Suchen Menü

Hallo hat jemand von Euch ein Rezept für

Tera Mousse(schreibt man das so)
Und vielleicht eine einfache Anleitung?
LG und Danke Maggie
Bisherige Antworten

Re: Hallo hat jemand von Euch ein Rezept für

hmhm. kenn ich leider nicht. Aber das hier hab ich bei Chefkoch.Punkt.deee gefunden
Hallo,
ein super einfaches rezept für weißes Mousse:
Sahne und weiße Kuvertüre im Verhältnis 1 zu 1
Die Hälfte der Sahne kurz aufkochen, die andere sehr steif schlagen
Die Kuvertüre am besten in der Küchenmaschine sehr fein hacken (die Maschine nur in kurzen Intervallen laufen lassen, sonst schmilzt die Kuvertüre)
Die heiße Sahne über dei Kuvertüre geben und diese komlett auflösen.
Auf Eiswasser kaltrühren
Die geschlagene Sahne unterheben, worein auch immer abfüllen und ab in den Kühlschrank (min. 5 h)
besonders bei der weißen mousse solltest du 1-2 blätter gelatine rein machen, da sie sonst zu weich wird.
bei der baileys mousse würde ich vorsichtshalber auch gelatine rein machen und bei der dunkeln mousse wenn du kuvertüre benutzt brauchst du keine gelatine rein machen,die wird von alleine fest...
und zum anrichten: kannst dann längliche Kastenform holen, mit etwas öl einreiben und mit folie einschlagen und dann die mouuse schichtweise einfüllen so das du drei farben hast. nach jeder schicht würde ich 1-2h kaltstellen das die mousse angezogen ist und sich nicht mit der anderen mousse vermischt und.es sch-.......... aussieht..
LG Sandra

Hi Maggie,
meinst du Tiramisu??
Schau mal beim chefkoch . deeeeee eeeeeeeeeee!
Da findet man eigentlich ALLES!
GGLG Yvonne

Hi Maggie,
meinst du Tiramisu?? Das mit dem Löffelbiscuit und Mascarpone?
Schau mal beim chefkoch . deeeeee eeeeeeeeeee!
Da findet man eigentlich ALLES!
GGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen