Hat jemand Stiftung Warentest mit Gläschenkost
da hat ja Alete und bebevita nicht so toll abgeschnitten oder???
wer kann mich drüber aufklären??
lg jessi
Schon Otto sang : Alete k....das Kind
Schau doch mal auf deren Homepage nach...
hab leider das Abo erst kürzlich gekündigt....
Aber ich glaube nicht dass irgendeine Firma Babykost in D "schlecht" herstellt....
Grüsse Dani
Re: Hat jemand Stiftung Warentest mit Gläschenkost
Da ich aber eh selbst koche und höchstens diese Fruchtpause von bebivita oder Hipp nehme (und die sind in Plastik verpackt), hab ich es dann auch nicht so genau wissen wollen.
LG,
Clara
Re: Hat jemand Stiftung Warentest mit Gläschenkost
wie claranton schon schrieb, wurde hier mal der link erwähnt. Ich glaube er hieß we we we - oekotest - de (mit der üblichen Schreibweise natürlich).
In dieser Zusammenfassung werden aber keine Marken genannt.
Heute bei meinem PEKiP-Kurs hat uns die Kursleiterin aber etwas darüber kopiert.
Es wurden Gläschen von verschiedenen Herstellern mit Hühnchen-/Putenfleisch getestet.
HIPP schneidet dabei am Besten ab! (mit sehr gut bis gut)
Alnatura ist gar nicht so "natura gut" wie ich immer angenommen habe und Alete auch nicht.
Bebivita bis auf kleine Ausnahmen auch gut.
Habe die Kopie leider gerade nicht zur Hand. Deshalb kann ich keine genauen Angaben machen.
LG und gute Nacht
Anusch.
Hatte die Marken mal dazugeschrieben ...
Soweit ich mich noch erinnere war Sunval am schlechtesten Beurteilt worden und Hipp sehr gut. Bebivita war glaub ich gut, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Ist im Teletext gestanden bei RTL unter "Mein Baby) vielleicht stehts immer noch drin ...
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Hab den Thread wieder gefunden ...
Notenvergabe:
Sehr gut - HIPP Gemüsereis mit Bio-Huhn
Gut - Bebivita Gemüsereis mit Pute
Mangelhaft - Alnatura Kürbis mit Reis, Bebivita Kartoffel + Gemüse mit Pute
Ungenügend - Sunval Gemüsereis mit Huhn
Sind leider nur diese wenigen aufgeführt gewesen im Teletext, aber immerhin!
danke dir
Sunval ungenügend....?!
Re: Sunval ungenügend....?!
Da gehts so weit ich weiß um die Giftstoffe aus den Deckeln, ansonsten wären die Zutaten bestimmt nicht schlecht!
Wer weiß ob wir diese Giftstoffe früher auch mitgegessen haben ... ;-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen