Suchen Menü

Hashimoto und Kinderwunsch

Hallo,
bei mir wurde vor 2 Monaten Hashimoto diagnostiziert! Zuerst hattte ich eine latente Überfunktion, die aber nicht mit Medikamenten behandelt wurde. Mittlerweile sehen meine Werte so aus:
FT3-Ria 2,20
FT4-Ria 1,33
TSH basal 0,41
Anti-TPO 7160
Ich werde nun eine Schilddrüsenhormonbehandlung mit L-Thyroxin 50 beginnen.
Mein Arzt sagte, dass es mit dem Schwangerwerden nicht klappen wird, solange die Werte nicht in Ordnung sind. Beschwerden habe ich keine, auch einen sehr regelmäßigen Zyklus mit Eisprung.
Nun meine Fragen:
Wer ist trotz Hashimoto schwanger geworden?
Was passiert eigentlich aufgrund der Schilddrüsenprobleme, welche das schwanger werden verhindern?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich mir ein Kind wünsche und die Schilddrüsenprobleme gerne in den Griff bekommen würde.
viele Grüße
Regina
Bisherige Antworten

Re: Hashimoto und Kinderwunsch

hallo regina,
ich hab hashi und bin jetzt schwanger :-)). alerdings hat das nur geklappt weil ich gut eingestellt bin. es ist wohl richtig, dass man ohne gute l-thyroxin einstellung nur sehr schwer schwanger werden kann. warum das so ist kann ich dir leider nicht so genau erklären.
mein doc meint emal ich sollte mir den körper als ganz viele zahnräder vorstellen und wenn da eines nicht richtig funktioniert, dann kann es sein, dass alles gebremst wird. und die schilddrüsenhormone sind halt ein wichtiges rädchen.
bei mir hat es 8 wochen gedauert von der ersten tablette bis zum positiven test :-)) es war allerdings mein erster eisprung überhaupt ich hatte vorher gar keinen zyklus und auch keine eichen ;-)
und nu bubbert krümels herzchen :-))
lg
Nicoletta *6+2*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen