Hallo Mädls...
sorry das ich mich erst heute wieder zu Wort melde. Aber die letzten Nächte waren Megastress, ich hab kaum geschlafen.
Aber: Alisa fängt wieder an zu trinken, gestern kamen wir auf 640ml + ein halbes Glas Beikost.
Und auch Heute morgen hat Alisa 160ml getrunken ohne rumzuzappeln, da sind wir auch schon weider bei 260.
Allerdings hat Alisa ne Megaerkältung. Seit vorgestern NAcht bekommt sie anscheinend nicht richtig Luft.
In der NAcht wird sie alle halbe Stunde wach und weint, möchte den Schnuller wieder haben, röchelt dabei ganz schön.
Wie bekomm ich auf natürlich Weise IHre Nase frei???
Alisa trinkt übrigens immer noch die 1er, AR bekomm ich ganz und gar nicht in sie rein...
So das war der Zwischenstopp von mir!
GGLG von einer Müden Schnegge
PS: Ich danke euch allen für d. Tips d. letz. Tage
Re: Hallo Mädls...
Zum Thema Erkältung: Bei Anton hat, als die Nase richtig zu war, weder Engelwurzbalsam noch Kochslzlösung geholfen. Ich hab ihm dann abends doch Olynth-Nasentropfen für Säuglinge gegeben, aber nur an zwei Abenden. Hab mich zwar schlecht gefühlt, da das Zeugs ja echt sch... ist, aber ihm gings dann deutlich besser, er konnte gut schlafen und die Augen waren nicht mehr so verklebt.
GLG,
CLara
schön, dass Alisa wieder trinkt! Ich drück euch die Daumen, dass es so bleibt und alles ein wenig stressfreier wird!
Wg. der verstopften Nase hab ich dir oben geantwortet, Majoranbutter ist 1a!
Liebe Grüße, Katharina
SChön, dass die Maus wieder trinkt!
WEgen ihrer Erkältung: Ein feuchtes Handtuch nachts über ihrem Bett aufhängen, damit die Luft, die sie atmet, feucht bleibt (und so auch die Atemwege).
Ansonsten: Nasenspray mit Selz (von Emser z.B.) hilft bei meinem Noah immer gut. Nasivin sensitiv für Babys wenn gar nix mehr geht!
LG
sylvia
Ich meinte "Salz" , nicht "Selz" :-)
na, das sind ja mal gute Nachrichten! Schön, dass sie endlich wieder trinkt! Habt Ihr jetzt irgendwas rausgefunden, dass der Grund gewesen sein könnte? Oder hat sie von selbst wieder angefangen zu trinken?
Ich hoffe, dass es Dir jetzt auch wieder etwas besser geht.
Ganz liebe Grüße von
Karin und Lea, die auch nicht jeden Tag über 600ml schafft
Da können wir uns ja die Hand geben,hab heut nacht alle 10-15 min Rebecca die Nase geputzt und zwischendurch rumgetragen zur Beruhigung,sie fühlt sich echt elend!Und ich bin ToTmüde!!!Ich freu mich sehr für Euch,daß es mit dem Trinken besser wird,weiß wie belastend es ist,wenn man meint das Kind verhungert einem(wobei bei und war es nie wirklich ernst,nur in meinem Kopf gab es das Problem!).Rebeccas Erkältung tut ihrem Appetit allerdings nix ab,wollte gestern die Beikost weglassen,aber als Leon mittags aß wurde sie sehr zornig und aufgeregt:-)Und Brust trinkt sie mehr denn je.Ich fülle sterile Kochsalzlösung in eine Spritze und spüle so die Nase durch-da läuft der Rotz nur so:-)In der Apotheke wurde mir Rhinomer(oder so)empfohlen,ist das gleiche Prinzip nur mit Konservierung.Ich wünsch Alisa Gute Besserung und Dir mehr Schlaf!
LG Petra
@Petra
wie war Deine Nacht? Wie gehts Rebecca?
Hab Alisa die Nase gestern auch gesprült mit NaCl und Abends mehrmals ne Heisse Schüssel Wasser aufgestellt + einen Tropfen Baix auf den Schlafanzug.
Alisa hat viel besser geschlafen.
Aber vorbei ists noch nicht, Nase läuft immer noch Megamäßig!
GGLG Schnegge deren kleine bis jetzt schön getrunken hat:O)
Re: @Petra
Rebecca hat bis auf 3xstillen und 45 min Wachphase von 22 Uhr 15-9 Uhr 15 geschlafen:-)Die Erlältung ist seit gestern Nachmittag so gut wie weg,obwohl ich noch garkeine Medikamente geben musste*freu*.Nur Beikost wird wieder verweigert,ist aber ok.Und ihr kleiner tyrannischer Bruder hat von 2-5 Party bei uns im Bett geamcht und vor 8 schon die Nacht für beendet erklärt.Aber wer brauch schon Schlaf:-)Freut mich,daß es bei Euch auch besser war!
LG Petra
schön das es mit dem trinken besser wird :o)
Bei meinen Kindern hat Babix immer sehr gut geholfen. Einen Tropfen auf den Pulli oder das Spucktuch. Ist ohne Menthol und auch für Säuglinge.
LG und Gute Besserung !
Renata
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen