Suchen Menü

Halöchen..Muß mal dampf ab lassen....

Also egal wo mein Sohn(2) heute hingeht oder auch anfasst es geht schief.Wir haben seit 2 Wochen Laminat in der Wohnung liegen und seit her schüttet er mir seine Flasche oder den Trinkbecher ständig aus.Ich bin nur noch am Putzen daher auch voll schlecht gelaunt.Da mein Sohn auch nicht reden will(er kann wenn er möchte)macht es das ganze noch viel schlimmer. ;(
Es ist echt frustrieren wenn kinder (mit2)noch nicht reden wollen.Er versteht alles was man Ihm sagt aber er gibt als Antwort nur ein ähhh oder hmm .HILFE wem geht es noch so.....
weiss echt nicht wie ich damit umgehen soll immoment.
Bisherige Antworten

Re: Halöchen..Muß mal dampf ab lassen....

Also das mit dem Ausschütten kenn ich auch und ich könnte ihn da auch manchmal an die Wand nageln. ICh putz ja eh nicht gerne, und wenn ich dann noch dreimal am Tag Küche und Bad wischen darf - na danke. Konsequenz ist bei uns, daß er definitiv nur noch in der Küche trinken darf, auch nur Wasser (Saft klebt so) und unter Aufsicht. Paßt ihm nicht, aber so ist das dann eben.
Zum Sprechen: welche Antworten erwartest Du denn? Meiner spricht ja schon recht gut, aber Fragen ignoriert er auch gerne ;-) Er erzählt mir dann lieber was anderes. Wenn er immerhin mit etwas, das man als ja oder nein identifizieren kann, antwortet, ist das ja schonmal was (Arne läßt sich dann mal zu einen HMhm/ja bzw mhm/nein herab).
LG Franziska

hallo
also liz trinkt beim essen quasi unter aufsicht wo sie aber auch den becher auskippt. trinkt sie nebenbei so macht sie das ganz selten. und ich versteh nicht wieso das nicht sprechen wollen das schlimmer macht. also ein ich mach das nicht mehr mama bekommst du eh nciht zu hoeren.
jedes kind hat halt auch beim sprechen sein tempo.
lg heidi

ReRE: Halöchen..Muß mal dampf ab lassen....

Hi,
nur sagt er gar nichts weder ja oder nein und das fuchst total weil man weiss das er es kann.
Gruß Kerstin

Re: ReRE: Halöchen..Muß mal dampf ab lassen....

vermutlich sagt er gerade deswegen nichts.
lg heidi

Re: ReRE: Halöchen..Muß mal dampf ab lassen....

Hi,
meinste... er könnte wenn er wollte aber es ist echt schwer mom.mit Ihm.Er macht es mir sehr schwer.Ich adum auch sehr gerreizt zu Zeit weil ich weiss das er z.B.Ja un Nein sagen kann oder Tee wenn er was Trinken möchte.Er kann es aber er hat anscheind kein bock zu Sprechen weil MAMA weiss ja was ich will..So kommt mir das vor.Oder ich bin einfach zu genervt und brauch mal Urlaub um klaren Gedanken zu fassen.HAbe ja auch noch ne Tochter von (6Jahren) und beide zusammen schaukeln sich immer hoch wenn die Tränen fliese und das bringt das Fass zum überlaufen.Ok, ich nehme jetzt mal ein Entspannungsbad.Schaue nacher nochmal rein.
ciao bis bald
Gruß Kerstin

Hi,
mir geht es genauso, allerdings ist mein Kind entwicklungsverzögert und geht unter anderen auch noch zur Logopädie. Max versteht alles was man ihm sagt, aber es kommt ganz selten was zurück.
Lg Alexa (die hofft das es bald besser wird. )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen