Habt Ihr schon gewusst...
Da wir aber alle grippig sind, war klar,dass wir absagen wenn die anrufen...
Sie riefen aber nicht an...
Ist nun das Treffen oder nicht ??? hmmm *grübel*
Ich rief an - wollte wissen ob oder ob nicht...
Heute ist der GROSSE TAG des AnthroTreffens *ggg*
Oma: "na klar ist das Treffen "
ich: nö - nicht klar - mich hat keiner angerufen ?!?!?!?
Oma: ha,zur Kaffezeit !
ich:öm...WANN ist Kaffezeit bei Euch ?
stolziere doch nicht einfach zu Euch,ohne vorher eine Uhrzeit zu haben ?!?!? Zudem hab ich KEINE feste ZUSAGE bekommen - also das es 100% statt findet !
Oma: nene...zur Kaffezeit...(habt ihr Lust?Dann geht dort hin...zur Kaffezeit *ggggg* Kann man OHNE Einladung hähä...)
ich: wir kommen nicht: sind ALLE erkältet...
Oma: (HYSTERISCH wie als wenn wir sonst was für ne Krankheit haben) "ojeeeeeee...NEEEEEEEIn da kommt ihr nicht,nein bleibt zuhause....wenn ihr erkältet seid,dann bringt das nichts"
DANKE !!! HAb ich ja selber schon gesagt dass wir nicht kommen...
Meine Familie ist DANK meines Onkels (Mann der Zwillingsschwester meiner Mutter) auf´m AnthroTrip...
Er ist Waldorflehrer :)
Ich bin "ganz klar" auch in den Genuss der tollen Schule gekommen (vom Handwerklichen ist die Schule aber echt gut)
Nun ist das soooo :
Meiner Familie reicht es nicht wenn man toleriert was sie machen (kein Fernsehen kein Radio kein Plastik keine Spielsachen die vorgeben WAS..
Re: Habt Ihr schon gewusst...
Ich halte davon nicht viel....finde es in Ordung wenn es jemand toll findet...rede NICHT NEGATIV dagegen !!!
Jedem das wie er es selber meint dass es RICHTIG und GUT ist !!!!
Nunja...mein Kind (5Jahre) darf KONTROLLIERT Fern schauen - aber nicht JEDEN TAG (ausser Sandmann abends - geht 5Min.) wenn er darf,dann nicht lang...
Mein Kind (wieder Manuel) darf Musik hören - spielt ausserdem mit PLASTIK *oooschreck* !!!!
Tante fast in Ohnmacht viel,als sie hier war um Leon zu bewundern...lauter Playmobil Fahrzeuge *allergiebekommenhat*
Leon spielt mit HOLZmobile...mit HOLZrassel mit STOFFrassel und später dann auch mal sicherlich mit ner Plastikrassel....
Ich finde es wichtig,dass die Kids selber erfühlen können WAS es so bei uns auf der WElt gibt....Plastik,Holz,Stoff....
Nunja....zudem geht Manuel auf einen STINKNORMALEN Kindi ...nicht WALDORF !
Er wird auf eine NORMALE Schule kommen - sehe ich,er kommt nicht klar,überlege ich die Waldorfschule....aber anderstrum KEINE CHANCE ! Es würde gar nicht gehen...
JEtzt werden wir,seit dies bekannt - weder zum Geburtstag noch zu sonst einer Feier eingeladen...
Ich könnte WETTEN das ALLE anderen eine UHRZEIT bekommen haben grrrrrrrrrrrrrr......
EGAL !
Da steh ich drüber !
Mein Vater (eltern sind geschieden) meinte das es bei ihm auch so war..
Er hat es eben nur toleriert und
Habe das Gefühl,dass mit mir das selbe passiert...
Zu Manuels Geb. z.B. gab es kein GEschenk von der Ticktack Oma&Opa .... auch von Tante-Onkel gabs nicht ....
So auch bei mir....
Letztes Jahr gabs ne SMS *wow*
Oder sie kommen nicht damit klar,dass MAnuel so fröhlich ist,manchmal auch "durchgedreht ala Mama eben" ....(hält sich aber im Rahmen)
Oder sie können es nicht verdauen,dass er von nem andern Mann ist ????
Laut denen hat er ja GAR NIX von mir !
Wobei,LEon wurde am Geburtstag meines Bruders nicht angeguggt von Tante/Onkel und mit Steff redeten sie NICHTS (die Familie,also meine Brüder,Mom und Ihr Freund sind ZUM GLÜCK noch normal)
IST DOCH ECHT EINE TOLLE FAMILIE !
ODER ?!?!?!?
Bin ich froh sooo weit weg zu wohnen :O)
Meine Ma und meine Brüder seh ich gerne...aber der Rest ?
Nein Danke...
Habe keinen Bock darauf,ständig MESSER in meinem Rücken zu spüren,wenn ich Leon mal KEINE HOLZRASSEL gebe....
*schüttel*
Wollte es mal loswerden...
Es tut schon weh...aber ich stehe soweit drüber...
Nur AUSK***** muss man sich trotzdem ab und an mal :O)
SORRY fürs lange zutexten...
GLG Nici
man,da fällt einem fast nix dazu ein...ich mag es einfach nicht wenn Menschen intolerant sind. Egal in welchen Lebenslagen, es gibt nicht nur richtig und falsch, und NUR HOLZSPIELZEUG kann es doch nicht sein, vor allem, bei aller Kreativität, das ist nicht das wichtigste im Leben. Tim darf spielen womit er will, man kann auch alles übertreiben.
Ehrlich gesagt glaub ich, es tut Dir ganz schön weh und Du wirkst traurig, sauer, und auch ohnmächtig. Ich habe nicht so extrem, aber von einer Seite her auch so ein Fehlgriff, ich habe ewig gebraucht um dem ganzen wirklich neutral gegenüber zu stehen. Mittlerweile denke ich, gut dass ich Tim mehr zu bieten habe als nur eine Sichtweise...ich möchte einen weltoffenen Menschen erziehen, der andere nicht aufgrund anderer Interessen, Ansichten, Hautfarben, Religionen, Vorlieben usw. ausgrenzt. Sch*** auf den Kaffee, werdet gesund, macht Euch ein gemütliches Wochenende und sei froh dass Du anders bist!!!!!! GGGGLG und nen dicken werdgesund-knuddler von Anja und Tim
eine Zeit war ich sehr traurig/wütend und habe auch geheult...
Inzwischen ist man abgehärtet...
Mir tuts halt für die Kinder leid !
Manuel ist gar nicht gerne dort - seine Anspannung merke ich total...an seinem Verhalten,sowie aich so !
HAbe 3Cousinen alle 3 haben das erste mal Radio gehört da waren sie um die 10 - 11 - 13 !!! OHNE SCHEISS *ichverarschehiernicht*
Fernseher gabs erst da war die älteste 15 J
Sie sind davor zu Freunden und haben da geglotzt *gggggg*
So sind die halt...
Ist ein komisches Gefühl zu wissen ALLE hocken da nur wir nicht :(
So ist es seit ca. 4Jahren ...zum Geb meiner Oma oder Opa werden wir nicht eingeladen...
Als ich das mal fragte,WARUM das jetzt so ist kam nur...ist doch selbstverständlich das ihr kommt ?
OHNE EINLADUNG ?
Weiss ja nichtmal ob die da sind oderoder...
Dachte mir !
Wie ihr mir - so ich Euch...."ist ja selbstverständlich"
PUSTEKUCHEN !!!!
Es flogte eine SMS auf meinen Geburtstag !
Steff wird gar nicht angerufen !
Da kann man nix machen....
Bin auch froh ANDERST zu sein !
Trotzdem seh ich ihre Blicke...hoffe es läuft alles gut - Schule...usw...wenn nicht,dann höre ich jetzt schon dröhnend die KLUGSCHEISSER Kommentare von denen..."hättest ihn doch auf die Waldorfschule...etc"
Kann ich aber CONTERN : Ich war dort und bin NICHT weit gekommen :O) Mir hat sie gar nichts gebracht !
Meinem grossen Bruder auch nicht ... der kleine leidet noch *g*
LG danke für den KNUDDLER *zurückknuddel*
Ni
Gabs die SMS aus dem Holzbauklotz? *g*
Nichts gegen Alternativen zum "normalen Leben", aber das finde ich übertrieben. Mich ärgert sowas immer, wenn "solche" Leute Toleranz fordern, aber nicht akzeptieren können, wenn man nicht so lebt wie sie.
GLG Conny und Leon 22w2t, der auch Spielzeug aus allen Stoffen hat *g*
ojeee, das hört sich irgendwie anstrengend an!!
Aber es ist schon traurig, wie die sich euch gegenüber verhalten! Sie erwarten Toleranz und sind selber total intolerant!!
Dann wäre meine kleine völlig unten durch, sie hat gar keine Holzrassel!! Und man staune: SIE LEBT NOCH!!!
GGGGLG von der Rabenmutter Yvonne, die ihre Tochter gerade unters Platik BabyGym gelegt hat!!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen