Suchen Menü

Habt ihr ein Bettschutzgitter?

Hallo!
Da Jonas bereits in seinem großen Bett schläft, frage ich mich, ob so ein Bettschutzgitter sinnvoll ist, oder man auch ohne auskommt?! Derzeit steht noch das Gitterbett neben seinem großen Bett, damit er nicht rauspurzeln kann. Habt ihr eines, oder gibts eh keine Probleme wegen Rausfallen?
Irgendwann kommt das Gitterbett ja aus dem Kinderzimmer raus und soll dann in unserem SZ stehen. Da hätte Jonas auf der einen SEite keinen Schutz mehr.
LG Johanna + Co
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr ein Bettschutzgitter?

Huhu Johanna!
Nein, kein Gitter. Haben am Anfang Pölster und Decken draussen hingelegt. Ein paar Mal ist Felix rausgepurzelt, aber nicht oft. Und nach ca. 2 Wochen wars kein Problem mehr.
glg,
Babsl

Sarah schlaeft seit Geburt im großen Bett und ich hatte noch nie bei keinem Kind ein Bettschutzgitter!
Lg
Peanut

Hallo Johanna,
wir haben eins. Das ist auch gut so. Liam ist bereits am oberen und am unteren Ende trotz Gitter rausgefallen. Jetzt haben wir es bis auf 15 cm nach vorne geschoben und am unteren Ende steht eine Klappmatratze. Da landet sichs sanfter.
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen