Hallo zusammen & Hilfe brauche! :-)
Hoffe, es geht euch allen gut!! :-)
Achja, Herzlichen Glückwunsch Gagaalex zu dem SUUUPER
Lottogewinn!! Klasse!!
Ich habe ein paar Fragen bezüglich unseres ersten
Sommerulaubs mit Lana!
(bin total überfordert und würde gern wissen wie ihr das
so handhabt, gehandhabt hat!)
Hier habe ich das Posting:
http://kind.qualimedic.de/Q-6772393.html
Wer mag, kann und was weiß bitte melden!!!
Ganz Ganz Lieben Dank !!!
Caro & Lana *wink*
Re: Hallo zusammen & Hilfe brauche! :-)
also ich würde auf alle Fälle einen Kinderpass machen lassen, den braucht man. Kannst aber einen ohne Bild machen und den bekommt man ziemlich schnell (du brauchst aber die Unterschrift des Mannes, ausser Du bist alleinerziehend).
Windeln würde ich eine billige Packung bei Aldi kaufen, in Pamperskarton umpacken und komplett als Päckchen beim Flieger als Gepäck abgeben (geht, haben wir auch gemacht), musst nur wegen dem Gesamtgewicht achten und ich würde mir noch ein paar Reservewindeln in den Koffer packen (falls die Windeln verschwinden - ich denke auch dort kann man Windeln kaufen (auf Mallorca war das kein Problem)).
Spielzeug würde ich ein paar Lieblingssachen (Kuscheltiere) mitnehmen, Eimer mit Schaufel und etc. kann man für ein paar Euro dort kaufen, auch alles was man fürs Wasser braucht - nur Schwimmflügel würde ich einpacken (nehmen ja nicht viel Platz weg). Die könnt ihr ja dann in den leeren Karton wieder mit nach Hause nehmen.
Falls Du noch Fragen zwecks buchen habt dann einfach übers Profil gehen.
Mit welcher Fluggesellschaft wollt Ihr den Fliegen ??
LG Sandra
Also wir buchen immer bei Thomas Cook und fliegen mit der
Hapak Lloyd.
Danke für die Infos, werde mich die Tage mal um den Kinderpass kümmern.
Windeln werden wir dann wohl vorsichtshalber mitnehmen.
LG
Caro
wir waren gerade 1 Woche auf Gan Canaria.
Also: wir haben keine Windeln und Gläschen mitgenommen.
Unsere Erfahrungen: Die einheimischen Windeln kannst Du ständig wechseln, Pampers gibt es, die waren aber 3x so teuer in den großen Einkaufszentren. Die einheimischen Gläschen hat Jonas nicht gegessen (nach 2 EL gespuckt). 1 Hipp-Gläschen kostete 2,75 EUR und es gab nur wenig Auswahl.
ABER: am 2. Tag haben wir dann überall wo wir waren in die kleinen Lädchen geschaut und alles zusammengekauft, was es so gab. Mal hier einen Gute-Nacht-Brei...., dort waren die Preise echt ok, auch Pampers gabs in einem Laden zum 1,5-fachen Preis.
Im Nachhinein würde ich Verpflegung und Windeln lieber mitnehmen, was auch kein Problem ist, da auch Kinder unter 2 Jahren Anspruch auf 20 kg Freigepäck haben (haben wir zu spät erfahren). Da aber Lana schon "groß" ist, reicht es ja vielleicht für die ersten 2-3 Tage, dann könnt ihr in Ruhe schauen.
Dann:
- Sonnencreme: von Weleda, Edelweiß, von Ökotest empfohlen
- Schwimmwindeln v. Babylove/Pampers
- Sonnenmütze mit Nackenschutz
- Buggy, den man als Freigepäck mitnehmen kann, bis direkt
zum Flieger
- große dünne Windeln und 3-4 Klammern als Sonnenschutz f.
den Buggy (war echt geschickter als Sonnenschirm)
- Wäscheleine und Klammern um die Babyklamotten mal kurz
durchzuwaschen
- so eine Muschel, statt Sonnenschirm, wir hatten es nicht,
wäre aber geschickt gewesen und gibt es vorort.
- für den Flug: klar Lieblingsspielzeug und was zum
Trinken, was Lana auf alle Fälle bei Start und Landung
trinkt, damit sie keine Schmerzen hat und den
Druckausgleich schafft. Jonas trinkt nur schluckweise
bekam daher erstmals Apfelsaft. Hat 500 ml insgesamt
getrunken. War total platt.
- Beim Einchecken fragen, ob sie 3. Platz freihalten
können, solange Flieger nicht ausgebucht ist.
- Medikamente: Fieberthermomether, Fiebersaft
(komischerweise hatten alle Kleinkinder Fieber, Jonas 2x)
Hustensaft, Durchfallmittel und Elektrolytlösung,
Nasivin,
- Steckdosenschutz (war bei uns dann aber nicht nötig)
- Kamera
- Telefonnr. vom Kinderarzt zuhause
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, hoffe ich schocke Dich jetzt nicht.
Auf alle Fälle einen supergenialen Urlaub.
Viele liebe Grüße
Angelika
So viele tolle Infos auf einmal!!
Dank dir!
Siehste, über die Medikamente hab ich noch gar nicht nachgedacht... *schäm*
Eine Muschel haben wir, wollten wir auch mitnehmen.
Buggy als Freigepäck?
Das heisst er wird mit reingenommen oder wie meinst du das?
:-( Oder beim einchecken abgeben?
LG
Caro
ups, da habe ich mich wohl falsch ausgedrück.
Wenn ihr mit einem Bus zum Flieger gebracht werdet und die Treppe hochlauft, drückt ihr den am "Fuße der Treppe" einem Mann in die Hand, der ihn verstaut. Wenn ihr durch so einen Tunnel direkt im Flieger landet, nehmt ihr den mit und kurz vor der Fliegereingangstür ist rechts eine Öffnung, wo wieder ein Mann steht und der reicht ihn dann runter. Bei der Ankunft bekommt man ihn unten am Flieger.
Auf dem Rückflug wird es in Deutschland dann tw. so gehandhabt, daß er beim Sperrgepäck ankommt.
Also bei uns hats jetzt schon zum 2. Mal problemlos geklappt.
Achso, falls ihr ein Schloß mitnehmen solltet (wie ich beim 1. Mal für den Kinderwagen), das muß in den Koffer, sonst wird es einkassiert, keine Ahnung warum.
Der Buggy muß ganz leer sein und zusammengeklappt übergeben werden.
Glg Angelika
Jetzt verstehe ich es! ;-)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen