Suchen Menü

Hallo mal wieder, falls mich noch wer kennt...

Es ist schlimm, seit ich meine Stelle im Mai angetreten habe, komme ich einfach nicht mehr ins Forum. :-(
Es ist überhaupt nicht so, dass ich ununterbrochen schuften müsste, aber sobald ich dann nach Hause komme, möchte ich mich dann nur noch um Clemens kümmern, bzw. mit ihm und dem Papa zu dritt etwas unternehmen, dass das Hobby Forum, sooft ich auch dran denke, einfach sehr weit nach hinten rückt. Jetzt habe ich z.B. einen guten Moment zum Schreiben, aber keine Ahnung, ob ich mich dann auch angemessen den Antworten widmen könnte - trotzdem würde ich mich über solche natürlich sehr freuen.
Da ich also gar nicht auf dem Laufenden bin, was hier so los war, fange ich einfach mal selber an zu berichten. Am 14. Dez. wird hier meine Abstimmung erfolgen, ob ich die Probezeit bestanden habe. Es ist im Grunde eine klare, positive Sache, denn beruflich läuft alles Friede, Freude, Eierkuchen. Soviel erstmal dazu, ich habe also keine Sorge in dieser Hinsicht.
Nun hat sich allerdings noch folgendes pikantes dazuentwickelt: Ich bin schwanger (okay, erst 7+0, aber immerhin)!!!
So war es eigentlich geplant gewesen: Papas Elternzeit endet Ende 2006, und am liebsten würde er noch eine weitere Elternzeit dranhängen, oder nur für kurze Zeit zu seiner alten Stelle zurück, solange ich zu Haus bleibe (denn seine Stelle ist viele Autostunden entfernt, und eigentlich wollen wir zusammen hier bleiben).
Also dachten wir, fangen wir mal allmählich an mit Folsäure und Pille weglassen. Beim vergangenen Eisprung haben wir es dann bewusst drauf ankommen lassen, damit es bis Ende 2006 auch wirklich was wird. Naja, und dann hat es aber gleich sofort gefluppt.
Dass ich heute nun 7+0 bin, weiß ich eigentlich nur aus dem SS-Rechner hier bei quali. Hat mich selber gewundert, denn ich hätte selber erst auf 6. SSW getippt. Vorgestern habe ich jedenfalls einen Test gemacht.
Vielleicht sollte ich mich dann allmählich mal drum kümmern, hier einen FA zu suchen...Ich habe bis Ende nächster Woche allerdings so dick Dienst, dass ich eigentlich bis danach warten wollte.
Nah genug von hier gibt es 3 Geburtshäuser, mit denen ich sobald es geht, Kontakt aufnehmen möchte. Meine Idee wäre, von einem solchen aus die Vorsorge soweit es geht, übernehmen zu lassen und dort zu fragen, ob die evtl. mit FÄ in gutem Kontakt stehen. Wenn sie keine Namen erwähnen dürfen, muss ich halt selber suchen, aber ich möchte nicht an einen FA geraten, der mich im Extremfall zu einer langen Klinigeburt und dortiger Sofortflaschenfütterung etc. drängen will.
Bislang geht es mir einfach super, aber mir graust es ein wenig vor dem weiteren Befinden während des ersten Trimesters. Außerdem habe ich bei meiner Orchesterstelle jetzt doch ein schlechtes Gewissen (auch wenn die alle sehr kinderlieb sind). Als ich hier anfing, hatte gerade eine Kollegin bis zum Muttersschutz noch mitgespielt. Also dachte ich, das sei hier kein Problem. Jetzt ist allerdings mittlerweile eine andere Geigerin auch schwanger (ET im März), und plötzlich wurde irgendein Schallprüfer in den Probenraum eingeladen, der testen sollte, ob es nicht zu laut ist für Schwangere. Wenn ja (wie eigentlich immer, wenn in Orchestern sowas nachgeprüft wird), dann gibt es schlimmstenfalls vom Zeitpunkt der Bekanntgabe der SS an Berufsverbot. Zwar keine finanziellen Einbußen, aber für mich wäre es eine Katastrophe, wenn ich jetzt schon, obwohl für mich die SS bis jetzt nur aus einem Testergebnis besteht, nicht mehr im Orchester spielen dürfte. Ich weiß nicht, wie die Messung ausgegangen ist, denn die Kollegin fehlt spätestens seitdem...Allerdings hatte sie schon oft gefehlt, weil bei ihr die SS offenbar schwierig ist. Nun mag ich natürlich nicht nachfragen, sonst weiß es gleich jeder, und vielleicht muss ich dann wirklich zu spielen aufhören.
Naja, etwas blöde Situation. Ich hoffe, ich überstehe die folgenden Wochen möglichst unauffällig, danach muss ich es halt bekanntgeben.
So, genug für jetzt, ist schon wieder mal so lang geworden, danke fürs lange Lesen und GGLG,
Enna2
Bisherige Antworten

Uiii, na dann herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hoffe aber auch für Dich, dass Du weiterhin spielen darfst, wäre ja echt blöd sonst. Soviel ich weiß, ist doch das Gehört frühestens im 5./6. Monat ausgebildet. Mindestens bis dahin müsste es doch dann gehen...
LG,
Susanne (33.SSW), auch nur ganz knapp, weil am Korrigieren

Re: Uiii, na dann herzlichen Glückwunsch!!!

Ja, aber diese Verbote gelten ab sofort, unabhängig vom Gehör. Ich weiß auch garnicht sicher, ob es vom kindlichen Gehör eigentlich abhängt, denn das Kind hört alles ja wirklich sehr gedämpft. Ich kann mir keinen Hörschaden aufgrund von Orchesterlärm beim Ungeborenen vorstellen. Ich denke eher, dass es darum geht, dass die Mutter durch den Lärm unter Stress steht, und dieser Stress fürs Kind gefährlich ist. Aber Lärm ist nicht gleich Lärm. Es ist eben nicht dasselbe, ob eine Mutter auf dem Bau Maschinenlärm ausgesetzt ist oder bewust gerne und durchaus auch entspannt Musik macht, was in Dezibel gemessen aber kein unterschied ist. Es ist meiner Meinung nach ein hauptsächlich bürokratisches Problem. Eine Bratscherin in nordhausen z.B. hat deswegen ab der 9. SSW nach Bekanntgabe der SS von heute auf morgen aufhören müssen. Stattdessen musste sie in einem Büro sitzen und irgendwas dort machen, weil der Arbeitgeber sie zu Ersatztätigkeiten verpflichten darf. :-/
Mal schauen, ich selber MUSS ja die SS offiziell gar nicht bemerkt haben und gebe diese dann notfalls auch entsprechend spät bekannt.
LG, Enna2

Re: Uiii, na dann herzlichen Glückwunsch!!!

Nee, also als Stress kann man das ja nicht unbedingt bezeichnen. Hab ja mit Anton im Bauch damals auch noch ein Chor+Orchesterprojekt mitgemacht (ok, es ist nochmal anders, wenn man hinter den Bläsern sitzt, statt davor *ggg*). Es war laut, aber weder ich noch Anton waren dabei gestresst *ggg*. Es lebe die Bürokratie *grummel*...
LG,
Susanne

Re: Hallo mal wieder, falls mich noch wer kennt...

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, dann sind wir ja im gleichen ET Forum, liebe Grüße, Hermine, 6.SSW

Hab dich schon gesucht,
http://kind.qualimedic.de/Q-7991309.html :O)
Hi Enna!
Herzlichen Glückwunsch SS, ist ja super. Wünsche euch alles Gute und hoffe, dass du dich hin und wieder meldest.
GLG Anni

herzlichen glückwunsch zur ss! :o)
wünsche dir alles liebe und frage gleich mal, ob ich dich in die ss-liste in meinem profil eintragen soll?!? brauche dann nur deinen vorraussichtlichen termin noch! :o)
glg von ildiko
p.s. hoffentlich gibt es eine für dich gute entscheidung bezüglich des spielens! :o)

Gern, aber der Rechner spinnt

Also, meine Daten sind diesmal eigentlich einfacher als bei Clemens, denn jetzt war mein Zyklus erstaunlich regelmäßig.
Aber ich denke, der Quali-Rechner spinnt, denn es ist so:
Letzter Zyklus am 8.11.05, Zyklusdauer 29 Tage, ET 16.08.06.
Soweit, so gut. Aber dann sagt der mir dazu 7+0, und ich habe nochmal nachgerechnet, das kann nicht sein. Ich kann erst in der laufenden 5. SSW sein, und ich habe darauf geachtet, dass die letzte Mens bereits als 1.SSW gerechnet wird. Also noch nix mit Herzschlag oder so - kein Wunder, dass mir noch nicht schlecht ist.
Trage mich also ein, wie Du möchtest.
LG, Enna2

Ich nehme alles zurück! 4+4 ist richtig!

Ich habe den Rechner falsch gelesen. Der gibt einem bei jeder Eingabe immer nur ein Beispiel, wie man die SSW rechnet. Und das Beispiel ist eben immer 7+0. *schäm*
Also muss ich nochmal ganz genau hineinschauen, und da gibt der mir an...4+4.
Aso stimmt doch alles.
Hmm - 5.SSW, ist das überhaupt schon "richtig" schwanger? Für mich ist es eher nur ein doppelter Strich auf einem Teststreifen. Jedenfalls kann ich mich bis jetzt noch nicht dazu zwingen, Clemens nicht mehr wild hin und her zu heben. Bei der ersten SS habe ich jedenfalls nicht so einfach gut 12 kg durch die Gegend gewuchtet...
LG, Enna2

Re: Gern, aber der Rechner spinnt

Huhu Enna!
Dieses 7+0 steht immer ganz oben in dem ersten Satz bei dieser Berechnung als Erklärung ;o). Du musst dann unten in dieser Tabelle schauen wie weit du wirklich bist. Quali erläutert nur 7+0 = 8. SSW oder so ähnlich. Ich geh gleich nochmal schauen!
GLG Anni

Ja du bist heute bei 4w+4t :oD GLG

Na, dann wünsche ich dir eine wunderschöne und komplikationsfreie Kugelzeit! Du wirst so einige von uns im Juli-August-Forum antreffen. Liebe Grüße Zauseline

hi enna,
schön noch mal was von dir zu hören :-) und erst mal herzlichen glückwusnch zur ss und ne tolle kugelzeit. das leben mit 2 kindern bringt wirklich doppelte freude :-)))und das andere regelt sich bestimmt von selbst.
glg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen