Hat jemand Tipps gegen Reizhusten??
Der Leon hustet *weia*... Ich habe schon nasse Handtücher neben seinem Bett aufgehängt, Matratze höher stellen ist blöd, weil er eh immer im Bett rumkullert und ich ihn nie da finde, wo ich ihn abgelegt habe...
Theoretisch könnte ich ihm ja auch langsam mal ne Milch mit Honig machen? Mir hilft das immer.
*seufz*
Hat noch jemand ne brandheiße Idee?
LG Conny mit Leon, der glasklar flüssig schnoddert und bellt, locker, aber kratzig. *vormitleidzerfließ*
Re: Hat jemand Tipps gegen Reizhusten??
das hier hört sich eklig an, schmeckt auch eklig, aber soll helfen...
Eine Zwiebel in Ringe schneiden und mit Zucker übergießen, dann den rausgezogenen Sirup max. 2 Löffelchen (Teelöffel) geben. Hat mir der Arzt empfohlen, der aus Berlin unsere hessische Wohnung gezogen ist!!
Ich habe davon nun immer ein Tupperdöschen im Kühlschrank stehen!
Ich weiß es ist Zucker pur, aber es ist ja keine Dauergabe und nur wenig. ABER ES HILFT, zum mindest bei Lena.
GGGLG Yvonne
Stimmt, das hab ich auch mal genommen
den wirklich schlimmen, fiesen, trockenen Reizhusten meines Sohnes habe ich mit Drosera D12 super und schnell in den Griff bekommen! Die Kinderärztin hatte mir schon Hustenstiller verschrieben, von dem ich nicht viel halte und der auch nichts gebracht hat.
Weiß nicht genau, ob du homöopathisch offen bist, aber wenn ja, les mal, ob das nichts für Leon wäre!
Ganz gute Besserung wünscht
Melanie
Ich werde morgen mal mein Glück mit Zwiebeln versuchen und dann zur Apo gehen :)
GLG Conny
hört sich an wie der Husten vom Finni.
Ich hab ihm RUMEX CRISPUS D6 gegeben, und zwar erst alle 1/4 Stunde 1Globuli (3x) und dann nach 2 Stunden wieder 1 Globuli.Dann warten und wenn der dann wieder hustet, die letzte Gabe für den Tag. Nächsten Tag war es deutlich besser, da gabs dann 3x1 Globuli. Heute wars schon nicht mehr da :-)
Hoffentlich hilfts euch auch. Gute Besserung.
Franka
Gute Besserung wünscht
Clara
Das hat Sarah zu einer ruhigen Nacht verholfen
Lg
Peanut
weiß nicht, was die anderen geantwortet haben, aber Judith hatte das bis vor einigen Tagen auch.
Wir haben nachts einen Brustwickel mit Thymian Myrthe Balsam gemacht- gibts in Apotheken fertig zu kaufen.
Tagsüber haben wir in unserer 1 Liter Teekanne 2 Tropfen Lavendel und 1 Tropfen Thymian Öl im Wohnzimmer unters Stövchen gestellt.
Abends vor dem Zubettgehen haben wir den Wasserkocher supi lange angemacht, so daß wir ein Dampfbad in Judiths Zimmer hatten.
Zwischendurch sind wir immer ins Bad mit warmen Duschstrahl in die Badewanne, so daß wir da auch ne hohe Luftfeuchtigkeit hatten.
Hört sich bestimmt recht abgedreht an, aber Hustenblocker sind noch nix für Babys, zumindest solange man es vermeiden kann und uns hats geholfen!
VlG Nicki
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen