Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
Leon schläft nachts noch in seinem riesigen Stubenwagen und tagsüber im Kinderwagen. Da er im Juni 2 Tage bei meiner Mama ist *schnüff* wollten wir ihn ans Reisebett gewöhnen und langsam auch mal an sein Bett im KiZi.
TJA. Nur meint mein Sohn, Betten sind zum Spielen da und nicht zum Schlafen. ICh seh den noch mit 3 Jahren im KiWa liegen, Beine über dem Griff baumelnd. *g*
WIE bettet ihr um? Ich hab auch Schiß, wenn ich sein Abendritual verändere, dass er dann nicht mehr so toll schläft. :o((( Aber zur Zeit ist es so, dass WIR auf der Matratze im KiZi einschlafen und einer dann ab Füttern rüber geht, weil unsere Betten etwas quietschen und der Lütte nen leichten Schlaf hat und dann sofort unruhig wird, wenn wir ins Bett kommen. Von Schlafzimmerakrobatik wollen wir mal gar nicht reden.
Jetzt dachte ich an Umbetten in 2 Etappen. Erst den Stubenwagen (gleiches Bett) ins KiZi und dann nach ner Weile ins Bett? Oder ist das doppelter Streß? Außerdem tut es mir leid, den gemütlichen Korb auszusortieren. *seufz*
Würdet ihr das Babybett gleich runterstellen? Leon ist so mobil in dem Ding...
*uff* viele Fragen
GLG Conny
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
Also, bei uns war das umbetten recht problemlos, da Lars im Stubenwagen nur genörgelt hat und es ihm in unserem großen Bett zu unbequem oder was-weiß-ich war, blieb ihm nichts anderes übrig, als sich SOFORT, nach ca. einer Woche zu Hause, an sein Bett zu gewöhnen!!!!!!!!!!! :o)
LG Petra und Lars, der noch mal ein Morgen-Schläfchen eingelegt hat!!!!!!!!
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
Ich hab da irgendwie die Kurve nicht bekommen. Früher beim Dauerstillen fand ich das Schlafen nebenan echt praktisch, mittlerweile trau ich mich kaum mich umzudrehen, damit er ja nicht wach wird. *seufz*
Leon schläft auch gerade, im KiWa! Hatte ihn vorhin im Halbschlaf ins Reisebett gelegt und was war? KLAPP Glotzer auf! *grrr*
GLG Conny
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
Anna schläft jetzt seit 3 Wochen in ihrem Bett, der Stubenwagen war wirklich zu klein, sie hat sich überall gestossen und wurde dadurch wach. Ich frage mich gerade was Du fürn Stubenwagen hast??Der muss ja riesig sein ;-)
Macht er Mittagsschlaf??Versuch ihn doch mal ins sein Bett zulegen, zur Not fummel das Mobile ab, wenn er denkt er kann jetzt spielen...
Oder mach es so wie Du es in Deinem Beitrag beschrieben hast, dann kann er soich langsam dran gewöhnen. Bei Anna hat das recht gut geklappt, sie hat aber auch einen guten Schlaf und stört sich auch nicht an Schlafzimmerakrobatik!
*gg
Leider war ich Dir nun keine großartige Hilfe....
GLG Tanja
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
*hach* das ist aber auch schwierig!
GLG COnny
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILF???
alsobei uns gab es kein Problem mit dem Umbetten (stuben wagen --> Bett, aber im Schlafzimer). Hat auf Anhieb super geklappt. Ich würde gleich sagen KiZi und Bett auf einmal, zweimal Stress für Euch und Leon muss ja nicht sein. Wir wollen unsere nur noch ein bisschen bei uns behalten, haben aber auch keine quietschenden Betten *gg*. Vielleicht ist Leon das Bett zu groß, wenn man ihm das schön gemütlich macht (event. Stillkissen mit rein), wie Stubenwagen oder Kiwa klappt es dann (er scheint ja das engere zu bevorzugen). Wahrscheinlich hat er in dem Bett zuviel "Freiraum". Probiers doch erst mal am Tag, da sind sie meisten eher ausgeglichen. Wenn Dein Sohn schon so mobil ist, würde ich das Bett gleich ein bisschen runterstellen.
lg und gutes gelingen bei Umbetten
andrea
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
Ja, das mit dem Verkleinern ist ne gute Idee. Vielleicht bin ich ja mutig und probiere es heute Abend einfach mal. *grusel*
GLG Conny
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
also Emilia hat von Anfang an im Gitterbett geschlafen, erst quer und dann längs....bei uns im Schlafzimmer. Vor ca 3 Wochen hab ich sie ausquartiert und es gab überhaupt keine Probleme...ich glaub sie hat das gar nicht so richtig mitbekommen, ist aber ja auch noch jünger als Leon. Im Ergebnis sind aber alle zufrieden :-) Wir schlafen besser und Emilia schläft nach wie vor durch. Ich würd in einer Etappe umziehen, sprich gleich ins Bett ins neue Zimmer. Das Abendritual kannst du ja ansonsten beibehalten...oder ist das Zimmerabhängig ? *nichtganzversteh*
Sag mal Bescheid wie du dich entscheidest und wie es läuft.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen.
GLG von Anja die heute keine Lust zu arbeiten hat *g*
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
also ich habe nun vor einiger Zeit angefangen morgens den Stubenwagen ins Kinderzimmer zu schieben und lege sie seither tagsüber dort zum schlafen. Auch das Einschlafen am abend erfolgt dort. Klappt wunderbar. Sie schläft dann von 21 Uhr bis ca. 2 Uhr seelig, danach wird sie gestillt und ich nehme den Stubenwagen für die nächste nächtliche Etappe mit ins Schlafzimmer. Ich habe aber sogar das Gefühl, dass sie im KiZi besser schläft. Ich nehme den Stubenwagen nur ins Schlafzimmer, weil ICH dann für die 2. Nachthälfte beruhigter bin. Komisch was...
Ich muss sie jetzt aber auch bald an das grosse Gitterbett im KiZi gewöhnen, weil der Stubenwagen auch bei uns total klein wird. Sie stösst schon überall an. Tagsüber habe ich das schonmal versucht, sie schläft aber nicht so lange in ihrem Bett, scheint ihr noch etwas unheimlich zu sein. Ich werde das nun aber immer wieder Schritt für Schritt versuchen. Meine Tochter ist nämlich ein Mimöschen, da muss man sehr vorsichtig sein :-).
LG Susanne
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
Platztechnisch würde es bei uns noch ne ganze Weile gehen, das Ding ist wirklich riesig. Aber ich fürchte, umso später, desto schwerer.
GLG Conny
PS: Mimöschen ist lustig *g*
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
Naja, ist gemütlich im Bett die letzte Flasche geben und dann ab ins Körbchen. Aber im KiZi steht ein Sessel. Muss ich einfach mal probieren.
Dankääää und ich berichte!
GLG Conny
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
Vielleicht üwrde ich es wirklich so machen, Leon erst im Stubenwagen umzuquartieren, damit er sich an's alleine schlafen gewöhnt und auch an sein Zimmer. Und dann halt öfer mal nachmittags zum Schlafen in's Gitterbettchen.
Fynn hat jedenfalls weitaus besser im KiZi geschlafen als bei uns im Zimmer- kaum war er ausquartiert, fing er an, durch zu schlafen! Vielleicht ist das bei Leon ja auch so, dass er dann ruhuger und besser schläft?!
LG Katharina
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
Das Problem ist, dass er tagsüber meint, er soll spielen, wenn ich ihn ins Bett lege. *seufz* Er schläft ja öfter im Schlafzimmer alleine, weil WIR ja rausgehen.
*lach*
LG Conny
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
LG Katharina, die dann quasi auch nichts weiß.
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
Auch im Reisebett schläft sie ohne Probs, wenn ich das Betttuch vom Bett/Wiege nehme, und kein frisch gewaschenes, das sind dann zu viele fremde Gerüche.
Vielleicht legste auch ein Shirt von dir mit rein?
LG tiff
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
Also, Bett verkleinern, T-Shirt rein, ähnliche Atmosphäre schaffen...
*phu* Gar nicht so einfach, ein Baby! ;o)
GLG Conny
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
Jonathan schläft seit 2 Wochen im KiZi in seinem Bettchen *heul-sogroßisterschon*!
Ich hab ihn da abends einfach todmüde hineingelegt (keine Spieluhr an - die gibt es bei uns nur tagsüber zum Spielen/ Beruhigen), gleiche Liedchen wie immer, Babyfon an und raus. Allerdings steh ich stramm neben ihm, wenn das Babyfon nur einmal knacht - damit er unsere Entfernung als nicht so dramatisch empfindet *wiederheul*... DAs hat tadellos geklappt! Tagsüber schläft er bei uns im Bett.
Ich würde Leon auch von jetzt auf gleich ins eigene Bettchen stecken - sonst machst besonders Du Dir doppelt STress..
Alles Liebe,
Gwen & Jonathan 14w4t
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
Hannah hat die ersten zwei Wochen mit bei mir peschlafen. Aber danach konnte ich nicht mehr aus den Augenschauen, obwohl sie da ca 10 Stunden mit einer Unterbrechung schlief. Das Problem war eher, dass sie ständig im schlaf geräusche macht und ich jedesmal wach bin. Außerdem sind 140 für drei einfach zu wenig. Also hab ich sie einfach in ihr Bett gelgt, ohne irgendwelche Veränderungsmaßnahmen hat das sofort super geklappt. Nur das Babyfon war ne blöde Idee, hab hier ein KKH direkt um die Ecke und die scheinen die gleiche Frequenz zu haben. Schön, wenn man mitten in der Nacht mit '243 eine Aufnahme mit dem RTW' geweckt wird. Und das ständig :-)
Ergo: umbetten ist Problemlos, und ans Babyfon gewöhnt man sich, trotz diverser anderer Meldungen :-)
LG Michaela
Re: Hat einer Erfahrungen im Umbetten??? HILFÄÄÄ
kann Dir nur berichten, wie es bei Linus geklappt hat. Er hat tagsüber auch im KiWa im Wohnzimmer gepennt, oder auf seiner Spieldecke. Abends dann zuerst im Stubenwagen und dann im REisebett im SchlaZi. Habe dann irgendwann tagsüber den KiWa gegen sein Bett im KiZi getauscht. Anfangs mochte er das gar nicht, war ihm wohl zu groß. Habe dann mein Stillkissen und ein gerolltes Handtuch reingelegt und ihn auch mal wach da reingeparkt, unters Mobile z.B. Das hat er dann gut gefunden und bald hat er immer seinen Mittagsschlaf dort gemacht! Vielleicht versuchst Du es auch erstmal mit dem Mittagsschlaf im "großen" Bett, damit er sich dran gewöhnen kann.
Bei uns hat es GSD ohne großes Bimbamborium geklappt, daß kam dann erst später... *lach* Aber dazu dann in einem guten Jahr cirka... *fg*
LG und viel Glück beim testen!
Pialine m. Linus (fast3) und Leah (8w2t)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen