Suchen Menü

Habt ihr ein Babyphon ?

Hallo!
Mein kleiner Ben schläft Nachts in seinem eigenen Zimmer (wir haben Katzen, die müssen draussen bleiben).
Bisher hatte ich immer ein Babyphon an meinem Bett stehen. Der Kleine Schläft aber im Moment sehr unruhig; grunzt, quitscht und gibt die ganze Nacht Töne von sich. Ich mach kein Auge zu :-) Nee wirklich, ich werde ständig wach, mach mir Sorgen und kann nicht wieder einschlafen. Ich überlege wirklich, dass Babyphon gaaaanz leise zu stellen, so dass ich nur noch von "echtem Schreien" wach werde. Aber irgendwie hab ich dabei ein schlechtes Gewissen...
Wie macht ihr das denn ?
Alles liebe
Karen mit Ben 4w3t
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr ein Babyphon ?

Hallo Karen!
Das würde ich auch machen. Selber mit Männe ausprobieren und dann probieren. Du wirst eh nicht so tief schlafen, aus reiner Vorsicht ;o))
GLG Conny

Eigentlich ja!

Aber wir haben es seit fast 8 Wochen nicht mehr in Gebrauch.
Nachdem ich ständig irgendwelche Piratensender und andere Babys schreien hörte - egal auf welcher Frequenz - haben wir es ausgeschaltet.
Und es ist überhaupt kein Problem. Ich höre Tom sehr gut.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir alle Zimmer auf einer Ebene haben. Über 2 Stockwerke wird es nicht funktionieren, schätze ich.
Wenn Dein Ben wirklich schreit, hört die Mama das mit ihrem unfehlbaren Instinkt sofort. Mach Dir keine Sorgen.
GLG, DC

Re: Habt ihr ein Babyphon ?

Hallo Karen!
Mich nervt das, wenn die ganze Nacht das Babyphone angeht, wenn mein Frosch unruhig schläft. Ich verkrümel mich dann ins Kinderzimmer. Komischerweise kann ich im Kinderzimmer dann besser schlafen, denn so bin ich bei ihm, brauche aber keine Angst zu haben, dass ich ihn nicht höre, wenn ich das Babyphone leise schalte. Ich wache dann auch nur auf, wenn er richtig wach wird, sprich, Hunger hat. Ansonsten schlaf ich tief und fest :-)))))))
Geht das BabyphoneblödesDing aber ständig an, wach ich dauernd auf und denk, es ist irgendwas.
Komisch, aber so ist es bei mir!
Grüße
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen