Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben. DANKE!! für die Antworten

Ihr seid total süß - tränewegdrück...
klar, es ist jetzt immer nur noch ein Verdacht, eine 100%ige Diagnose machen sie erst nach dieser Endoskopie, aber leider eine Bestätigung des Verdachtes,der ja vorher schon im Raum stand ;-(
Dumm ist halt auch, noch mal vier Wochen warten, noch mal vier Wochen ein überweigend müdes Kind, dann noch mal Bltabnehmen (Horror) und dann....??????
Danke jedenfalls für Eure Worte, das tut gut!
glg Tina mit motzendem Tobias, weil er nicht mit auf der Tastatur schreiben darf
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ihr Lieben. DANKE!! für die Antworten

Hallo Tina!
Ich hab jetzt die andren Antworten nicht gelesen, aber ich drück Dich mal.
Die zehn Minuten Narkose sind bestimmt nicht schlimm, er schläft doch und kriegt nichts mit. Ich bin ja schon öfter operiert worden, auch als Kind, und ich fand es auch da nicht schlimm, da hab ich an den KiGa tausendmal schlimmere Erinnerungen, im Gegenteil, ich hab die Aufmerksamkeit auch etwas genossen *g*
Und zur Zöliakie: es ist ziemlich schlimm, daß er das zu haben scheint, keine Frage, aber wenigstens weißt Du jetzt, was los ist. Du kannst ja jetzt schon die glutenhaltigen Sachen weglassen, oder? Würde das nichts bringen? Gott sei dank hat man heute ja viel mehr Auswahl im Zuge von so einem "Ökobewußtsein", so daß man ja auch glutenfreie Kekse bekommt und so. Ein extra Zeichen gibt es auch dafür, das macht es leichter. Ich denk halt immer an meine kleine Nichte, die das Down Syndrom hat, da kann man nicht "einfach" was an der Ernährung drehen.
Ich drück die Daumen, daß Ihr die Endoskopie gut übersteht und Ihr Euch auch bald mit der Krankheit arrangiert hat.
Und ich knuddel Dich nochmal!
LG Franziska

so, dann roll ich das Beantwortungsfeld mal von hinten auf :-)
Mit der Diagnose Zöliakie hätte ich keine Probleme. Ich sehe einem Feind gerne ins Auge. War bei der Kiwu schon so.
Wie Du schon sagst, man kann aktiv etwas dagegen machen, besser als tatenlos zusehen müssen.
Für mich ist Narkose immer ein bisschen wie sterben, ich hab da total Angst davor. Aber wenn es sein muss, machen wir das.
glg Tina

Hi Tina,
ich schaffs erst jetzt, nochmal kurz was zu schreiben.
Merlin hat ja auch eine Form der Zöliakie, allerdings eine, die sich nach strenger Diät irgendwann verwachsen wird, wobei er vermutlich nie Weizen essen darf.
Wir haben das ja über unsere HP testen lassen, um die Biopsie zu umgehen, mir wäre dabei auch himmelangst, ich kann Dich gut verstehen.
Das war jetzt sich auch keine große Hilfe, ich kann Dir nur sagen, dass wir seit 10 Wochen die Ernährung umgestellt haben, Merlin geht es gut wie nie und obwohl es schon umständlich ist und das Zeug nicht wirklich sooo gut schmeckt, läßt es sich ganz gut aushalten.
Euch alles Liebe
GLG
Aline

Hallo Aline,
wie seid Ihr auf den ersten Verdacht gekommen? Was genau hat sich geändert?
je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger bin ich für solch eine Endoskopie. Vielleicht machen wir es so wie Ihr.
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen