Hallo hab da mal eine Frage ..............
Ist von Euch schon mal einer mit Eurem Kind Zug gefahren? Wie war es, wir fahren ca. 3 Std. und ich denk nicht das ich meinen Zwerg die ganze Zeit ruhig halten kann.
Ist doch ein riesen großer Webs.
Ich habe vorsichtshalber 2 Sitzplätze reserviert. Kinder unter 14 Jahren fahren ja kostenlos mit, muß ich ihn dann auf dem Fahrschein mit angeben? Mensch ich kenn mich damit gar nicht aus, fahr nicht oft Zug.
Bin jetzt schon ganz hibbelig, was wird das erst am 13. wenn wir losfahren, da fall ich wahrscheinlich auf dem Bahnsteig in Ohnmacht.
Ach ja wir haben im Wagen 21 Platz 12 und 14 ich hof die liegen zusammen.
So schönen Abend noch LG Sandi
Re: Hallo hab da mal eine Frage ..............
Wir sind im September letzten Jahres mit dem Zug an die Nordsee gefahren, waren den ganzen tag unterwegs, Ida war da 6 Mon. alt und es hat prima geklappt.
Die meisten Züge haben Kleinkindabteil, der ICE hat ein prima abteil für Eltern mit Kindern mit Türe zum zumachen und Krabbelecke fürs Kind und ne Menge Platz für den Kinderwagen.
Ich empfand die Reise sehr angenehm, obwohl wir 3 Mal umsteigen mussten, da benutzte ich den Baby Björn.
Also, keine Angst, wenn du alleine fährst, hilft dir bestimmt jemand beim einsteigen mit dem Kinderwagen, ich würd jederzeit wieder mit der Bahn reisen.
Entspannender ist es auch als mit dem Auto.
Viel Spaß und viele Grüße, Kathrin und Ida, der es auch gut gefallen hat
vielen Dank für Deine Antwort hast mir schon einiges an Angst genommen. Die haben da echt ein Mutter Kindabteil, wo ist das ungefähr und kann ich da rein obwohl ich schon
Plätze reserviert hab.
LG Sandi
das kommt dann darauf an, mit welchem Zug du fährst. Wenn das ein ICE ist, dann mußt du das bei der Reservierung sagen, daß du da rein willst.Kannst ja versuchen, es zu ändern.
Wenn es ein "normaler" Zug ist, dann sind das normale 6 Sitze Kabinen, die für Familien reserviert werden. Dann kommt normalerweise auch keiner mehr mit rein und ihr habt die ganze Kabine alleine (So wars jedenfalls bei uns).
Nochmals liebe Grüße, Kathrin
hab bei der DB angerufen, da ich fragen wollte ob ich meine Reservierungen umändern kann und dafür in das Kinderabteil könnte. Zuerst wollte er mir ein neues Ticket verkaufen, dabei hab ich ihm erklärt das ich schon ein Ticket hab und einfach nur meine zwei Reservierungen umändern möchte von Großraumwagen in den Kinderbereich. Hat er nicht kapiert, wollte dann von mir meien Kreditkartennummer, hab ihn dann nochmal erklärt das ich das Ticket schon habe und einfach nur die Platzreservierung ändern möchte. Ja meinte er hab noch 1 Platz frei im Kinderabteil, möchten sie den haben. Ja bitte möchte ich. Dann brauch ich aber ihre Kreditkartennummer. AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGG
wofür denn, die Reservierung kostet 3 Euro. Aber ich hab doch schon 6 Euro für die zwei anderen bezahlt. Ach so haben Sie schon, na ja dann kann ich ihnen nicht weiterhelfen.
Hab dann gefrustet aufgelegt.
Werde nun mit meinen Kind in einem Großraumwagen fahren.
LG Sandi.
Naja, im ICE ist ja viel Platz, da kannst du viel rumlaufen. Und wenn im Kleinkindabteil nicht alle Plätze reserviert sind, kannst du dich doch einfach reinsetzen, da würd ich mich nicht zieren an deine Stelle.
Ich wünsche dir dennoch eine gute Reise und du wirst sehen, deinem Zwerg gefällt es bestimmt, man kann ja zum Fenster rausschauen, etc.
Berichtest du uns dann, wie es war???
Ich würde liebend gerne wieder mit dem Zug in den Urlaub fahren, doch Männe meint, mit dem Auto ist man am Urlaubsort flexibler (Wo er auch wieder Recht hat, alles hat Vor und Nachteile).
Liebe Grüße, Kathrin
ja der hellste war es nicht gerade, da muß ich Dir recht geben. Ich denk auch das ich mich in das Kinderabteil setzen werde vorrausgesetzt es ist nicht in einem anderen Wagen als wo meine Reservierung ist. Hab nämlich keine Lust von ganz hinten nach ganz vorn zu laufen.
Werde dann berichten wie es war.
LG Sandi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen