Habt Ihr Euch auch verändert ???
Ich habe an mir festgestellt, dass ich mich seit der Geburt von Tobias in einigen Punkten sehr verändert habe. Zum Beispiel war ich vorher ein richtiges Fernsehkind. die Flimmerkiste lief eigentlich immer und Abends habe ich meistens irgendwas geschaut. Und nun? Gut der Fernseher läuft schon auch mal nebenher, aber richtig schauen tu ich nicht mehr und es interessiert mich auch nicht mehr. Hätte ich nie gedacht.
Dann der wenige Schlaf. War immer eine verfechterin des früh-ins-Bett-Gehens und spät-Aufstehens. Unter 8h Schlaf war ich ungeniesbar! Und nun? Seit Mitte der SS keine Nacht mehr durchgeschlafen und seit Dezember nicht mehr als 3h am Stück. Und es geht auch. Klar, arbeiten wollte ich so nicht gehen.
Beim Arbeiten habe ich immer 150% gearbeitet, Überstunden, Heimarbeit und hätte nie gedacht, dass ich ohne kann. Ich kann aber ganz gut, stelle ich fest.
Ich war immer überpünkltlich, konnte nie ohne Uhr sein und wusste immer wie spät es ist. Seit die Batterie meiner Fingeruhr leer ist (2-3 Monate) habe ich keine Uhr mehr und fühle mich gut dabei.
.... und, und, und, könnte noch zahllose andere Beispiele nennen. Wie gehts Euch so, oder bin ich ein Einzelffall???
ggglg Tina + Tobias
Re: Habt Ihr Euch auch verändert ???
will dir mal ganz schnell antworten weil Magnus gerade wach wird, der Schlingel...
Ich kann dir in allen Punkten die du aufgeführt hast nur zustimmen. Fernsehen was ist? Ausschlafen hääh? Pünktlichkeit geht gar nicht! Magnus ruft...
GGLG Anni
glg Itna
nein ganz und gar nicht !!! Bist bestimmt kein Einzelfall :o)))
Eine Uhr ?! WAS ist DAS ????????? *grins* Ich habe früher z.B. Uhren aus Leidenschaft gesammelt. Ungewöhnliche, ausgefallene Einzelstücke und diese auch mit Leidenschaft getragen und ohne Uhr habe ich mich immer sooooooo nackig gefühlt ..... Und nu ?! .... Ich habe schon seit fast 3 Jahren keine Uhr mehr getragen (außer vielleicht mahl zu feierlichen Anlässen) .... und sie fehlt mir auch nicht mehr !!!! Zeit ist so relativ ... und mit jedem Kind mehr :o)
Arbeiten, ausgehen, fernsehen, lesen ..... alles rückt irgendwie ?weg? und fehlt noch nicht mal wirklich ? ist NIE wirklich wichtig gewesen .... :o)
LG
Renata, Robert 13.05.01, *Ana Marija 03.12.02 und Marta Marija 09.01.04
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Dachte schon, ich habe mich zu sehr verändert.
gggglg Tina mit Tobias 20w 5t
du bist kein Einzelfall! Mir fällt es auch immer wieder auf, dass ich mich in einigen Punkten stark verändert habe.
Beim Fernsehen ist es bei mir eher in der anderen Richtung. Ich habe früher kaum ferngesehen, den Fernseher oft wochenlang nicht aufgedreht, jetzt schaue ich ab und zu, aber wirklich viel eigentlich auch nicht.
Aber bei der Arbeit war es bei mir genauso. Ich hatte einen recht stressigen Job, habe viele Überstunden und Dienstreisen gemacht und hätte auch nicht gedacht, dass es anders auch geht. In der knappen Freizeit habe ich immer versucht, soviel wie möglich unterzubringen und war eigentlich ständig in Eile. Ist mir aber nie aufgefallen, war für mich ganz normal. Und jetzt könnte ich das gar nicht mehr vorstellen, arbeiten gehen sowieso nicht (im Moment), aber auch die ganze Hektik nicht. Jetzt genieße ich es, mich mit einer Tasse Kaffee auf den Balkon zu setzen und einfach mal gar nichts zu tun (sofern Rebecca das zulässt) und das auch noch ohne schlechtes Gewissen, das hätte ich früher nicht gekonnt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich ängstlicher geworden bin. Ich war früher nie ein besonders ängstlicher Typ, aber seit Rebecca auf der Welt ist, habe ich das Gefühl, oft fast übervorsichtig zu sein, nicht nur im Zusammenhang mit dem Baby, sondern auch z. B. beim Autofahren. Da habe ich ständig Gedanken im Hinterkopf, was alles passieren könnte.
LG
Sabine
stimmt. Das mit der Angst geht mir genauso. Ständig wird im Hintergrund überlegt und analysiert, ob das gefährlich sein kötte. Allerdings war ich vorher auch superängstlich, was meine Familie angeht. Jetzt habe ich auch mal Angst um micht. Was, wenn der Knirps ohne mich aufwachsen müsste? Ich würde eher sagen, ich bin verletzlicher geworden. Alles was Tobias angeht zumindest.
Kann mir auch gar nicht vorstellen, wieder so wie früher zu arbeiten! Ich finde, ich weis erst, WAS mir gefehlt hat, seitdem ich es (TOBIAS) habe.
glg Tina mit Tobias
genauso geht es mir auch: Ich weiß auch erst, was mir gefehlt hat, seit Rebecca da ist. Vorher war schon der (zuletzt schon sehr starke) Wunsch nach einem Kind da, aber irgendwie konnte ich auch ohne ganz gut leben. Jetzt denke ich täglich, es wäre mir sooo viel entgangen ohne Kind.
So wie früher könnte ich es mir auch nicht mehr vorstellen zu arbeiten. Wenn, dann vorerst nur Teilzeit und regelmäßige Dienstreisen (zumindest mehrtägige), die ich vor zwei Jahren noch total genossen habe, kämen vorläufig für mich überhaupt nicht in Frage.
LG
Sabine
Ja, ich glaub jede von uns hat sich ein klein wenig verändert.
Ich zB habe vorher nie wirklich die Familientreffen gemocht, jetzt freue ich mich immer wenn sich die ganze Verwandtschaft trifft.
Und ich glaube, dass ich durch meinen Sohn sehr positiv beeinflusst worden bin.
Oh shit, meine Katze hat gerade eine Maus gefangen ...
Bei Familientreffen bin ich mittlerweile auch gelassener. Habs sogar zur Taufe jetzt geschafft meinen Onkel einzuladen, mit dem ich eigentlich nichts mehr zu tun haben wollte.
Wird man eigentlich mit jedem neuen Kind positiver beeinglusst? Das wäre ja kaum auszuhalten :-))
glg Tina mit Tobias
Ob man mit jedem weiteren Kind pos. beeinflusst wird, weiß ich selber nicht. Hab ja auch nur einen Sohn.
Werde jetzt meine Katze suchen gehen. Sie läuft mir sonst noch in den angrenzenden Wald ...
LG Johanna
Wenn ich so richtig überlege, kann ich nur sagen, daß es bei mir genauso ist. Ich war auch so ne Fernseheule, heute läuft er nur noch selten. Und wenn er flimmert, gucke ich nicht hin. Bei mir war immer akurat geputzt, heute sage ich mir, wenn ich es nicht schaffe, dann eben nicht (trotzdem ist es bei mir sauber). Geschlafen habe ich auch für mein Leben gern und lang. Heute stehe ich wenn Lara wach ist um fünf Uhr auf. Arbeiten bin ich auch richtig gern und viel gegangen. Heute sage ich, daß ich schon wieder arbeiten gehen möchte, aber nur Teilzeit. Ich glaube so kann man die Liste immer länger machen. Es kommt beatimmt noch einiges zusammen.
LG Katrin und Lara 18w
Und ich bin ruhiger geworden, ich war immer sehr aufbrausend- und nun?! Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig, als ruhig und gelassen zu bleiben, wenn Fynn einen Ätztag hat und nur rumjammert.
Pünktlich bin ich aber immer noch. Ich hasse Unpünktlichkeit wie die Pest und wir haben das Glück, dass wir Fynns Zeiten vertrauen können und unsere Termine um ihn herum basteln können, ohne dass er uns einen Strich durch die Rechnung macht.
Schlaf brauche ich auch weniger, was bleibt mir anderes übrig, wenn Fynn nachts wach wird- irgendwer muss ja aufstehen. ;o)
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn
das mit dem Atombusen ist auch mein größtes Problem!!!
Ja, früher habe ich auch mit meinen Fingern und der Tastatur gedacht. Nu bekomme ich schon Muskelkater vom Tippen :-))
Zum Lesen komme ich jetzt meist Mittags, wenn Tobias schläft. Denn meist stillen wir eh vor seinem Schläfchen und ich döse ein bisschen mit und dann bleibe ich liegen und lese etwas. Wenn er dann noch mal Hunger hat wird er wieder gestillt, wenn er aufwachen will kann ich ihn meist überreden, weiter zu schlafen, wenn er merkt, ich bin da.
Meine Definition von Glück hat sich nur etwas erweitert. Ich habe zwar gerne gearbeitet, habe aber mein persönliches Glück immer über meine Familie,Freunde und mich selbst definiert. Jetzt gibt es zusätzlich noch meinen Sohn.
ggglg Tina + Tobias
Bevor Niclas da war dachte ich ich wüsste wie es ist einen Mensch zu Lieben, sich um jemanden zu Sorgen, Angst haben das der den man Liebt auf einmal nicht mehr da ist.......
Angelacht zu werden ohne irgend etwas dafür tun zu müssen bedinguungslos geliebt zu werden und es auch selbst zu tun.....Ich glaube ich bin mit allem Bewusster was/wie ich es tue!!!!!
Ich danke das ich ein gesundes kind haben darf.....
LG ALex+Niclas *derhoffentlichmalorangewirdimgesichtwegenkarotten
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen