geht das vermutlich nicht. ausserdem reserviert ja die
bahn auch immer alle leute aufeinander. Ich fand die idee mit der
tragetasche gut. wie lange faehrst du denn mit der bahn?
glg und einen netten sonntag
dareen
Der Kiwa paßt zum Glück auch in den neuen ICE, allerdings auch nur durch die Gänge vor den Abteilen, beim alten gibt es auch Wagen durch die er zwischen den Sitzen paßt, aber nicht immer :-(((. Reservieren ist geschickt, da ich aber die Bahncard 100 habe (sauteuer mit 270 EUR mtl. für momentan 1x die Woche Oma und Opa besuchen und ab September 2x die Woche) muß ich für Reservierungen extra bezahlen. Da ich nie vorher sagen kann, wann ich auf der Arbeit fertig bin und bis ich Jonas dann noch bei Oma und Opa abgeholt habe, würde die dann wohl oft verfallen und ich hätte trotzdem ein Problem. Tragetasche habe ich nicht, aber einen Babybjorn. Den habe ich auch jetzt immer vorsichtshalber im Zug dabei, denn bei 1.18 h Fahrtzeit und allem was ich so "trinken muß" reicht die kleinste Verspätung und ich muß auf Toilette. Dann wird er eben umgebunden und kommt mit, geht auf dem Behinderten WC perfekt ;-)))). Schätze mal so wird es Freitags am geschicktesten sein, Jonas umbinden und Buggy bei meinen Eltern deponieren. Meine Mutter fährt ja nicht über Stock und Stein, mal durch die Stadt oder zum Einkaufen, müßte ja dann okay sein.
Dank´ Dir ganz herzlich für Deine Hilfe und wünsche Dir auch noch einen schönen und sonnigen Sonntag.
Viele liebe Grüße, Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen