Hand aufs Herz...Wie oft
Also,ich habe nirgends Teppich, sondern in den Zimmern Laminat, im Flur, Küche und Bad Fliesen und im Treppenhaus halt Holztreppen. ICh komme wenn ich Glück habe 2 mal die Woche, meist nur einmal die Woche dazu Küche, Flur, Bad und Treppenhaus zu wischen, alles andere alle 2 wochen....
Viele sagen mir das sie alle 2 tage wischen?????? Ihr auch??
Mein Mann findet das schon viel und fragt warum ich schon wieder wische, habe ich doch erst, hahaha ja vor einer woche, naja, männer halt
LG Serafina die gerade fertig mit wischen ist und nun die Wäsche machen muss
Re: Hand aufs Herz...Wie oft
Also wenn ich die AHnd auf mein Herz lege :O)
Ne, ich wische wirklich so gut wie alle Zwei Tage meine Küche raus. Der Grund ist aber der, das wir unsre Küche Falsch geplant haben, der Weg von der Spüle zum Geschirrspüler ist zu weit, es tropft und das nervt mich , also wische ich fleissig.
Bad ok, das wische ich auch öft.
Wohnzimmer und KIZI +Gang auf jedenfall einmal die Woche....
Tja mein Mann frägt auch immer warum ich schon wieder wische, zumindest wenn er es mitbekommt :O)
GGLG Schnegge die überall in der Wohnung Fliesen hat und sich frägt wie das mal mit der kleinen Wird
Ich hab aber auch Glueck, ich hab nur Bad und Kueche und Gang zum wischen da bin ich auch in 10 Minuten mit fertig. Und ich hab nen Swiffer, der macht das dann ja noch schneller. Kein Eimer und Mop den ich rumtragen muss.
Wischen muss ich jeden Tag weil mein Mann immer mit dreckigen Schuhe reinkommt und die dann den Gang verschmieren, Kueche geht in den Garten und von da bringt man auch immer was mit rein beim giesen. Und Bad hab ich das tolle Glueck das mein Mann nicht zielen kann, muss also auch taeglisch gemacht werden. Ich mach das aber auch nur wenn die Kleine schlaeft und ich die Zeit hab.
Bin ich jetzt pingelig? Ich saug und wisch auch jeden Tag Staub, aber das weil ich ne Hausstauballergie hab *schnief*
LG Tanja, die jeden Tag nen Putzfimel hat und Dreck ueberhaupt nicht mag :)
Da würde ich toben vor wut und meinem Männe den Putzlapen in die Hand drücken! Nee neeeee, bei uns gibt es das nicht, mein Freund hat sich mir zu Liebe das Sitzen-Pinckeln angewöhnt *stolzaufmeinenfreundbin!* und mein Sohn hat er das auch so gezeigt!
Saugen muss ich auch einmal am tag wenigstens, auch ohne allergie ;)
Und die Schuhe werden an der Tür ausgezogen bzw an der treppe *G*
LG Serafina die auch öfter putzen würde aber dann zu nix anderen mehr kommen würde
also ich muss auch Sagen das es einer der Hauptgründe ist warum ich so oft wischen muss.
Man geht mal schnell auf die Terasse oder in den Keller oder zum Auto und hat die Saubren Schuhe an.
Und dann nimmt alles seinen lauf, Saugen würd nämlich sonst schon reichen, aber so gehts halt nicht.
Naja ich hoffe meine Mann legt das ab wenn Alisa krabbelt...
LG Schnegge der es auch so ähnlich geht
also die anderen Antworten lese ich dann noch, jetzt muss ich dir erstmal was gestehen. Ich bin FAUL. schon immer gewesen. Hausarbeit - nicht mein Fall. Ehrlich gesagt, macht das meiste mein Freund. Ich fülle die Waschmaschine und häng die Wäsche auf. Gebügelt wird bei uns nicht. Nun zum wischen. Wir haben in der Küche, im Flur und im Bad wischbaren Belag. Die Küche fege ich öfters mal (so alle 2 Tage). Und Bad und Flur werden ab und an mal geswiffert (von meinem Freund). Das Wischen übernimmt er dann auch. Und das geschieht so einmal im Monat *auweiasindwirfaul* oder wenn Besuch kommt. Und ehrlich alle 2 Tage wischen ist echt waaaahnsinnig viel, oder? Würd ich nie machen, auch wenn ich nicht so faul wäre. LG vampi die zu bequem ist
*lach*
wir hatten, als ich noch gearbeitet habe, eine putzfrau einmal die woche und mein mann fand, die dürfe ruhig auch noch bleiben, wenn ich nicht arbeite! er ist der meinung er machts ja genau so ungern wie ich, wieso soll ich also müssen und er nicht... *schatzist* wenn die küche mal ganz arg aussieht, wisch ich mal zwischendurch kurz nach. aber auch nur manchmal :-)) sonst reicht mir die gründliche reinigung unseres putzengels einmal die woche absolut aus!
ggglg von der ebenso bequemen corinne
ich kann gern noch eins draufsetzen und noch mehr aus unsrem haushalt berichten. hab grad die restlichen antworten gelesen und mitbekommen, was eigentlich noch dazugehört *grins*. fensterputzen - noch nie gemacht. wir wohnen seit fast 4 jahren hier, meine ma war bisher 5 mal zu besuch und da konnte sie es nicht lassen. wir haben jalousien, weißt du. staubwischen: wir haben nur helle möbel, daher auch selten (wenn besuch kommt). der fernseher und der monitor werden öfter mal abgeputzt;-) LG vampi
unser putzengel macht ein mal pro jahr die fenster. die restliche zeit überseh ich die katzennasen und fliegensch... einfach. staubwischen? mach ich auch nie - wenn ich mal was aufräume, wird dort auch gleich geputzt. fernseher: nicht nötig, haben projektor und leinwand. bildschirm: notebook, die soll man ja nicht putzen...
bleibt nur noch die wäsche! und da bin ich im moment dran *söööööööifz*
liebste grüsse von faulpelz zu faulpelz, corinne
(und überleg mal, wie viel zeit wir so für schönere dinge haben...)
hätte gestern zb viel lieber gemalt statt zu putzen *grummel*
Meine Fenster müsste ich auch mal wieder machen :( und meine wäsche hasse ich zur zeit!! Ich frage mich wirklich wie die ganzen Putzteufels das immer machen....schlafen die auch mal ?? *FG*
LG Serafina die gleich hundemüde ins bett fällt
Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir,Küche,Bad,Wohnbereich 1mal die Woche(bei Bedarf auch 2 x),Flur etc.alle 2 Wochen.Manche Zimmer nur alle 1-2 mon,aber das sind die mit Holzböden,die nicht oder fast nicht genutzt werden.Und das ist mir immernoch zu viel:-)
LG Petra
Soll ja nicht steril sein hier.
LG Franziska, bei der meistens der Mann wischen muß
also Hausfrau des Jahres werde ich garantiert nicht, ich bin froh, wenn ich 1mal die Woche zum Wischen der Fliesen und Bad putzen komme. 2mal die Woche rase ich mit dem Staubsauger durch die Wohnung und staub gewischt habe ich *nachdenkgrübel*... galube beim letzten Besuch von auswärts, so vor ca. 4 Wochen. Mich ärgert das schon, weil ich eigentlich ein dreckiges schlampiges Zuhause nicht mag, aber ich schaffs ganz einfach nicht, mehr zu machen. Und das mit nur einem Kind *seufz*. Mein Mann hilft mir schon, wo er kann, aberdenk mir immer, das ich ja den ganzen Tag zuhause bin, also es eigentlich hinbekommen müßte. Naja, wir arbeiten noch dran. Also mach dir mal keinen Kopf, ich frage mich schon, wie die anderen das machen, ich komm mir da echt schon unfähig vor, weil ich es nicht besser hinbekomme :-((.
Meistens passe ich halt den Moment ab, wenn Anna schläft, aber entweder putze ich oder ich mach andere Dinge wie zum Beispiel mal ins Internet gehen ;-))!
LG und solidarische Putzgrüße,
Astrid und Anna 18w0t
wir sind ja umgezogen und haben bis auf Flur, Bad und Küche, Auslegware. Wischen tue ich einmal die Woche und saugen so alle 2 Tage. Wir haben hier auch einen Hund, naja und der bringt viel Zeug von draußen mit rein. Die Hundehaare k** mich an *nerv*! Ich mag auch nicht gerne wischen, saugen schon eher.
In unserer "alten" Wohnung hatten wir überall Laminat oder Fliesen. Da bin ich nur am putzen gewesen. Leider bin ich auch Hausstauballergiker und Auslegware ist eigentlich nicht so toll für mich...egal. Es macht mir keine Probleme!
Swen meint ich hab ´nen Putzfimmel, tztztz...
LG Anni mit Sitzpinkler Swen und Windelpinkler Magnus 21w
Staubwischen einmal im Monat. Fenster putzen zweimal im Jahr (schäm). Bad putzen zweimal die Woche.
LG Mona
hihi ich dachte auch, dass ich ein schweinchen bin.
staubwischen was ist das, fenster muss man die putzen *ggg*
lg von anni die es hier trotzdem schön sauber und ordentlich hat mit magnus auf dem schoß
einmal die Woche, aber da wird dann auch alles geputzt, Bad, Wohnzimmer, schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche also das volle Programm.
Lg Alexa
ich werde dir darauf übers Profil antworten! :o))
GGLG Yvonne
chaotin franziska
Hallooo Franzi,
na, ich bin alles andere als ein Putzteufel.....
Manchmal schaffe ich noch nicht mal einmal die Woche! *schääääääm*
GGLG Yvonne
http://kind.qualimedic.de/Q-5476610.html
Dann können wir uns ja die Hände reichen!!!
GGGGLG Yvonne
Im Moment versuche ich es immer noch so zu handhaben, meistens geht das auch, aber manchmal muss es auch ausfallen. Immerhin hat irgendso ein schlauer Mensch diesen Swiffer erfunden *ihmdieFüsseküss* - so kann ich mal eben zwischendurch schnell durchswiffern.
Bäder mach ich auch einmal die Woche, Toiletten auch noch mal zwischendurch. Zum Fenster putzen komme ich nicht mehr, dafür kommt jetzt alle Vierteljahr ein Profi *boahwiediejetztblitzen*.
Im Moment ist es bei uns noch sauber - aber wie das gehen soll, wenn ich ab 01.07. *huchschonsobald* wieder arbeite, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich wird meine Mutti mir dann öfters dezent anbieten, mal zum Helfen zu kommen ;-)
Liebe Grüße
Karin, die nicht unbedingt vom Fussboden essen muss und auch mal was liegen sehen kann
zumindest, nachdem der sohnemann in groß gegessen hat...
Genau, es lebe der Swiffer!! *lol* gglG von ----->
Stelle mich mit dem Swiffer zu blöd an
Aber da Ihr alle so davon schwärm, werde ich das gute Ding nochmal rauskramen und nochmals probieren ;)
LG Serafina
also wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese, frag ich mich, wie man ne Wohnung (wo über den Tag nur eine weibliche Person und ein Baby wohnen) so dreckig machen kann, dass man alle 2 Tage wischen muss? Bei mehr Kindern ist das klar, dass es da mehr Dreck gibt... Also ich wisch/staubsauge/aubstaube einmal die Woche und das reicht vollkommen. Bad und Küche putz ich zwischendurch kurz zursätzlich durch, aber das wars dann auch schon
Liebe Grüße
Uschi
Ich habe nicht so einen Putzfimmel. Kann aber auch nicht sagen, daß es bei mir schmutzig ist. Bad und Küche putze ich nach dem Gebrauch (also täglich). Saugen zwei mal in der Woche und Möbel abstauben auch nur einmal. Naß wische ich den Boden jede zweite Woche. Wir haben noch richtig alte Holzdielen, die durch zu viel Feuchtigkeit aufschwemmen würden. Außerdem muß nicht alles steril sein.
LG Katrin
Also, wischen scheinen ja die wenigsten hier zu mögen. Ich gehör auch dazu.
Aber einmal die Woche mach ich es halt dann doch.
Bad einmal mehr, obwohl bei uns auch Stehpinkelverbot ist *g*
Aber mein bester Freund dagegen ist der Staubsauger. Den muss ich fast jeden Tag auspacken. Gut ich hab drei Kinder und mit Männe sinds schon 4...;-) Da ist ständig was am Boden und ich frag mich: Wo kommts bloß immer her? Hmmmm....
LG bubbles71
Hand reich
LG Serafina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen