Suchen Menü

Hannah schreit immer wenn sie aufwacht

Hallo,
ich habe echt ein Problem mit Hannah, denn sie schreit mir die Ohren voll jedesmal wenn sie gerade wach wird. Sie lässt sich dann nicht mehr beruhigen bzw. nur sehr sehr schwer. Aber sie macht das nicht nur wenn sie alleine ist und aufwacht, sondern auch wenn ich neben ihr im bett liege. Sie wird wach und sieht mich und schaut mich ja auch an. Ich rede mit ihr und sofort fängt sie zu schreien an. Obwohl ich ja da bin. und sie tritt wie eine wilde um sich. dauert dann so ca. 10 min und sie ist wieder "normal". was ist das denn???? es nervt mich so sehr!!!! nicht nur das es in den ohren weh tut und die ganze nachbarschaft weiß das jetzt hannah wach ist, sie wirft sich dann auch nach hinten. auch wenn ich sie hochnehme auf dem arm. ich verstehe das nicht. hoffentlich kann mir hier jemand helfen. bin echt verzweifelt. lg sandie
Bisherige Antworten

Re: Hannah schreit immer wenn sie aufwacht

Das hatten wir hier auch eine Zeit. Bei Christopher hat da auch nicht viel geholfen. Ich habe ihn geschnappt, ganz feste keknubbelt und bin mit ihm zum Fenster gegangen, dass hat ihn etwas abgelenkt. War aber so ziemlich schnell vorbei.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell rum geht
LG Sandra

Re: Hannah schreit immer wenn sie aufwacht

hi sandie!
ich kann dir nicht helfen*leider*aber ich habe seit ein paar tagen bzw.nächten genau dasselbe problem mit moritz.er wacht mehrmals die nacht wütend schreiend auf,krabbelt schreiend solange bis er irgendwo gegendonnert,schreit noch wütender und lässt sich von mir überhaupt nicht beruhigen.das einzigste was hilft ist das ich ihn auf dem arm nehme und umherlaufe.das dumme ist nur das er mich dann nicht mehr hinlegen läßt,nicht nach 10min,20min oder 30min.
und mitten in der nacht ist das ziemlich doof:(
also leg ich mich neben ihn sobald er schreiend aufwacht und versuch ihn durch reden,kraulen ect zu beruhigen.nach ein paar minuten hört er dann auch auf zu schreien als wenn nix gewesen wäre,kuschelt sich an mich und schläft friedlich wieder ein.
meine einzigste wage theorie ist die,das er wieder in einem entwicklungssprung ist und noch nicht kann wie er will.am tage ist er jetzt teilweise ziemlich leicht aus der fassung zu bringen.es reicht schon wenn ich ihm nicht sofort gebe was er gerade will.dann schmeißt er sich auf den boden und schreit total wütend!ich kenn das gar nicht von ihm:(
und er läßt sich dann aber auch nicht mehr wie früher durch was anderes ablenken.ne ne-genau das muß es jetzt sein.und da es aber nunmal nicht immer nach seinem köpfchen gehen kann sind die frustanfälle vorprogramiert*seufz*
villeicht ist es das?
sie sind ja jetzt in dem alter in dem sie immer mehr ihren eigenen willen entdecken aber eben gleichzeitig zwangsläufig mitbekommen das es nicht immer so geht wie sie wollen.und nachts dann das so wild verarbeiten das sie dabei wütend aufwachen,aber erst noch ein paar min brauchen bis sie richtig wach sind??
hmmmmm....
ansonsten wüßt ich auch nicht.
ich les mal noch was die anderen so geschrieben haben.
lg
katja&moritz-genau heute 1,5 jahre alt:))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen