Habt Ihr es schon jemanden gesagt?
Wie sieht es aus, habt Ihr es außer Eurem Mann/Freund schon irgendjemandem gesagt?
Ich will eigentlich warten, bis ich das zweite mal bei der FÄ war, jetzt gehen bei uns aber die ganzen Sommerfeste los, und das fällt es sicherlich auf, wenn ich nichts trinke und nicht rauche, da unser Bekanntenkreis eh schon darauf wartet und auf der Lauer liegt, das ich schwanger bin.
Gibt es irgendwelche geschickten Ausreden, um es zu verheimlichen, ich kann mich ja schlecht die nächsten 3 1/2 Wochen zu Hause verkriechen oder ständig sagen, ich hab ne Angina und nehm Medi´s deswegen kein Alk und keine Zigaretten.
LG Annette 5+6
Re: Habt Ihr es schon jemanden gesagt?
@ Elbe
Blasenentzündung ist super, die hatte ich noch nicht.
Das würde dann wahrscheinlich auch erhlären, wieso man so oft auf Klo läuft.
Danke für den Tipp
LG Annette 5+6
@Jenny
wenn ich wüßte, das meine Leute dicht halten würden und es außerhalb des engsten Familienkreises vorerst niemand erfährt, würde ichs denen sagen, aber die halten sicher nicht dicht.
Hintergrund ist der, dass meine Schwester innerhalb des letzten Jahres 3 MA´s mit Ausschabung hatte, und wenn ich daran denke wird mir eh noch ganz schlecht.
Ich hab keine Lust, vom ganzen Bekanntenkreis mitleidig angeguckt zu werden, wenn was passieren sollte.
Meinen Eltern würde ich das dann schon sagen.
Aber wir hoffen hier das Beste, und ich hab ein Gutes Gefühl
LG Annette
Re: @Jenny
Meine Mama weiß es, der beste Freund meines Schatzis, meine beste Freundin und 3 E-Mail Freundinnen. Nach meinem Arzt-termin sollen es meine Schwester und die Familie von meinem Schatz erfahren (und mein Vater, da bin ich ja schon gespannt drauf *g*).
Ich habe mir gedacht, ich erzähle es einfach denen, denen ich auch von einer FG erzählen würde und auf die ich mich 100 % verlassen kann das die dicht halten. Eine Schwangerschaft ist doch soetwas schönes und ich bin auch ein Mensch der immer über alles reden muß. Ich glaube wenn es gar keiner wüßte würde ich platzen :-).
LG Janna
hab grad gelesen Du machst Rollenspiele? Macht mein Freund auch mit allergrößter Leidenschaft nur leider hat sich seine Gruppe aufgelöst :-(.
Na ja wollt ich nur mal erzählen *g*...
Was meinst Du mit tapfer?
LG Janna
@Janna
das ist halt das Problem, ich kann in dieser Beziehung niemandem richtig trauen, aber zum Glück gibt es ja dieses Forum, und somit jeder Menge Gleichgesinnter, mit denen man sich unterhalten kann.
LG Annette
Meinen Chef habe ich es auch gesagt, falls mal etwas passiert...
Meine Schwester ahnt etwas, sie weiß aber schon lange, daß ich ihr erst dann erzähle, daß ich schwanger bin, wenn die Geschwister meines Mannes informiert werden.Und weil das so viele sind, warten wir da liebr bis die 12 Wochen um sind.
Auch ich habe gerne geraucht und getrunken. Ich erzähle meinen Freunden, daß sie mir ja schon sooo lange in den Ohren liegen, mit dem rauchen aufzuhören. Und jetzt, wo die Tabaksteuer erhöht wird versuche ich es. Und jeder weiß doch, daß Alkehol das Verlangen nach Zigis verstärkt. Und deshalb trinke ich die nächsten Wochen nicht. Und damit mir das nicht so schwer fällt, sollen sie das nichtrauchen und nichttrinken einfach ignorieren, und mich auf keinen Fall darauf ansprechen!
Anna&Pfefferkörnchen
@anna
das gefällt mir auch gut, das mit dem Rauchen im Zusammenhang mit Alk.
Wieviel Geschwister hat denn Dein Mann, meiner hat noch 6, und ich hab auch 2,
Also reichlich Tanten und Onkel für das Würmchen.
ich hab mir halt gedacht ich werde eh regelmäßig gefragt obs denn jetzt geklappt hat und lügen mag ich nicht. außerdem wenn was passiert, dann bekommen meine traurigkeit und alles ja auch alle mit.....und die gefahr dass dann jemand fragt: "und bist du schwanger?" ist geringer wenn es die leute wissen
außerdem würde ich es nie schaffen 12 wochen meine große klappe zu halten :-))))
lg
Nicoletta *4+6*
Jetzt traue ich ich nicht, es meiner Freundin zu sagen, weil sie auch so gerne ein Kind hätte...
Ich wollte es eigendlich so weit geheim halten...nur daraus wurde leider nichts aberstolz bin ich!Mein Männe erzähöt überall ganz stolz das ich ja nun schwanger bin!! Noch hinzu ist es sehr auffällig wenn ich nun den ganzen Tag zu Hause bin!!Habe Berufsverbot, da ich in einer Zahnarztpraxis arbeite!
Na ja ich hoffe es geht alles gut!
Lieben Gruß
Danny 6+1
nein, bis auf meinen mann und meine beste freundin weiß es niemand. wir möchten, wenn wir es schaffen, bis zur 12 woche geheimhalten. aber ich denke, dass wir das nicht schaffen werden! *zuglücklichsind*
da ich nicht rauche und fast nie alkohol getrunken habe, muß ich mir dazu auch gottseidank keine ausreden einfallen lassen.
glg, oki & tim & seepferdchen 5+2
Den guten Freunden möchte ich es sagen, sobald wir uns das nächstemal sehen und den Eltern und meiner Schwester nach dem FA-Termin.
Das Problem mit dem Alkohol habe ich übrigens auch. Wir sind morgen bei einer Firmenfeier und da wird traditionell sehr viel Alkohol getrunken (ist fast eine reine Männerfirma...). Ich war da eh immer eine Ausnahme, habe nie viel getrunken, aber eben doch das eine oder andere Glas. Habe mir für morgen gedacht, dass ich einfach sage, dass ich noch heimfahren muss (was auch stimmt; wir könnten zwar auch mit dem Zug fahren, aber das muss ja nicht jeder wissen...).
LG
Sabine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen