Suchen Menü

Halsaua - Naturheilmittel

Morgen Mädls,
Alisa gehts besser und ich hab mich wohl angesteckt.Hatte vor ner Woche schon etwas Halsschmerzen die aber am nächsten Tag weg waren.
Mir tut das schlucken ganz arg weh und ich bin bestimmt total verschleimt, das Zeug sitzt aber fest in den Bronchien ( Husten will ich gar nicht )
Was kann man denn machen um den Schleim zu lösen?
ACC und Co ist ja nicht ( S S )
Wär ned wenn jemand nen Tip hat bevor ich noch Fieber bekomm, Alisa gehts zwar besser, aber das kann ich jetzt nicht gebrauchen...
Also her mit den Hausmitteln!!!!
LG Schnegge
Bisherige Antworten

Re: Halsaua - Naturheilmittel

ich finde meditonsin aus der apo super, ist homöopathisch und auch bei stillen und ss kein problem, aber wie die meisten guten sachen nicht ganz billig. ist gegen grippale infekte und insbes. super gegen halsschmerzen.
gute besserung.
lg
yvonne

aber ich glaube, das hilft nur am anfang.
schleimlösend wäre eigentlich Thymian und Salbei, aber das ist beides auch wehenanregend. Pfefferminz wirkt antiseptisch, das wäre ja schonmal was. Und sehr gut schleimlösend ist auch Zwiebelsaft, schmeckt zwar nicht jedem, aber wirkt ganz gut. Sollte auch in der Schwangerschaft gehen. Mit Kamille (Tee oder Tropfen) gurgeln ist auch antispetisch und hilft bei der Wundheilung.
Vielleicht hilft ja was davon?
LG und gute Besserung
Franziska

Re: :((( da haben wir was gemeinsam ....

wünsch Dir GUTE BESSERUNG :)
Tipps hab ich kaum welche ... doch - GURGELN ... aber wie heisst das Zeugs ???
Ich schau gleich später mal .... ist dann aber eher was wegen dem Hals ...
- warme Milch mit Honig
- Tee ;)
- Erkältungsbad von Tetesept ( gibts auch für Kinder - das nehm ich ... )
Ansonsten hab ich auch das Gefühl, das bei mir ein Husten im Anmarsch ist...
Alle liebe und schnelle GUTE BESSERUNG ;)
LG Nici

Hi schnegge,
du kannst auch noch Sinupret oder diese Gelomyrtol, oder so ähnlich nehmen! Das sollte ich letztes Jahr nehmen, als ich erkältet war!
ACC NUR im äußersten NOTFALL! Aber besser gar nicht! Wir ist es mit Fenchelhonig in warmer Milch??
GGGGLG und gute Besserung euch beiden wünscht Yvonne

Hallo Schnegge,
ich schwöre auf Meditonsin oder Umckaloabo (homöopath. bzw. pflanzl. Präparat bei grippalen Infekten), darf man auch in der SS nehmen. Muss man aber gleich nehmen, wenn es im Anmarsch ist, sonst nützt es nichts mehr.
Viel Vitamin C + Zink zur Steigerung der Abwehrkräfte allgemein.
Und Salbeibonbons lutschen!
Fenchelhonig und Spitzwegerichsaft sind super gegen Husten bzw. verschleimte Bronchien.
Zwiebelsaft natürlich auch.
Sonst viellicht noch Gelomyrthol zur Schleimlösung. Habe ich auch mal in der SS genommen.
Auch gut:Inhalation oder Gurgeln mit Emser Salz.
Und ganz wichtig: Viiiielllllll trinken!
Hausmittel wären noch:
Heisse Halswickel mit Salzwasser oder Quarkwickel
Heisse Kartoffelwickel (Temperatur überprüfen vor dem Anlegen.)
Tücher auf die Heizung legen, um die Raumfeuchtigkeit zu erhöhen
Frag doch einfach mal in der Apotheke, was die Dir davon empfehlen?!
GUTE BESSERUNG!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen