Suchen Menü

Haltbarkeit von Feuchttüchern

Wie lange kann man eine offene Packung Feuttücher aufbewahren? Wir haben die von Bübchen, bei Ökotest hatten die gut abgeschnitten, und deshalb haben die wahrscheinlich keine Konservierungsstoffe. Wir haben sie nach dem Öffnen immer wieder verschlossen, so gut es geht. Stinken tun sie nicht. Reicht da meine Nase aus? Denn es ist seit seiner Geburt noch immer die allererste packung. Zuhause wickeln wir nur mit Wasser und Papier- oder Stofftüchern, und die Feuchttücher kommen wirklich nur unterwegs zum Einsatz, und das kommt seltener vor, als ich gedacht hatte. Wir sind ja schon oft quasi verreist, aber am Zielort gab es dann auch wieder Wasser und Papier.
Bisherige Antworten

Re: Haltbarkeit von Feuchttüchern

Hallo,
ich denke mal, die trocknen irgendwann von selbst aus und dann nutzen sie ja nicht mehr viel.
Daß sie irgendwann "verdorben" sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Was für Tücher nimmst du denn? Ich würde manchmal auch lieber was anderes nehmen, als die Feuchttücher, weil Tony die nicht alle verträgt und kleine rote Pickelchen am Popo bekommt.
LG Dine

Hallo Dine,
die Feuchttücher von Bübchen sind von Ökotest mit "sehr gut" bewertet worden, Bübchen wirbt auch mit dem Testlogo auf der Verpackung. Freuchttücher wurden übrigens im Ökotest Mai 2004 getestet. Scheinbar sind nur 4 Produkte sehr gut getestet worden von 17!!
Gruß Lina

Hi Lina,
ja ich weiß, da ich jetzt im Moment auch die von Bübchen benutze. Ich persönlich finde zwar den Duft nicht so toll, aber es sind bisher die einzigen, die Tony verträgt. Es gibt andere, wo ich den Duft besser finde, aber die findet Tony's Haut dann nicht so toll.
Hast du zufällig die Testergebnisse der Feuchttücher? Würde mich nämlich interessieren, welche da noch mit "sehr gut" abgeschnitten haben.
Vielen Dank!
GLG Dine+Tony 18w1t

Leider hab ich das Heft nicht aber ich hab ein paar Ergebnisse :-)
- „SEHR GUT“ Ökotest 5/04 für "babylove Comfort Feuchttücher" (dm-markt - oder budni)
- „SEHR GUT“ Ökotest 4/04 Neuheit - "Babytime Comfort Feuchttücher" (Penny)
hier bin ich nicht sicher - ob das noch dabei war
- „SEHR GUT“ Ökotest 01/03 "Babydream" (mit Kamille und Aloe Vera) (Rossmann)
ob Bübchen wieder dabei war weiss ich leider nicht - dazu hab ich nichts gefunden.
// Hoffe ich konnte helfe
Lina

Ach übrigens...

...wußtest du, daß unsere Babies dasselbe Geburtsdatum haben? Den 04.02.2004!
LG Dine

Wir nehmen je nach "Wickler" (Papa oder Mama) und je nach Größe und Ausprägung des Geschäfts entweder Babypapiertücher (so ähnlich wie kosmetiktücher, nur dreilagig, jedenfalls reiner trockener Zellstoff), oder Babyeinmalwaschlappen (auch einfach trockenes Papier, deutlich fester als die erstgenannten), oder auch Frotteewaschhandschuhe. Zum Abtupfen auch mal Klopapier. Diese Tücher feuchten wir mit reinem wasser an, anshcließend wird in den Falten trockengetupft und etwas Öl (Babyöl von Weleda, oder reines Olivenöl) auf die Haut getan. Clemens hat auch eine sehr empfindliche Haut, daher denke ich, weniger ist mehr, was die Inhaltsstoffe betrifft und benutze die Feuchttücher wirklich nur selten. Die haut im Windelbereich ist bei ihm sehr gut. Wie es dort riecht, ist mir egal, kommt ja sowieso die Windel drum.

ich hab das selbe "problem", benütze zuhause auch nur wasser und so spezielle papiertücher.
die feuchttücher sind für unterwegs. ich versuche immer eine kleine packung zu erwischen - die gibts aber nicht überall. die grosse werd ich nie durch haben, bevor sie vertrocknet sind. und das ist glaube ich auch schon das einzige, was daran schlecht werden kann. verderben tun die wohl nicht, aber austrocknen mit der zeit. solange du sie also guten gewissens noch FEUCHT-tücher nennen kannst, ist sicher alles ok :-))
glg, corinne und sophia 16w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen