Hallo, kennt mich noch jemand????
kennt mich noch jemand *malganzschüchternwinke*??? Habe in letzter Zeit mehr oder weniger nur gelesen was hier so los war. Irgendwie gehts bei uns die ganze Zeit nur rund. Die große wandert seit sie im KiGa ist von einer Erkältung in die nächste (zur Zeit sind wir mir Ringröteln geseegnet) *Riesenseufzer*. Mein Mausemännlein ist ein ganz süßer und tapferer Knopp. Hat in den letzten Wochen ganz schön was über sich ergehen lassen müssen. Erst wurde ihm das Zungenbändchen durchtrennt (ohne Betäubung einfach so) und dann wurde sein Blutschwämmchen an der linken Schläfe verätzt. Klar, von seiner Schwester staubt er regelmäßig das Rotznäschen ab und nun das allerallerbeste .... die drei kleinen Löcher in seinem Herzchen sind zugewachsen, keine Kontrolle mehr nötig!!! *Jippiejubelundeinenausgeb*. Er ist jetzt knapp 20 Wochen alt, 66 cm goß, 7.300 Gramm schwer und futtert mittags mit Begeisterung sein Gemüsegläschen und hampelt sonst sein 200er Fläschchen (trinken kann man das nicht nennen).
Werde mich jetzt mal wieder öfter melden.
GLG Marion mit Robin (19w+5t)
Re: Hallo, kennt mich noch jemand????
doch klar, ich kenn dich noch...
Sag mal, da habt ihr ja einiges erlebt, bei uns waren es nur die Windpocken, die Leah und dann Sarah erwischt haben, Judith hat sich von einem Zahn trennen muessen, naja, wie das eben so ist..sie hat auf die Betaeubungsspritze verzichtet und wird es beim naechsten Mal wieder so tun...denn auch beim zweiten Zahn waechst der bleibende hinter dem Milchzahn hoch...
Zungenbaendchen, was war denn da los??? konnte er die Zunge nicht richtig bewegen??
Ich gebe meinen Kindern gegen die Rotznaeschen Umckaloabo, gerae fuer Kindergartenanfaenger sehr zu empfehlen, sei froh, dass die Grosse nicht im Herbst dort angefangen hat, da geht´s viel doller zu, Leah hatte das alles mit 18 Monaten, als ich meine englischkurse im Kiga angefangen habe, ich schaetze, sie hat die Kindergareninfekte damit alle durch..
Ja, meld dich mal wieder, bestuecke dein Profil mit Bildern, nimm dir ein Beispiel an mir:-)))ist doch schoen, wenn du dabei bist!!!(
Lg
Peanut
hach, schön, daß man mich noch kennt. In Deinem Viermädelhaushalt gehts ja auch gut rund. Windgepockt waren wir noch nicht, kommt aber mit Sicherheit noch. Tapfer, tapfer, daß sich Judith einen Zahn ohne Betäubung ziehen läßt. Désirée ist vor ca. vier Wochen auf den Mund gefallen und jetzt merke ich, daß die Schneidezähne dunkler werden. Werde das mal beobachten und sie zum ZA schleifen. Umckaloabo kenne ich, ist auch bei uns immer im Einsatz. (Gibts das eigentlich auch im Kanister für Großverbraucher, wäre sicher günstiger *GGG*)
Robins Zungenbändchen war zu weit vorne angewachsen und er konnte dadurch nicht richtig saugen. War aber ein ganz unspektakulärer Eingriff, der mir wohl mehr weh getan hat als meinem Sohn. Er hat zwei Minuten geschrien und dann wie wild seinen Nono bearbeitet.
Hast recht, mein Profil muß dringend mit neuen Bildern aufgemöbelt werden. Da gehe ich doch gleich mal auf die Suche.
LG Marion mit Robin
Das sind aber schöne Neuigkeiten...
Weiter so...
LG
Bärlesmama
mensch das sind ja Super Nachrichten! Ich freu mich für Dich und Deinen kleinen Mann.
Da ist Dir bestimmt ein Riesenstein vom Herzen gefallen!
Das man Zugenbändchen in dem alter ohne Betäubung wegmacht ist ganz normal, eigentlich kann man das immer, da da keine Nerven sind, aber wenn sie größer sind, ist das gezappel und geschrei so Groß, das man das dann oft in Vollnarkose machen muss....
GGLG Schnegge die sich für Euch freut:O)
wir überlegen, ob wir aus dem Krater, den der Riesenstein hinterlassen hat einen Badeteich machen ;-)). Ich kann Dir gar nicht sagen wie erleichtert ich bin. Das Zungenbändchen war wirklich nur ne ganz kleine Sache, gar nicht schlimm. Habe mir mehr ins Hemd gemacht als mein Kleiner und bin froh, dass ich es jetzt schon hab machen lassen.
GLG Marion
Klar doch :-)
Das Zungenbändchen einfach so abgetrennt??
Warum?
Deiner Tochter wünsche ich Gute Besserung!
LG Serafina
Re: Klar doch :-)
Désirée gehts eigentlich recht gut. Die Ringröteln sind bis auf ein paar Pickelchen und rote Backen eher harmlos. Ich bin froh, wenn sie wieder in den KiGa kann und dort Ihre Energie abläßt.
GLG Marion
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen