Hashimoto und Kinderwunsch
bei mir wurde vor 2 Monaten Hashimoto diagnostiziert! Zuerst hattte ich eine latente Überfunktion, die aber nicht mit Medikamenten behandelt wurde. Mittlerweile sehen meine Werte so aus:
FT3-Ria 2,20
FT4-Ria 1,33
TSH basal 0,41
Anti-TPO 7160
Ich werde nun eine Schilddrüsenhormonbehandlung mit L-Thyroxin 50 beginnen.
Mein Arzt sagte, dass es mit dem Schwangerwerden nicht klappen wird, solange die Werte nicht in Ordnung sind. Beschwerden habe ich keine, auch einen sehr regelmäßigen Zyklus mit Eisprung.
Nun meine Fragen:
Wer ist trotz Hashimoto schwanger geworden?
Was passiert eigentlich aufgrund der Schilddrüsenprobleme, welche das schwanger werden verhindern?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich mir ein Kind wünsche und die Schilddrüsenprobleme gerne in den Griff bekommen würde.
viele Grüße
Regina
Re: Hashimoto und Kinderwunsch
ich hab hashi und bin jetzt schwanger :-)). alerdings hat das nur geklappt weil ich gut eingestellt bin. es ist wohl richtig, dass man ohne gute l-thyroxin einstellung nur sehr schwer schwanger werden kann. warum das so ist kann ich dir leider nicht so genau erklären.
mein doc meint emal ich sollte mir den körper als ganz viele zahnräder vorstellen und wenn da eines nicht richtig funktioniert, dann kann es sein, dass alles gebremst wird. und die schilddrüsenhormone sind halt ein wichtiges rädchen.
bei mir hat es 8 wochen gedauert von der ersten tablette bis zum positiven test :-)) es war allerdings mein erster eisprung überhaupt ich hatte vorher gar keinen zyklus und auch keine eichen ;-)
und nu bubbert krümels herzchen :-))
lg
Nicoletta *6+2*
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen