Hat hier schon wer auf "echte" Milch umgestellt?
ich hab da noch mal ne Frage:
Wer gibt seinem Kind hier denn schon Kuhmilch?
Ständig lese ich, dass viele Probleme haben, die gute Pre-Milch beim Kaufmann um die Ecke zu bekommen (hier ist zum Glück dm vor der Tür!)...
Aber sind unsere Kleinen nicht eigentlich schon in dem Alter, wo sie schon normale Kuhmilch haben können?
Denn irgendwann muss dass doch mal ein Ende haben, sonst müssen wir für die Schule später auch noch ne Flasche anrühren...!?!?
Und wie sieht das aus, wenn Allergiegefahr besteht?
Hat jemand da schon Erfahrung oder einen guten Tip vom Kinderarzt bekommen?
Danke für alle Antworten, lg und noch einen sonnigen Dienstag wünscht
Sabine
Re: Hat hier schon wer auf "echte" Milch umgestellt?
Unser KiA hat als Livia 12Monate war grünes Licht für die Kuhmilch gegeben. Natürlich muss es für Dich auch stimmen, resp. je nach dem wie Deine Einstellung zur Kuhmilch ist da scheiden sich Bekanntlich die Meinungen :o)
Hab Livia zuerst Baby-Milch halbe mit Kuhmilch gemixt und mich geachtet ob sich an ihrer Verdauung was ändert, resp. ob ihr Magen und Körper die Kuhmilch verträgt, nach 1Woche hab ich dann die Anteile geändert (immer weniger Baby-Milch immer mehr Kuhmilch) das nach ca. 3 Wochen Kuhmilch pur in der Flasche war.
Geht super und ich bin froh, beim Einkaufen einfach noch 2 Liter Vollmilch zu besorgen ohne dann noch in die Apotheke laufen zu müssen und der Geldbeutel freut sich natürlich auch daran. Hätte Livia die Kuhmilch nicht vertragen wäre das eine andere Sache aber so klappts super.
Wegen der Allergiegefahr weiss ich nichts drüber ausser dass man ja die 12Monate überall lesen kann...hab aber eine Bekannte die wegen der Allergiegefahr noch keine Kuhmilch gibt, eine andere gibt Ziegenmilch...
Liebe Grüsse
Nadja die leider nicht an der Sonne sitzt sondern im Büro :(
wir haben umgestellt ohne probleme. unser arzt sagte sehr langsan vorgehen. jeden tag 10 ml merhr.
lg heidi und liz
Schon seit 4 Monaten:-))) LG Diana
Re: Hat hier schon wer auf "echte" Milch umgestell
Also wir haben eine Flasche von 2 durch Kuhmilch (respektive Kakao) ersetzt, nämlich die morgens.
Abends bekommt Felix noch 2er Beba probiotisch, da er sehr lange Darmprobleme hatte. Aber die Umstellung hat mühelos geklappt und er liebt seinen Tatao ;)
Und seitdem hat Felix auch keine Verdauungsprobleme mehr!
glg,
Babsl
jetzt muss ich mal was nachfragen. Wir geben unseren Zwillingen noch die Aptamil 2 Milch 2x täglich (abends + morgens). Wenn ich die jetzt in Kuhmilch austauschen würde, dann wär sie doch nicht mehr so nahrhaft oder???? Ich dachte immer, die Flasche ist noch so etwas wie eine zusätzliche Nahrung, für die Nacht zum Beispiel. "Nur" Kuhmilch ist doch nur gegen den Durst und nicht sättigend oder steh ich da jetzt total am Schlauch????
DANKE für die Aufklärung schon mal *g* und lg Sunshine x2
also nach allem was ich bisher gehört habe, soll man wenn dann 3,5 %-Milch geben, eben wegen der Kalorien.
Das ist meines Wissens schon sättigend genug.
100 ml Vollmilch haben 65 kcal, wieviel die anderen Nahrungen haben, weiss ich jetzt nicht, da musst Du mal auf Deiner Packung nachgucken...
LG Sabine
danke fürs aufklären! lg -->
Sunshine: Übrigens gilt Milch gemeinhin als Nahrungsmittel, nicht als Durstlöscher....
Lg, alex
danke schön!!!! ggglg -->
Ja, haben wir seitdem Emily ca. 1 Jahr alt ist. Hier in Finnland sollte man keine Premilch mehr geben ab 1 Jahr sondern 600ml Milch, damit sie genuegend Calzium zu sich nehmen. In Deutschland sind es wohl nur 200-300ml empfohlene Milchmenge. Ich geb Ihr jetzt immer so 300ml Milch und den Rest Wasser mit Premilch, denn pures Wasser, Tee oder Saft trinkt Madmoiselle nicht.
LG Leena
Schon neWeile im Wechsel....wird gut vertragen LG-
Geben Milch / Kaba und das ohne Probleme LG San
Leon ist zur Zeit dank Zähnen wieder bei 3 Flaschen mit gesamt ca. 800 ml Milch angekommen, das wäre zu viel an Milch. Da er noch so viel Joghurt und Käse ißt, sich also fast von Milchprodukten ernährt, belass ich es bei der Pre.
GLG Conny
bis zur schule ist noch lange hin
machen grad die letzte Dose leer.........
Liebe Grüße Kathrin
ich gebe schon lange abends Kuhmilch (seit Jonas 9 Monate alt ist) im Vollmilch-Getreide-Brei.
Seit einer Woche bekommt er jetzt auch morgens Kuhmilch im Fläschchen statt 1er Milch. Das hat mir mein Kinderarzt so geraten.
Nach dem ersten Lebensjahr kann man normalerweise auch bei allergiegefährdeten Kindern umstellen. Bei nicht allergiegefährdeten schon früher.
LG, Alex
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen