Hallo - noch eine Neue - und gleich ne Frage!
Drückt mir die Daumen, daß es so bleibt! Ich hatte nämlich gleich am Anfang eine schmierblutung. Jetzt scheint seit zwei Wochen alles oK zu sein (dank utrogest).
Und ich habe gleich eine Frage, die mir doch irgendwie peinlich ist. Fühlt Ihr Euch schon zu zweit? Ich merke die Schwangerschaft eigentlich nur, weil ich etwas zugelegt habe und die Hosen manchmal kneifen (laut FA der trägere Darm und zusätzlich bestimmt auch der fehlende Sport -s.o.- und mit dem Rauchen habe ich auch aufgehört.) Ansonsten geht es mir gut. Übel ist mir eigentlich kaum (2x erst, ohne Konsequenzen). Nur das mit der Müdigkeit ist komisch, ich bin oft hundemüde, schlafe aber extrem schlecht.
Ich mache mir Sorgen, weil ich nicht fühle, das ein Wesen in mir wächst. Ich bemerke nur die körperlichen Symptome. Wirklich freuen tue ich mich auch nicht, obwohl ich das Kind wollte. Stimmt da was nicht mir mir?
Liebe Grüße
ann&pk
Re: Hallo - noch eine Neue - und gleich ne Frage!
herzlichen willkommen.
Mir geht es so ähnlich wie Dir, ich freue mich immer nur so phasenweise, aber ich denke, das ist normal, weil unsre Hormone uns zu schaffen machen und irgendwie ist das ganz ja auch noch so unwirklich.
Das Schlafproblem habe ich leider auch, schlagskaputt aber nacht um 3.00 Uhr das erste mal wach.
Ich denke, dass mit dir alles in Ordnung ist.
LG Annette 5+3
mir ging es im Dezember auch so, meine erste "längere" Ssw und ich dachte immer, da muß ich doch mehr fühlen, außer müde und shwindel und blähungen???
aber es war nix. Außerdem hätte ich am liebsten jeden Tag einen Test gemaht um zu sehen ob es noch so ist. Dann mit dem ersten Usch-bild ging es mir besser, da hatte ich was "inder hand"
Ich versteh dich sehr gut!!!!
Glaub mir, das geht vorbei!!
Du freust dich dann immer mehr drauf, bist du es realisiert hat!!!
Alles Liebe
elfchen*
ich habe schon zwei Ultraschallbilder, auf denen aber kaum was zu erkennen ist. Den Herzschlag habe ich auch schon gesehen. Mien Mann hatte Tränen in den Augen und ich habe nur gedacht "Puh, da ist tatsächlich etwas drin." Von Rührung keine Spur... ganz anders als andere Frauen das beschreiben... ganz anders als mein Mann. Ich hoffe Du/Ihr habt recht, und die Freude stellt sich bald ein.
anna&pk
Also, ich fühle mich auch noch überhaupt nicht zu zweit. Wie denn auch? Das "Ding" ist ja noch so klein... Dafür mache ich mir ganz viele Gedanken über mögliche Probleme. Ansonsten geht das rauf und runter. Seit Sonntag bin ich eher in der "Ich schaff das nicht, bin einfach fix und fertig"- Phase. Dann freu ich mich mal wieder, dann kann ich an gar nichts denken (nicht mal an meine Arbeit), sitze einfach nur rum... Ich bin sicher, das sind die Hormone! Ich glaube, dass wird nach den ersten 12 Wochen besser. Allerspätestens kapiert man wahrscheinlich, was los ist, wenn man die Bewegungen des Kindes spürt (hoffe ich!).
Wird schon alles!!!
LG,
Clara.
Heute koennt ich jedesmal anfangen zu heulen wenn ich mir das Bild anguck. Ich freu mich immer und mein Mann versteht das nicht mehr. Ich denke das kommt noch. Bei mir kam die Freude auch. Manchmal geht sie wieder und dann ist mir wieder alles egal.
LG Tanja 7+3
DANKE und frohe Schwangerschaft an alle!
LG
anna&pk
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen