Suchen Menü

Habt ihr denn schon wieder einen ES?

Und wie, durch welche Methode wisst ihr das? Persona oder Temperatur messen?
Ich bin mir nämlich schwer am Überlegen, ob ich wieder mit Temperatur-messen anfangen soll.
Schließlich und endlich wollen wir ja bald wieder in Produktion gehen, da wäre es gut zu wissen, ob ich überhaupt schon wieder einen ES habe.
Hmm - obwohl Persona ja wahrscheinlich besser wäre, weil meine Schlafgewohnheiten sind ja durch Benjamin jeden Tag anders.
LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr denn schon wieder einen ES?

Da ich noch keine Periode habe, denke ich mal nicht. Aber ich hab mir auch schon gedacht, dass wir ja eigentlich schon im Herbst etwas unvorsichtig werden und dann gegen Jahresende wieder "gezielt" in die Produktion gehen wollen. Werde dann aber wieder Persona und Temperaturmessen kombinieren...
LG,
Clara

ich hab seit Juli wieder meine Mens. Da gehe ich davon aus, auch einen ES zu haben. Da brauch ich normal nichts messen. Früher hab ich das gespürt.
Ich denke, daß sich mein Zyklus erst wieder einspielen muß. Ich stille auch noch voll. Wir haben Aufpaßmethode, wenn´s passiert, dann ist das ok.
LG Mona

Hallo Uschi, ich hatte schon mehrere Eisprünge... Selena ist 5 1/2 Monate alt und wir stillen noch voll, bis auf 1-2 Breichen am Tag aber immer nach dem Stillen. Ich habe gerade zum 4. mal meine Tage! Immer schön mit einem 28-30 Tage Abstand. Und so ca. um den 12.-14. Tag bekomme ich stärkeren und ziemlich klebrigen Ausfluss *bäh*... Normalerweise deutet das auf einen Eisprung hin. Vor der Schwangerschaft habe ich 3 Monate lang Temperatur gemessen und auf die Schleimbeschaffenheit geachtet. Und als wir dann sagten, wir fangen an mit dem Babymachen (mein Mann hat sich damals schon suuuuper gefreut, jeden Tag ordentlich *werkeln* und das monatelang - so hatte man es uns jedenfalls gesagt, dass das nicht von heut auf morgen klappt), hat es auch im selben Monat schon geklappt!Tja, und als wir dann wussten das es geklappt hatte, haben wir dann nicht mehr jeden Tag und voll wild, sondern gingen das ganze viel ruhiger an *grins*. Als mein Bauch dann rund wurde, traute sich mein GG nicht mehr zu ****. Und dann wurde Selena geboren und dann kam die Quarantäne. Und mit dem Stillen sind wohl meine Hormone im Keller, ausserdem gibt es kaum mehr Zeit dafür und ich bin auch noch müde. Tja... Damit muss er sich wohl gerade abfinden. Ups, das war ja gar nicht der Sinn dieses Postings!!!! Ich glaube jedenfalls, ich hatte schon mehrmals wieder einen Eisprung! GGGGLG Manuela.

hallo uschi :-))
na dann, viel spass.*g*
ich hoffe, es geht euch gut!!!!:-))
lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen