Suchen Menü

Hallo und brauche auch mal Eure Hilfe

Hallo zusammen,
ich habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber mit zwei kleinen Kindern kommt man nicht zum Surfen.
Im Moment kann ich auch kaum die Augen offen halten, denn leider schlafen beide nicht so toll.
Mein kleiner Mann ist nun 13 Wochen alt und schläft nur 4-6 Stunden am Stück in der Nacht. Was kann ich tun, damit er mal länger schläft? Bin ich die einzige, der es so geht? Schlafen Eure alle schon durch? Ich kriege langsam die Krise, denn meine Große hat in dem Alter schon lange durchgeschlafen. Florian wird noch voll gestillt und er wird auch satt, denn sonst wäre er nicht so ein Riese (trägt schon Größe 68).
Habt ihr noch einen Rat? Die Flasche verweigert er übrigens total, zumindest Hipp und Beba...
Bin für jeden Tipp dankbar.
Noch einen schönen Sonntag, Danni
Bisherige Antworten

Re: Hallo und brauche auch mal Eure Hilfe

Hallo Danni,
leider kann ich Dir nicht helfen....Alisa kommt auch alle 4-5 Std. nachts, sie ist 12w2t alt.
Sie hatte zwar auch schon mal 7 am Stück geschlafen, das ist aber jetzt nicht mehr so.
Es sind nicht alle Kinder gleich, und es schlafen auch hier im Forum noch lang nicht alle Kinder durch:O) wenn Dich das beruhigt?
Willst Du denn nun zusätzlich Flasche füttern abends, oder warum hast Du es versucht?
LG Schnegge die Dir leider auch keine Hilfe ist

Ähm, die meisten werden hier jetzt wohl neidisch auf dich sein, denn 4-6 h ist doch für ein vollgestilltes Kind gut. So wie ich mitbekommen habe, kommen hier einige Kinder noch im 2-3 Stundentakt. Ich habe das Glück, dass meine Maus es schafft 5-7h am Stück zu schlafen. Allerdings lege ich mich abends auch immer mit ihr hin, deswegen tuts mir nicht ganz so weh, wenn sie mal früher kommt, wie z.B. heute nacht. Liebe Grüße Zauseline

Hy Danni,
also das Deine große damals schon durchgeschlafen halte ich für Glück ;-)
Kilian wird auch voll gestillt und ich freue mich das er schon 5-sogar manchmal 6 stunden schläft nachts ;-)
Lieben Gruß von Sera die nun drei kids hat und seid Jahren nicht durchschläft :-)

hi danni!
moritz schläft ab 20h 4-5h am stück und kommt danach alle 1,5-2h bis 6h in der früh.
ich nehm ihn mir einfach um 24h mit in mein bett und still ihn dann im halbschlaf.dadurch schlaucht es nicht ganz so extrem.
hab mal gelesen,auch wenn die kleinen pulvermilch bekommen,ist das kein garant fürs länger schlafen.villeicht ist er einfach noch nicht soweit?jedes kind ist da eigen und braucht seine eigene zeit bis es reif ist fürs durchschlafen.
es wird bestimmt bald besser!
mein moritz trägt auch schon eine perfekt passende 68.unsere fiefraße,was:)?
lg katja+moritz 12w5t

Auch wenn es schwierig ist, versuch dich tagsüber mit hinzulegen, wenn die Kleinen ruhen. Es wird bestimmt bald besser.
LG mama04

Hallo Danni
Mein Sohn kommt nachts alle 3 Stunden, wenn er mal nach 3,5-4h erst Hunger hat, dann bin ich ganz froh. Ich stille voll und versuche tagsüber etwas Schlaf zu bekommen. Aber ich schaffe das meistens auch nicht. Hoffen wir, dass es irgendwann besser wird!
Laurentia und Jeroen (14w1t)

Sarah schlaeft auch nicht durch, wenn sies mal tut, dann ist es wohl ein Zufall, ich kann damit leben, auch wenn ich oft ganz schoen muede bin...
Du kannst die Kinder miteinander schlecht vergleichen, Leah hat abends nie Theater gemacht, Sarah schreit sich die Seele aus dem Leib, dafuer schlaeft sie am TAg gut, das war bei Deborah immer ein Kampf...
Ich kann dir nur einen Tipp geben und der heisst: GEDULD...
LG
Peanut

Ich hab auch 2 Kinder. Die Große (2 Jahre) ist seit Geburt ein Schlechtschläfer und schläft auch heute noch nicht durch. Und mein Kleiner ist ein Vielfraß und kommt normalerweise alle 2 Stunden. Seit 2 Tagen hat er jetzt die 1. Nachtschicht 4 Stunden durchgehalten *freu*. Für mich ist das wie Weihnachten. Nach diesen 4 Studen kommt er allerdings im Stundentakt um wieder aufzuholen :-). Also ich finde 4 - 6 Stunden super. Aber vielleicht kannst Du Dich ja mittags ein wenig mit hinlegen. Ansonsten wüßte ich nicht, wie man die Kleinen zum länger schlafen animieren kann (sonst hätte ich's schon längst getan *gg*).
LG Ina

ich kann auch nur raten, dich abends mit den beiden hinzulegen.
ich gehe z.zt. zwischen halb neun und neun ins bett und krieg immer noch nicht genügend schlaf. arne kommt alle 2,5 bis 3h, ganz selten nach vier stunden. und morgens ist der große (ist 2jahre) gegen sechs, halb sieben wieder wach. tagsüber hinlegen ist nicht, da malte meistens keinen mittagsschlaf macht oder arne währenddessen wach ist.
aber vielleicht hilft es auch zu wissen, daß du mit 4 bis 6 h ganz gut im rennen liegst?
malte hat übrigens mit 7 monaten das erste mal durchgeschlafen und hat immer mal wieder zeiten, in denen er nachts zu uns kommt. ich rechne gar nicht damit, daß arne früher durchschläft.
lg franziska, auch etwas schwindelig vor müdigkeit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen