Suchen Menü

Hallo, bin neu hier

Gestern habe ich pos. getestet, also noch ganz frisch. Wollte eigentlich für nächste Woche einen Termin beim FA haben, aber sie ist im Urlaub. Nun muß ich schon Freitag hin. Habe irgendwie Angst. Wer hat von euch eine Konisation hinter sich?
Ganze liebe Grüße an euch alle
hega-
Bisherige Antworten

Re: Hallo, bin neu hier

Hallo Hega!
Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Eine Konisation hatte ich nicht.
Ich hoffe, dass sie Dir Freitag die SS bestätigen kann, aber sei nicht enttäuscht, wenn Du nicht viel zu sehen bekommst. Wenn Du dann ca. 4+3 bist, wird sie vielleicht nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen und je nach dem wir gut ihre Geräte sind ein Minipünktchen.
GGGGGLG Conny&Krauselinchen 8+2

Hi Hega. Also eine Koinsation hatte ich auch nicht. Weiss ehrlich gesagt nicht mal was das ist. Aber trotzdem heisse ich Dich herzlich willkommen! Ich war letzten Donnerstag beim FA und man hat auch noch nichts gesehen. Nur, dass das Gewebe gelockert ist und so... Am Freitag weiss ich neues. Also lass Dich nicht entmutigen, wenn auf dem US noch nichts zu sehen sein sollte! LG und toi-toi-toi Jenny

Hallo Jenny,
bei meiner ersten Schwangerschaft (vor 11 Jahren) hatte ich wegen dem Gelbkörperhormon Probleme. 6Wochen liegen. Dann war alles gut, außer mir war den ganzen Tag schlecht bis zum 5. Monat. Aber dann hatte ich diese Koni 99 und nun habe ich eben angst. Was Konisation ist, kannst du auch unter "suchen" finden. Da wird es erklärt, gott sei dank - ich bin damals zur OP gegangen, es war bösartig. Es ist aber alles im gesunden entfernt worden.
glg hega-

So, nun weiss ich was es ist. Wurdest Du den aufgeklärt, ob und mit welcher Warscheinlichkeit Du wieder SS werden kannst? Oder hast Du Dich nachträglich informiert. Tut mir leid, aber damit setzt man sich wohl erst auseinander, wenn man es selbst erlebt oder in direktem Kontakt mit jemandem steht, der es erlebt hat... Da bin ich wohl keine grosse Hilfe... Wünsche Dir aber auf jeden Fall alles Gute. LG Jenny

Meine damalige FÄ hatte nur gesagt das PAP3 habe und ins KH muß, woher es kommt habe ich gefragt - das hat fast jede Frau. Weiter nichts - da kannte ich diese Seite noch nicht, erst seit vorigen Jahr. IM KH sagten sie es ist im guten entfernt worden, es wäre sonst daraus Krebs geworden. Nun bei meiner neuen FÄ, war ich vorigen Dienstag und sie sagte mir eben, das vielleicht gar nichts rein kann - aber wie du siehst die kleinen kämpfen sich schon durch.;-)
lg hega

Ich hatte PAP 3 oder glaub sogar 4 weiss nicht mehr so genau mit HPV Viren bei mir wurde auch alles entfernt gott sei dank sie mussten bei mir 2 mal schneiden den sie hatten beim 1 mal nicht alles rausgekriegt man ich war total fertig. Aber mein Arzt sagte nix von da kann vielleicht nix rein! Er meinte nur das ich halt nicht mehr solange warten soll mit KIWU also hab ich halt dann gleich losgelegt wobei bei mir hats schon 10 Monate gedauert bis es endlich geklappt hat! lg sonja

Also vielleicht hat es deswegen so lange gedauert (15ÜZ) und wahrscheinlich hatten wir auch ganz viel Glück. So verschieden sind die Ärzte. Ich weiß noch nicht einmal ob ich bei meiner jetzt bleibe. Ich war vor einem halben Jahr schon bei ihr, da hatte ich schon längst die pille nicht mehr genommen und nun fuhr sie mich an wie ich mir das ohne Pille denke, wie ich verhüte oder ob ich meinen Mann in die Wüste geschickt habe. Ich war baff. Ich habe sie noch einmal über den KIWU aufgeklärt. Nun weiß ich aber nicht mehr so recht, ob es die Richtige ist. Was meinst du?

Also sorry aber da hätt ich schon längst den Arzt gewechselt! Denn vor der Koni hatte ich auch einen anderen Arzt und der hat mich auch ganz schön hängen lassen so dass ich nach der Op sofort zu einem anderen hin bin und bei dem ist alles i.o!

Re: Habe Dich falsch verstanden...

Du bist ja schon schwanger. Und Angst vor einer evtl. FG haben hier wohl einige, da viele (ich eingeschlossen) schon eine hatten... Aber bei Zweifeln und Ängsten würde ich in Deinem Fall unbedingt den FA konsultieren... Ich befürchte, dass wohl wenige hier sind, die sich so gut auskennen, dass sie Dir zuverlässigen Rat geben können... (ohne dass ich hier jemandes Wissen vermindert darstellen möchte!). Ich wünsche Dir auf alles Fälle nur das Beste für diese SS. LG Jenny

Erst mal herzlich willkommen..
Ich bin auch in der 6 +?!
Ich hatte auch eine Konisation letztes Jahr im Februar! Und ich war letzten Montag beim Arzt und bei mir ist soweit alles i.O!! LG Sonja

Hallo Sonja,
ich danke dir für die gute Nachricht, ich hoffe wir schreiben uns häufiger, es beruhigt.
glg hega

Ja klar können wir uns öfter schreiben! Und wenn du zum Arzt gehst würde ich mir auf jeden Fall alles richtig erklären lassen auch wg.SS nach Konisation! LG Sonja

Ja, aber ich muß doch jetzt hin, weil doch das Quartal nicht zu Ende ist. Damals hatte ich auch meine FÄ gewechselt, weil die mir überhaupt nicht geholfen hat. Bei der jetzigen war ich erst das zweite mal. Was nun? Sag mal, wenn du zur Untersuchung warst oder Abstrich machen lassen hast, tat es bei dir weh? Wegen Koni???

ja dann geh halt nochmal hin und entscheide dann.
Und beim Abstrich richtig schmerzen nicht würd es eher als sehr unangenehm beschreiben!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen