Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Osteopathie gemacht ?

Hallo zusammen !
Bin auf der Suche nach einer Lösung für unser super unruhig schlafendes Kind. Er wacht in der Nacht fast stündlich auf und lässt sich nur durch streicheln oder auf den Arm nehmen beruhigen. Er ist dabei allerdings nicht wirklich wach.
Außerdem schreit er auch tagsüber recht viel !
Hat da zufällig jemand Erfahrungen gesammelt ?
Für ein paar Antworten wäre ich super dankbar !
Ciao, Susann
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Osteopathie gemacht ?

In der Klinik, in der ich entbunden habe, kam am 2. Tag eine Osteophin. Die untersucht da als Service des Hauses alle Neugeborenen und beseitigt Blockaden, da das kurz nach der Geburt gaanz einfach ist. Joni hatte eine an der linken Hüfte und am Jochbein. Ich fand das irre. Die hat nur die Hände aufgelegt, sanft gedrückt und gut. Er hat nichts gesagt.
Wenn Du den Verdacht hast, dass es eine Blockade ist, such einen Osteopathen auf!!!
Das ist harmlos, er kann ganz schnell feststellen, ob etwas vorliegt und die Sachen schnell beseitigen.
Je eher man das macht, desto besser, erklärte mir die Dame...
Viele Glück!!
PIA

Re: Hat jemand Erfahrung mit Osteopathie gemacht ?

hallo susnn,
wir sind bei einer osteopathin wegen seiner anfänglichen asymetrie in der bewegung. ich muss sagen, ich bin begeistert von der methode. allerdings weis ich nicht, ob das auch in eurem fall hilft, je dem eben, warum er so unruhig schläft. tobias hat immer seinen kopf so hin und her geworfen , der hinterkopf war daher ganz kahl gescheuert.
die KG hat blockaden im körper gelöst und sorgt dafür, dass beide körperhälften gleichmäßig sich entwickeln.
du brauchst aber auch jemanden, der speziell osteopathie für säuglinge machen darf. einen versuchist es aber denke ich schon wert.
glg Tina

sehr gute

Wir waren einfach nur so, weil man uns schon vor der Geburt dazu geraten hatte. Merlin war lt. KiÄ vollkommen gesund und auch kein Schreikind, bis auf die üblichen Blähungen. Die Osteop. hat festgestellt dass er total schief ist, weil bei unserer schwierigen Geburt sein Halswirbel erst gestaucht und dann gestreckt wurde, wir konnten das richtig sehen, seine ganze linke Seite war beschränkt beweglich. Nach 2 Terminen war alles wieder im Lot und seitdem schläft er durch. Die Blähungen sind dadurch nicht wesentlich besser geworden und ein alter Nörgler blieb er weiterhin. Trotzdem war es wichtig, dass er behandelt wurde. Ich würde jedem zuraten, auch wenn danach nicht alle unangenehmen Symptome weg sind, nicht alles läßt sich mit Osteop. behandeln. Unsere ist Fachfrau für Babies.
lieben Gruß
Jaelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen