Suchen Menü

Habt ihr einen Rat?

Euch einen wunderschönen guten Abend!
Ich muss mal etwas ausholen- und zwar schläft Fynn mit Schnuller und recht großem Körnerkissen ein. Letzteres muss vor dem Schnuller drapiert sein, sonst schläft Fynn har nicht. Neuerdings zieht er sich das Körnerkissen so, dass es flach liegt- und dann benutzt er es als Kissen! Erst dachten wir ja an Zufall, aber nun macht er es IMMER! Sonst hat er es nach kurzer Zeit weggeschoben (so nach 30 Min, sonst haben wir das gemacht). Aber wir können doch einem 6 Monate altem Kind kein Kissen geben!! Ich wollte ihm erst mit 3,4 frühestens eins geben. Nun meint mein Mann aber, dass wir Fynn eins geben sollen, was ich halt nur sehr ungern täte.
Habt ihr vll. eine Idee?
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn 6m6t
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr einen Rat?

Wenn es bei Jolina nur so einfach wäre, würde ich ihr sogar mein Kissen geben. *grins* Nein, Spass beiseite, ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei, aber wenn es vielleicht so ein flaches Kissen ist, extra für Kinder? Teste es doch mal tagsüber, was er damit macht. Wenn er ordentlich drauf liegen bleibt, probier es in der Nacht. Oder reicht vielleicht so ein Spucktuch? Liebe Grüße Zauseline

Das mit dem Spucktuch klappt nicht, erhat eh immer eins im Bett, der kleine Kotzbrocken ;o). Und ohne Körnerkissen pennt er entweder nicht oder rollt solange durch's Bett, bis er das Stillkissen beklettert hat und seinen Kopf drauf legen kann...
Mal sehen, so ein flaches Kissen haben wir da... Dann probier ich's morgen wirklich mal damit. Ich kann ihm ja kein großes Kissen ins Bett legen... Hach, was muss der auch auf so komische Ideen kommen?!
Liebe Grüße, Katharina

Er mags halt gemütlich haben *ggg*
Der kleine Mann weiss wie man´s sich kuschelig macht :O)
Geb ihm, wie Serafina schon geschrieben hat so ein flaches Babykissen - denke man kann es nicht ändern.... und sooo schlimm ist das glaub auch nicht.Man hört zwar überall BABYS SOLLTEN FLACH LIEGEN (ist ja auch ok) - aber das ist das gleiche Spiel wie mit dem Bauch liegen..... was macht man, wenn sie sich selber drehen ??? Anbinden ?
Es gibt Dinge, da sind wir nicht mehr gefragt, wird selber entschieden ;O)
So ein flaches ist okay...
ODER
Versuche seine Matratze mal höher zu legen... also UNTER die Matratze an der Kopfseite ein Kissen hinlegen, so das die Matratze höher liegt und er aber NICHT auf einem Kissen liegen muss... dann würde ich ein Schmusetuch geben, anstelle von dem Körnerkissen.
Vielleicht mag er einfach nur höher liegen ????
GLG Nici die gespannt darauf warten wird...wie es weiter geht ;O)

Zaiseline war's. ;o)
Stimmt schon- Fynn liegt auch neuerdings eher auf dem Bauch... (also, wenn ich auf dem Bauch liege, hasse ich es, ein Kissen unter'm Kopf zu haben...) Ich glaube, ich probier's der Reihe nach mal aus. Wobei ich echt glaube, dass er's wirklich nur gemütlich haben will- momentan ist Fynn der absolute Kuschelfan! (ENDLICH!!!) Ich guck mal!
Liebe Grüße, Katharina mit dem Kuschelbaby

Re: *lach*

Dein Fynn ist wie mein kleiner Leon ;O)
Sprudelflaschen SUPER zum spielen *batschbatsch* *absabber*
SChmusetücher dürfen nicht fehlen !!!
Alles was Stoff ist ....ist suuuper und wird durchgespeichelt ;O)
Eigentlich alles wenn ich so überleg :)
Ist stark ausgeprägt ... alles wird abgesabbelt hihi
Aber Sprudelflaschen - Gläser, Becher damit macht man ihn GLÜCKLICH *ggg*
GLG Nici mit LauerLeon

Re: *lach*

Schön billig, nicht wahr? :D Obwohl es nicht alle Flaschen sein dürfen- blaue Lidl Flasche sind am besten. Und diese Verpackungpolster, diese Kissen- schööööön! Damit beschäftigt der sich stundenlang. Oder mir Teppichfransen, die sind momentan der Renner. Und natürlich, alles, was verboten ist (Haare, meine Brille, Kabel...). Und "Nein" ist sinLieblingswort, da kriegt er 'nen Lachflash. *fg*
Liebe Grüße, Katharina

Hallo Katharina!
Leon hat mit 2 ein kissen bekommen,hab heute immer noch kein so gutes Gefühl.Und für die Wirbelsäule ist das auch noch nichts!
LG Petra

Das war ja mein Problm, dass ich das nicht wirklich prickelnd finde, Fynn ein Kissen zu geben- abr Körnerkissen oder Stillkissen sind ja noch höher = noch schädlicher...
Na, mal sehen, vielleicht schaffen wir's ja, ihm das wieder abzugewöhnen.
Liebe Grüße, Katharina

Hallo Katharina!
Ich würde Lara auch kein Kissen geben. Zum einen ist die Wirbelsäule noch nicht atabil und zum anderen hätte ich Angst, daß sie sich das Kissen über den Kopf zieht.
LG Katrin

Die Angst hab ich auch irgendwie- aber sonst liegt Fynn auf dem Körner- oder dem Stillkissen und das ist ja auch nicht allzu prickelnd... Na, mal sehen, ob wir eine Lösung finden... ;o)
Liebe Grüße, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen