Suchen Menü

Hat jemand ein lecker-fruchtig-leichtes

Nachtischrezept für 6 Personen???
*hach*
GLG Conny
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand ein lecker-fruchtig-leichtes

Ich bin immer sehr faul, was Nachtisch angeht. Ich hole dann lieber gutes Vanilleeis und schmeiß Obst dazu... Oder eben eine Paradiescreme oder sowas.
LG,
Clara

Eis ist ne gute Idee mit Obst!
Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können *hihi*
LG Conny

Bitteschön:

Das ist mein absolutes Lieblingsrezept!! (Danke, "franzi42"!!!!!)
Für 6 Personen müsstest du halt die doppelte Menge nehmen oder es zwei Mal machen. Schmeckt auch gekühlt sehr gut.
500g Quark, 3 EL Grieß, 3EL Zucker und ein Päckchen Vanillezucker, 3 Eier und eine kleine Dose Mandarinen mit Saft. Durchrühren und 15 bis 20 Minute bei rd. 600 Watt in die Mikrowelle geben.
Hilfe, ich sitz in der Redaktion und kann nur davon träumen. Und das mit meinen Schwangerschaftshormooooooooooooooonen...
lg
Birgit

Re: Bitteschön:

Klingt gut, und was ist das wenn es fertig ist?
GLG Conny

Das mit meinen Hormonen??? Nein, ich weiss schon, was du meinst... tschuldige, hab ich vergessen: ein AUFLAUF!
B.

aber es ist nicht so besonders leicht ;-) Ich finde, für den Sommer ist das irgendwie zu sättigend.
Ich würde auf jeden Fall was mit Beerenobst machen, die haben Saison (wir kommen mit dem Ernten kaum nach) und sind deshalb billig und frisch und oberlecker.
Einfach Vanilleeis mit Johannisbeeren oder Himbeeren - hmmmmm...
LG Franziska
P.S. Und wenn Du noch Johannisbeeren übrig hast, kannste Johannisbeer-Rotwein-Gelee draus machen. Hab ich vorgestern gemacht, das ist so lecker, das eß sogar ich Marmeladenmuffel ;-)

Also ich mach das sehr gerne:
Vanillepudding kochen und in 6 Eisschalen oder große Weingläser füllen (ca. 3-4 cm)
Erdbeeren mit etwas Zucker mixen und auf den Vanillepudding geben.
Obendrauf kommt dann noch Vanilleeis mit Schlagobers. Lässt sich leicht vorbereiten und im Kühlschrank einige Stunden halten.
Uns schmeckt das soooooo.

Mjaaaammiiiiiiii!
Das klingt auch lecker!
GLG Conny

huhu conny, mein lieblingsnachtischrezept ist sooo lecker und ganz einfach:
1 Pck. 500 gr. quark mit 1/2 Päck. Vanillezucker und 1 Naturjoghurt mischen, das gaze in eine ovale Auflaufform geben, darüber brauner kandiszucker streuen und darüber dann reichlich tiefgefrorene (geht aber auch mit frischen) himbeeren geben und noch mal bissel kandiszucker und in den kühlschrank für mindestens 1 stunde, ich ess es auch sehr gerne wenns über nacht steht...
die himbeeren sacken dann etwas nach unten und es ist auch nicht zu süß, einfach nur köstlich :-)
lg
yvonne, die die dipl.-arbeit eben abgeschickt hat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen