Hat jemand Erfahrungen mit Herztonpuppen?
Hat hier jemand so eine Herztonpuppe -figur etc? Wie sind denn Eure Erfahrungen? Taugt das was, ich finde, es hört sich ganz gut an, aber finden die kleinen Mäuse das auch?
Liebe Grüße,
Friederike
Re: Hat jemand Erfahrungen mit Herztonpuppen?
ich habe und hatte keine solche Puppe, glaub aber das die menschliche Wärme und der Duft und Herzschlag von Mamma dadurch niemals zu ersetzen sind. Wenn Pauline unruhig ist leg ich sie auf meine Brust oder Papa nimmt sie und kuschelt mit Ihr. Das haben wir von Anfang an so gemacht und brauchten keinen künstlichen Herzschlag. Find ich nicht so toll und außerdem sind die auch noch sauteuer.
LG PHlox
Re: Hat jemand Erfahrungen mit Herztonpuppen?
wir haben einen Tummy-Bear, das alte Modell, das nur Mama-Bauch-Geräusche und Herzschlag nachmacht.
Nachdem ich viel alleine bin und auch mal eine halbe Stunde Flaschenspülen muss oder duschen will, nehme ich den mal ganz gerne, allerdings nicht ständig. Wenn Merlin tagsüber schläft kann es sein, dass er immer wieder aufwacht. Mit dem Bärchen schläft sehr schnell wieder ein. Es geht nur an, wenn er ein lautes Geräusch von sich gibt und läuft dann ca. 5 Minuten.
Gruß
Jaelle
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen