Hat jemand hier ein Lammfell?
Wir haben eins und das muesste mal gewaschen werden. Hat jemand Erfahrung damit, wie man das wäscht? Braucht man umbedingt Lammfellwaschmittel oder geht auch normales Shampoo? Muss man es durchbuersten? Kann ich es in die Waschmaschine stecken??
LG Leena
Re: Hat jemand hier ein Lammfell?
wir haben unser Lammfell ganz einfach mit Feinwaschmittel gewaschen. An der Luft getrocknet, hat auch geklappt. Allerdings ist jetzt unser Leder etwas angegriffen. Es ist nicht brüchig aber halt etwas spröde. Ich persönlich würde mich fürs zweite Waschen solch ein Lederwaschmittel kaufen.
VG Antje
Re: Hat jemand hier ein Lammfell?
ich habe 5 Lammfelle und wasche diese auch. Also ein- bis zweimal pro Jahr müssen sie schon in die Maschine, weil die Kinder gern und häufig drauf kuscheln.
Ich habe allerdings auch kein Lammfellwaschmittel, sondern dieses Ariel Color&Style. Noch etwas Weichspüler rein und fertig. Bei 30°C im Wollwaschgang ist das okay. Was du beachten musst, niemals in der Sonne trocknen, weil das Leder dann schrumpelt und brüchig wird! Nach der Wäsche nur leicht aufschütteln und vorsichtig in Form ziehen. Es kann einige Tage dauern, bis es wieder vollständig getrocknet ist. (je nach Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit) Zwischendurch immer mal wieder aufschütteln und das Leder leicht in Form ziehen. Zum Schluss mit einer groben Haarbürste Oberflächlich aufbürsten und wieder Vollsabbern lassen... ;o)
Hört sich nach viel Arbeit an, ist aber nicht ganz so schlimm.
Noch ein Tipp, wenn deine Waschmaschine wegen der Unwucht nicht Schleudern mag, einfach ein großes Badetuch mit hinein und schon geht?s.
Liebe Grüße Kerstin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen