Suchen Menü

Hat jemand Stiftung Warentest mit Gläschenkost

habe da heute nur im Laden kurz reingelesen und leider nicht mehr genügend Geld für die Zeitschrift dabei...
da hat ja Alete und bebevita nicht so toll abgeschnitten oder???
wer kann mich drüber aufklären??
lg jessi
Bisherige Antworten

Schon Otto sang : Alete k....das Kind

und er hatte Recht. Die sind echt ecklig von Alete. Bebevita hab ich auch immer genommen. Ist ja viel Günstiger.
Schau doch mal auf deren Homepage nach...
hab leider das Abo erst kürzlich gekündigt....
Aber ich glaube nicht dass irgendeine Firma Babykost in D "schlecht" herstellt....
Grüsse Dani

Re: Hat jemand Stiftung Warentest mit Gläschenkost

Ich weiß nur, dass es da auch um den einen STOff geht, der aus den Deckeln in die Gläschen übergeht. Das hatte man wohl vor einigen Jahren entdeckt. Es gibt aber wohl immer noch Hersteller, bei denen dieser Stoff in den Gläschen enthalten ist. Irgendwer hier im Forum hatte den Link zur Zusammenfassung. Weiß leider nicht mehr wer. Aber Markennamen stehen ja da auch nicht - man soll sich ja schließlich die Zeitschrift kaufen...
Da ich aber eh selbst koche und höchstens diese Fruchtpause von bebivita oder Hipp nehme (und die sind in Plastik verpackt), hab ich es dann auch nicht so genau wissen wollen.
LG,
Clara

Re: Hat jemand Stiftung Warentest mit Gläschenkost

Hallo,
wie claranton schon schrieb, wurde hier mal der link erwähnt. Ich glaube er hieß we we we - oekotest - de (mit der üblichen Schreibweise natürlich).
In dieser Zusammenfassung werden aber keine Marken genannt.
Heute bei meinem PEKiP-Kurs hat uns die Kursleiterin aber etwas darüber kopiert.
Es wurden Gläschen von verschiedenen Herstellern mit Hühnchen-/Putenfleisch getestet.
HIPP schneidet dabei am Besten ab! (mit sehr gut bis gut)
Alnatura ist gar nicht so "natura gut" wie ich immer angenommen habe und Alete auch nicht.
Bebivita bis auf kleine Ausnahmen auch gut.
Habe die Kopie leider gerade nicht zur Hand. Deshalb kann ich keine genauen Angaben machen.
LG und gute Nacht
Anusch.

Hatte die Marken mal dazugeschrieben ...

... bei dem Posting über die Gläschen und ihre Benotung - getestet wurden die Gläschen mit Pute und Hühnchen
Soweit ich mich noch erinnere war Sunval am schlechtesten Beurteilt worden und Hipp sehr gut. Bebivita war glaub ich gut, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Ist im Teletext gestanden bei RTL unter "Mein Baby) vielleicht stehts immer noch drin ...
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Hab den Thread wieder gefunden ...

... die Notenvergabe:
Notenvergabe:
Sehr gut - HIPP Gemüsereis mit Bio-Huhn
Gut - Bebivita Gemüsereis mit Pute
Mangelhaft - Alnatura Kürbis mit Reis, Bebivita Kartoffel + Gemüse mit Pute
Ungenügend - Sunval Gemüsereis mit Huhn
Sind leider nur diese wenigen aufgeführt gewesen im Teletext, aber immerhin!

danke dir

Sunval ungenügend....?!

Gerade letzte Woche hab' ich einige Sunval Gläschen angeschleppt und war ganz begeistert über die Zutatenauswahl. Die ist nämlich recht spärlich eigentlich genau wie es sein soll. Die Gläschen gibt es doch auch in den meisten Reformhäusern und Bioläden...Tja, bio ist wohl nicht immer gleich gut für's Baby! LG Katja und Lasse

Re: Sunval ungenügend....?!

Hallo Katja!
Da gehts so weit ich weiß um die Giftstoffe aus den Deckeln, ansonsten wären die Zutaten bestimmt nicht schlecht!
Wer weiß ob wir diese Giftstoffe früher auch mitgegessen haben ... ;-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen