Hallo, hier die treulose Toamte - mit Frage...
Zurück aus dem Urlaub und Sozialstress in der Familie hab ich gleich eine Frage an Euch:
Jonathan (*25.01.) hat seit gestern nacht wechselnd hohes Fieber (von anfangs 39,2 bis jetzt 38,4 C). Er ist nicht erkältet, isst weiterhin gut. Wahrscheinlich zahnt er und morgen werde ich zu unserer Kinderärztin gehen. Zwei Paracetamol-Zäpfchen haben das Fieber vorübergehend gesenkt, aber es kehrt zurück. Er fühlt sich besch...!
Meine Frage:
Da er sich am linken Ohr packt und dabei das Gesicht verzieht, könnte es doch auch eine beginnende Mittelohrentzündung sein. Jetzt habe ich bei uns im Haus noch ein Fläschchen Otovowen gefunden, das noch haltbar ist. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?!?
Danke, danke!
Gwen
Re: Hallo, hier die treulose Toamte - mit Frage...
ich bin zwar eigentlich nur stille Mitleserin, aber zum Otovowen kann ich Dir auch was sagen. Mein Sohn Linus 6 1/2 Monate (12.2.) bekommt das zur Zeit auch gerade. Er wiegt 9 kg und bekommt 3 mal täglich 5 Tropfen. Wenn das Fieber aber weiterhin hoch ist, werdet ihr bei einer richtigen Mittelohrentzündung wohl um Antibiotika nicht drum herum kommen.
Tschüß Tina
Zum Thema:Ich würde Fieber nicht so schnell senken und bei MOE eher zum Arzt gehen und abklären bevor ich auf Verdacht Medikamente gebe.Das Fieber bekämpft die Ursache,deshalb ruhig überwacht fiebern lassen!
LG Petra
doch, doch, ich war schon einige Male hier, aber zur Zeit stressbedingt weniger (the real life...). Habe hier die Schwangerschaft, Geburt und eben jetzt die ersten Krisen mit durchstanden :-)
Also, habe Otovewen nicht gegeben. Fieber weiter hoch, heute früh beim Doc, keine Mittelohrentz. sondern Drei-Tages-Fieber... Habe jetzt Nurofen-Saft bekommen, daraufhin schläft er jetzt endlich nach zwei durchzechten Nächten ein wenig.
Danke für die guten Wünsche!!!
LG
Gwen
Urlaub ???
*schäm* nixmitbekommenhab
Mit dem Flieger ???
Zwecks Ohr...
Zieh ihm mal leicht am Ohrläppchen oder drücke mal leicht dieses Ding was weiter oben ist vom Ohrläppchen (der harte Knorpel - keine Ahnung wie das heisst) leicht rein...
Brüllt er - weint er - jammert er in diesem Moment dann ab zum Doc !
Dann hat er was an diesem Ohr !!!!
Was die Medi angeht...
Halte ich nichts von !
Er ist noch ein Baby - da muss man eh vorsichtig sein...
Wenn man das bei sich selber macht (eigentherapie) dann Okay - aber Du darfst eines nicht vergessen... Du hast mehr Abwerkräfte - einen stärkeren Körper - ausserdem kennt Dein Körper Medizin zum Teil :)
Geh mit ihm zum Doc - wenn sie das Ok gibt für diese Medi dann ist das was anderes !
Wo wart ihr denn im Urlaub ???
War es schön ?
Seid ihr geflogen ?
Wenn ja - dann kann es auch daher sein mit dem Ohr (also wenn da was ist) Druckausgleich im Flugzeug .... verursacht oft Ohrenaua *leider*
Fieber spricht auch dafür dass irgendwas ist..
Evtl auch nur das Zahnen - aber geh lieber einmal zuviel als zuwenig zum Doc !!!!
GGGGLG und GUTE BESSERUNG !!!!Nici
Daaanke!
wir waren nur am Chiemsee - mit vier Kindern! Alle zwischen 7 MOnaten (meins) und 6 Jahren. Da hat sich Jonathan wahrscheinlich was eingefangen...
Urlaub war toll, trotz Regen.
War heute beim Arzt, habe gestern Otovowen nicht mehr gegeben. MIttelohrentzündung etc. können wir ausschließen, wahrscheinlich 3-Tages-Fieber (der Arme!). Habe jetzt Nurofen-Saft bekommen, daraufhin schläft er jetzt endlich nach zwei durchzechten Nächten ein wenig.
GLG Gwen
erster weg beim Verdacht auch Mittelohrentzündung sollte wie du sagtst zum Kinderarzt gehen.
Deine Selbstmedikation hingegen sehe ich sehr kritisch. Fieber ist bei Babys nichts ungewöhnliches, sie brüten öfter mal was aus - immerhin kämpft der Körper gegen diverse Erreger und baut damit Antikörper auf und bei zwei Tagen würde ich mir keine Sorgen machen - nur wenns länger anhält dann halt zum Kinderarzt.
Ich würde nicht schon soo schnell Paracetamol geben, vielleicht hätten es die alten Wadenwickel auch erst mal getan, wobei ich 38,4 noch nicht als behandlungebedürfig sehe.
Versuchs doch lieber erst mal mit Hausmitteln ...
LG Lina
erstmal herzlichen Glückwunsch! (War doch so lange nicht mehr hier...)
War heute beim Arzt, habe gestern Otovowen nicht mehr gegeben. Mittelohrentzündung etc. können wir ausschließen, wahrscheinlich 3-Tages-Fieber (der Arme!). Habe jetzt Nurofen-Saft bekommen, daraufhin schläft er jetzt endlich nach zwei durchzechten Nächten ein wenig.
LG Gwen
Drei-Tages-Fieber kenne noch gar nicht. Ist dass eine neue Kinderkrankheit? Bekommt die jeder? Was für Symptome ausser Fieber kaben denn die Kids? Ist dass ansteckend wie Masern oder Windpocken?
Viele Grüße
Lalina
nee, ist keine neue Krankheit. Tritt aber oft im ersten Lebensjahr auf und aktiviert die eigene Abwehrstärke. Symptome: Keine außer hohem Fieber.
Nach drei Tagen geht das Fieber so schnell wie es gekommen ist. Es bleiben kleine Punkte auf dem Körper zurück, die dann vergehen. Ansteckend ist es wohl nicht.
Bei Jonathan scheint es sich aber wohl doch um einen Virus zu handeln, der ist dann doch ansteckend... :-)
Tja, jetzt heißt es Mutternerven bewahren und für den Kleinen das durchzustehen...
LG Gwen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen