Suchen Menü

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht w/Kinderstuhl

Hallo,
habt ihr euch schon Gedanken gemacht w/ einem Kinderstuhl ? Ich höre immer wieder von dem Tripp-TRapp-Stuhl, der angeblich so gut sein soll. Was ist denn so gut dran bzw. tut es nicht vielleicht auch ein anderer ( der Stuhl ist ja schon ziemlich teuer...).
Vielen Dank für eure Antworten !
LG
Melanie mit Aaron 24w4t
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht w/Kinderstuhl

Hi Melanie!
Ich habe mich für den Tripp-Trapp entschieden.
Sicherlich, ist auch ein anderer Stuhl bei der Anschaffung günstiger, aber wie lange hat man diese Stühle? Da investiere ich lieber in einen Stuhl, welcher über Jahre hinaus benutzt werden kann und eine sehr gute Qualität aufweist. Gut, dass ich diesen Stuhl über meine Cousine günstiger bekomme. :-)
Jeder hat seine eigene Vorstellung von einem geeigneten Hochstuhl und wenn du glaubst, dass z.B. ein Kombi-Stuhl (Hochstuhl sowie Tisch und Sessel für später) für euch passend wäre, dann soll auch dieser in Ordnung sein. Ich denke, dass jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Hochstühlen machen soll und da glaube ich zweigen sich die Ansichten ...
Am besten ist, du schaust dir etliche Kinderstühle an und vergleichst sie.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht w/Kinderstuhl

Mir haben Horrormeldungen gereicht von allen möglichen anderen Stühlen, die - glücklicherweise meistens nur beinahe - umgekippt sind. Wir sind mittlerweile auch zu Tripp-Trapp-Besitzern georden. Der Stuhl wird aber noch nicht benutzt, weil Clemens noch nicht richtig sitzen kann. Wenn ich aber Bekannte sehe, deren Kleinkinder regelrecht auf den Stühlen turnen, dann denke ich, je stabiler, desto besser. Das Problem ist, glaube ich, dass ein Kind, das schon viele Kilos wiegt, ganz oben in so einem Stuhl sitzt und damit einen sehr gefährlichen Schwerpunkt bildet und den Stuhl somit ganz leicht umhebelen kann. Ich als Laie sehe beim Tripp-Trapp zwei Vorteile: Die Z-Form, die der Belastung in jeder Richtung gewachsen ist und das hohe Eigengewicht des Stuhls. Ich habe selber drauf gesessen und zu kippeln versucht - es ist mir nicht gelungen. Wenn ich mir vorstelle, ich drehe mich in der Küche kurz um, um die Kaffeekanne zu holen und Clemens dreht sich im Stuhl hinterher,dann will ich sicher sein, dass dieser kurze Moment nicht ausreicht, um den Stuhl zum Kippen zu bringen. Und wer sich sogar einen leichten Plastik-Alu-Stuhl mit Rädern drunter kauft, muss echt starke Nerven und Adleraugen besitzen. Solche Stühle gibt's auch, im Geschäft kann mann ja vergleichen.

HAt jemand den von Tchibo????

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht w/Kinderstuhl

Ich hatte dazu auch schon mal gepostet:
http://kind.qualimedic.de/Q-5552612.html
Ich habe mich schließlich doch für einen TrippTrapp entschieden, werde ihn aber erst kaufen, wenn wir umgezogen sind. Der von Hauck soll kippgefährlicher sein. Die Treppenstühle kannst Du halt später noch verwenden, deshalb find ich die besser. Der von Herlag soll auch noch ganz gut sein (TipTop heißt der).
GLG,
Clara

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht w/Kinderstuhl

Hi Melanie,
Wir haben den Tripp Trapp von meinem Chef geschenkt bekommen, ich weiß nicht, ob ich ihn mir selbst gekauft hätte obwohl er echt super ist, immerhin wächst er mit und kann später als Schreibtischstuhl genutzt werden. Außerdem kann man ihn so einstellen, dass das Kind immer mit am Tisch sitzen kann und nicht sein eigenes Tischchen vor sich hat.
LG Annette + Jana 25w2t

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht w/Kinderstuhl

Huhu!
Lausebacke hat einen, Bild ist im Profil.
Es ist der Prima Pappa von Peg Perego. Ich mag die Treppenstühle nicht.
LG Conny und Leon 6m23t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen