Habt ihr gerade Punkt 12 gesehen?
war gerade ein sehr umstrittenes Thema "altive Sterbehilfe bei Kindern unter 12 Jahren" aus Holland.
Da waren gerade Eltern deren Tochter scher krank war,wenn man sie nagefasst hat hinterliess das Wunden auf der Haut,die Zehen an den Füsschen wuchsen innderhalt 5 Monate zu einem Klumpfuss zusammen.
Wie habe ich nicht mitbekommen,aber die Kleine ist wohl verstorben.
Jetzt fordern die Elterm und ein Arzt Strebehilfe für Kinder in schlimmen Ausnahmefällen.
Ich weiss ehrlich nicht was ich dazu sagen soll,ich glaube zu sowas kann man nur Stellung nehmen wenn man in solch einer Situation war.
LG Maggie
Re: Habt ihr gerade Punkt 12 gesehen?
Au Mann, die arme Familie. Ich weiß nicht, aber ich glaube, wenn mein Spatz so schwer krank wäre, dass keine Hoffnung mehr besteht, wäre ich froh, wenn ich sein Leiden beenden dürfte. Ich sehe Sterbehilfe in schweren Krankheitsfällen als Gnade an.
By the way, was ist aus dem Job geworden?
GLG Conny
Ich glaube wenn ein Kind so Krank ist das es leidet und nix helfen kann,wäre es wohl am besten......das Leiden zubeenden,aber ich denke es ist von der Krankheit abgängig.
Der Job?Nö leider nix draus geworden......Absage....aber die wollten meine Unterlagen behalten,fals sich was nochmal ergeben würde...hahahaha.
LG Maggie
ich bin in der Werbung weg und zum PC, hab mich ehrlich nicht getraut den Beitrag anzusehen, er wurde ja vorangekündigt.
Ich weiß auch nicht, ich glaube man muss das von Fall zu Fall abschätzen können, und am besten können das wohl "nur" die Ärzte, die sollten sich über das Schmerzempfinden doch am ehesten einig sein, und dann "richtig" handeln.
lg Sunshine x2
Ich glaube Du hast Recht, diese Frage ist in der Theorie schwer zu beantworten.
Aber ich weiss, dass es mich umbringen würde, wenn mein Kind soo leiden müsste. Und dass ich mein Kind von solchen Qualen dann bestimmt erlösen möchte. Aber das ist auch ein ganz extremer Fall, finde ich. Habs nicht mitbekommen, aber deiner Beschreibung nach, musste die Kleine so leiden... nicht auszuhalten der Gedanke!
GLG, Corinne
Danke,bin der selben Ansicht.LG Maggie und Nick
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen