Habt Ihr Freunde mit Kindern, die
..kratzen oder beisen oder sowas. Ich habe eine Freundin und deren Sohn, in Emilys Alter, beist dauernd um sich. ´Wir wollten uns mal wieder treffen und ich bin am ueberlegen, ob ich einfach absage (was ich schade fände) oder ob ich ehrlich sein soll und zu ihr sage, dass ich etwas Angst wegen ihrem Sohn habe. Ich möchte nicht gebissen werden und ich will auch nicht, dass Emily gebissen wird. Und ehrlich, ich hab Angst, dass ich auszucke, wenn er zubeissen sollte. Denn wenn etwas mit Emily passiert, dann werde ICH zur Bestie.
Was meint ihr? Absagen und hoffen, dass es irgendwann besser wird?
LG Leena
Re: Habt Ihr Freunde mit Kindern, die
Alle Zähne sind jetzt vollständig und die Beißerei vorbei. Vielleicht ist das bei dem anderen Jungen auch so. Gib ihm eine Chance. Gehen kannst du dann immer noch.
Manchma ist es sogar besser, wenn eine andere Mutti mal schimpft, vielleicht hört er dann auf?
LG Mona
Re: Habt Ihr Freunde mit Kindern, die
Grüßchen
Caro
Re: Habt Ihr Freunde mit Kindern, die
es wäre schade, wenn ihr euch wegen der kinder nicht mehr sehen würdet. vor allem, da diese phase vielleicht bald vorbei ist. ich würd ihr ehrlich sagen, dass du das nicht willst und verstärkt aufpasst auf emily und ggf eingreifen wirst.
schwieriger ist es, wie es bei uns war, wenn die mutter des beisers/kratzers nichts sagt und nicht eingreift.
glg tina
Re: Habt Ihr Freunde mit Kindern, die
Bei uns wars auch letzteres...LG Schnegge
Re: Habt Ihr Freunde mit Kindern, die
bitte sei dem kleinen jungen nicht allzu böse und um gottes willen vermeide nicht den kontakt, wenn die mutter das beißen angestrengt versucht zu unterbinden. sicher willst du nicht, dass der junge emily beißt, kratzt oder sonstwas...
in tims pekip gruppe war ein kleiner junge, zu denen ich gerne noch den kontakt halte, der sich eine ganze lange zeit lang darüber ausgedrückt hat... wir/insbesondere die mutter des jungen haben mit argusaugen über ihren sohn gewacht. und ich muß sagen, dass ich es "gemein" finde, wenn man den kontakt dann meidet, weil das kind in diesem entwicklungsschritt etwas drastisch ist.
tim hat es auch einige male abbekommen (wir waren zu langsam) und irgendwann hat er sich so heftig gewehrt, dass der junge es bei ihm nicht wieder probiert hat. die grenzen waren somit abgesteckt und gut war... sie spielten dann in eintracht!
die mutter fühlt sich eh bestimmt schon mies, weil sie ja sicherlich nicht blauäuig durch die welt geht und denkt alles unheil kommt von anderen. sie wird sich dessen schon bewußt sein und hat sicherlich auch hier schon arg zu kämpfen. :o( ich kann dies auch nachfühlen, da tim auch so eine zeit hatte (auch nicht wirklich kurz) in der er seine kraft gerne demonstrierte. viel reden und durchaus auch verbote durchsetzen und eben das reifen ansich brachten einsicht und linderung... :o)
beißen ist natürlich noch einen tick "aggressiver" als kurz mal umstoßen oder sowas... da müßt ihr mütter eben ein besonderes augenmerk auf die situation richten.
wenn emily allerdings garnicht gerne mit ihm spielt oder sogar angst hat, ist dies eine andere situation und dann würde ich wohl auch nicht hingehen!!!
aber wie gesagt, die kinder sind nicht böse, sie versuchen sich eben anders auszudrücken als kinder die sich womöglich einfach nur zurückziehen und beobachten... (was jetzt anfürsich mal wieder garnichts mit dem posting zu tun hatte *gg*)
glg von ildiko, die weiß, dass sowas besser wird, es braucht eben nur zeit und geduld der eltern und auch ein gewisse art an verständnis der anderen mütter
Re: Kurz und schmerzlos ....
Kurz und schmerzlos - sagen was Sache ist ;)
Ehrlichkeit ist soooo wichtig !!!
Sagt sie was zu ihm ? Oder lässt sie ihn machen ?
Wenn zweites - so würde ich einschreiten - das wäre mir so egal....
Was kann ER dafür, das er SO ist, wie er ist ?
Würde sie weiter treffen ...
Keiner von beiden hat es vedient, gemieden zu werden - wie wäre es für Dich, wenn Deine kleine so wäre wie er... kein Freund würde mehr kommen wollen.
Das wäre arg verletzend ...
:(
Sag Ihr was Du fühlst was Du denkst, frag, ob es okay für sie wäre, wenn Du was zu ihm sagst ... usw...
Ich denke, das sie alles bejat :))))
Liebe Grüsse Nici
Re: Kurz und schmerzlos ....
Ich finde halt, dass sie etwas zu wenig macht. Das letzte Mal hat er einen anderen Jungen in die Hand gebissen, so schnell konnte man gar nicht reagieren. Sie hat dann "nur" gesagt, dass er sich entschuldigen soll. Ich finde das zu wenig. Es war ja nicht das erste Mal. Einen Jungen (den Sohn von ihren Bekannten) hat er schon so fest ins Gesicht gebissen, dass der ins KH musste. Da ist doch Schluss mit lustig. Da reicht doch kein "sag mal Entschuldigung". Und ich hab halt wirklich Angst. Ich hab keine Lust, dass Emily gebissen wird und ich stundenlang in einem doofen finnischen KH sitzen kann, damit irgendein Arztstudent vor dem Examen nach 6 Stunden rumsitzen mal ihren Biss anschaut.
Wenn ich das so schreibe, dann merke ich, dass ich Eure Meinungen zwar verstehe, aber psychisch schaff ich es nicht. Ich muss wohl absagen. Es tut mir leid, aber das ist mir zuviel Verantwortung auch wenn ich meine Freundin wirklich gerne hab und sie sich auch super mit Emily versteht.
LG Leena
Re: Kurz und schmerzlos ....
Also da wäre ich mehr als DIREKT !
Beim absagen würde ich dann den GRUND nennen ... zwar auch dazu sagen, das es Dir Leid tut, aber die Situationen gingen zu weit...
Ausser Du sagst ganz klar, das sie Ihrem Sohn die Löffel langziehen muss *lach*
Ne - nicht in der Praxis ...
*lol*
Sie MUSS ihm sagen "das sie nicht möchte, das er beisst - streng !!!!
Macht sie das nicht - PECH ;)
Aber wenn sie nicht genug macht.... es wird halt auch nicht besser :(((
*denk*
Versteh Dich schon ... bin da aber nicht auf den Mund gefallen - hätte schon läääääääääääängst was zum Kind und er Mutter gesagt !
Liebe Grüsse Nici
Re: Kurz und schmerzlos ....
Ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen, aber ich weiss auch nicht. Ich denk halt immer , dass das auch Erziehungssache ist, soll heissen, wenn sie glaubt, Entschuldigung wird reichen, dann wird es wohl so sein. Ich wuerd halt anders reagieren, wenn Emily das machen wuerde. Ist fraglich, ob härtere Methoden effektiver sind? (und damit meine ich nicht schlagen, sondern halt mega striktes Verhalten etc.)Emily ist halt nicht so. Ich hab allerdings Emily auch von anfang an gesagt, dass ich treten etc nicht akzeptiere. Ich will nicht gehauen werden und haue sie nicht. Und eigentlich klappt das recht gut bei ihr. Aber ich denke halt auch immer, dass das vielleicht Kind abhängig ist..
LG Leena
Re: Habt Ihr Freunde mit Kindern, die
also liz hat eine zeitlang in der spielgruppe auch gebissen. ich muss sagen, ich war froh, dass die anderen uns nicht deswegen gemieden haben. ich hab nach einem beisser jeweils liz weggesetzt, ihr gesagt, dass sie nicht beissen darf weil es xy wehtut und hab dann das andere kind getroestet. allerdings gab es kurz vorher in der krabbelgruppe einen jungen der liz immer ganz arg am haar zog und da hab ich auch nicht den kontakt gemieden. ich denk mal jedes kind durchlaeuft eine phase wo es mal weniger umgaenglich ist und ich finde da muessen eltern und kind dann durch, denn wo sonst als im umgang mit den kindern soll das andere kind lernen das beissen nicht ok ist. allerdings wuerde ich es deiner freundin sagen, dass dir das angst macht, sie etwas besser aufpassen soll und du bist ja auch noch da.
lg heidi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen