Hat hier noch wer so einen Zwergi?
Er miss jetzt mit ca. 7,5 Monaten 67cm KU ist 42,8 und hat 7880 Gramm.
Ist das denn wirklich so klein - ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeit zu gleichaltrigen Kids.
LG von Uschi&Jammerbenni
Re: Hat hier noch wer so einen Zwergi?
was sagt deine ärzti`? sollst ihn strecken...?? so ein quatsch immer.
Nick hat 8kg,ist 70cm und KU beträgt 44cm,also kein Grosser Unterschied zu Benni.Und mein KiA meint das Nick bestens aussieht!
Also mach dir keine Sorgen,kein Kind wäscht und nimmt genauso zu wie die Werte es vorschreiben.
LG Maggie
Aber egal, hauptsache er gedeiht und wächst. Wir haben ein Riesenbaby mit Speckringen, aber die Proportionen stimmen auch.
LG Mona
war deswegen heut beim KiA !!!
da wir ja auch so ein leichtgewicht haben, er wog ja bei der geburt nur 1990 g und war 45 cm klein und das bei 37+6 !! war ich heut zur absicherung eim KiA ! ich hab mir die letzten tage immer wieder sorgen gemacht, dass er zu leicht ist und zu klein....also bin ich einfach mal zum arzt gegangen. Nils ist jetzt auch 7,5 Monate alt und ist gerade mal 62 cm gross und 6 kg leicht ! aber mein arzt war voll und ganz zufrieden mit ihm. er hat ja sein geburtsgewicht schon verdreifacht und das ist meist erst mit 11-12 montaten der fall !! und seine proportionen stimmen auch und er ist supergesund !!! er ist eben klein und leicht und ich soll mir keine sorgen machen ! also du siehst bei uns sind die maße noch mal anders und weniger und trotzdem ist alles in ordnung...! ich soll auch auf jeden fall weiterstillen...also ein sehr stillfreundlicher doc. udn ich bin beruhigt und es geht mir schon besser !
Das nur mal so zwischendurch !
LG
manu mit superleichtgewicht nils
Re: @ manu
ich finds immer total ätzend wenn KÄ den eltern unnötige sorgen bereiten, nur weil sie stur nach ihren doofen statistiken gehen und die meisten raten dann auch noch zur beikost, obwohl gemüse ja erst mal viel weniger kalorien hat wie muttermilch, aber KÄ haben inm studium i.d. R. weder ausreichende kenntnisse über ernährung noch über übers stillen erworben und schon gar nicht über psychologisch sinnvollen umgang mit besorgten eltern ;-)
übrigens ist die WHO gerade dabei, die kurven viel großzügiger zu verändern und auch einhen unterschied zw. still- und flaschenkindern zu machen.
na ja, lange rede kurzer sinn, freue mich halt einfach über die einstellung deines KA :-)
lg
yvonne
ja ich war heut auch froh über seine einstellung. bisher konnte ich ihn da nie so richtig einschätzen ! das einzige was er für nils aufgeschrieben hat sind eisentropfen weil eben die mumi nach 7 monaten nicht mehr ganz dafür ausreicht. na ja und beikost bekommt nils ja auch schon ein bischen, gerade hat ein fast ein ganzen 190 g glas verdrückt, mit fleisch ! also ich find den KiA auch super was das betrifft und er sagte eben echt, dass die proportionen und das gesamtbild des kindes wichtig sind ! und nils kommt den " dooooofen " kurven auch immer näher und bei der kurve Verhältnis gewicht-größe liegt er ja zwischen 3 und 50 % ! also alles im lot ! ich bin aber auch froh und gespannt wann die neuen kurven der WHO für stillkinder kommen, damit hätte ich mir bestimmt viel weniger druck gemacht !
LG
Manu
wir waren am Dienstag bei der U5 und Fatima ist 6 Monate alt. Sie ist 66 cm groß, wiegt 7.800 g und Kopfumfang ist 43,5 cm. Die KiÄ war sehr zufrieden.
LG Andrea
das ist ja schön für euch, nur Benjamin ist 1,5 Monate älter und hat fast die gleichen Daten ;o(
LG Uschi
LG,
Clara
genau wegen denen ging es mir bis heut so schlecht
ja so ist es ....wie oben schon geschrieben war ich wegen solchen leuten beim arzt! Ich mach mir generell zu viele gedanken....tja und unser Mini ist eben klein und leicht...er wird auch noch gross werden ! Ich kann es ja ncit ändern udn ihn aufpumpen der so....
Lg Manu
Re: genau wegen denen ging es mir bis heut so schl
LG,
Clara
jedes kind ist anders, du wiegst ja auch nicht soviel (oder so wenig9 wie dein mann, oder?
von daher: wenn dein kind glücklich ist, geht es ihm gut.
punkt und ohne diskussionsbedarf :-)
lg katina
mir fällt das auch auf, das die meisten Kinder hier bzw. im November/Dezember Forum aus dem ich komme größer sind. Mein Joshua ist mit fast 8 Monaten auch nur 68 cm groß und wiegt um die 7900g. Er ist die letzten Monate sehr wenig gewachsen. Bei der U5 mit 5 1/2 Monaten war er 66 cm und wog 7000g, Kopfumfang 43,5cm. Der Kinderarzt hat nichts beanstattet.
Eigentlich wundert es mich, dass er noch so klein ist, da mein Mann relativ groß ist und ich auch doch wenigstens 1,70m groß bin. Naja, mal sehen, wann der nächste Wachstumsschub kommt. Ich denke, er wird das igendwann noch aufholen.
LG
Ingrid
Jolina ist auch ein Zwerg mit 65 cm und 6650 g mit 7 Monaten. Aber sie liegt trotzdem immer noch oberhalb der 3%-Linie, von daher schalte ich meine Ohren demnächst auf Durchzug, wenn die Ärztin wegen dem Gewicht schimpft! Da wir alle ausser meinem Freund und seinem Vater Zwerge sind, wird Jolina halt wahrscheinlich auch kein Riese. Liebe Grüße Zauseline
Blödsinn
Rebecca ist mit 7,5 Monaten 66cm groß und wiegt ca. 6500 Gramm. Laut KiÄ ist das vollkommen in Ordnung.
LG
Sabine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen