Haben Kinder früher nie gemotzt?
Christina
Re: Haben Kinder früher nie gemotzt?
ja, ja... "früher war alles besser" ;-)
mal im ernst, ich bin dankbar eine so liebe schwiegeroma (72 jahre jung) zu haben, die selbst drei kinder großgezogen hat und mir romane erzählen konnte zu genau diesem thema! :-) ihre kinder waren nämlich keine engelchen! :-)
ich könnte diese leute ungespitzt in den boden rammen. *grummel* mein großer ist ein ziemliches energiebündel, war er schon als baby - schimpfte ungelogen die ersten sechs monate konsequent durch (und in einer so schrillen tonlage, dass nur beim gedanken daran meine ohren wieder klingeln :-)), und wurde mit jedem entwicklungsschritt etwas zufriedener, was jedoch noch einige zeit gebraucht hat. (ist jedoch auch heute noch gerne viel und laut am schimpfen :-)) und gerade da, verging nicht ein tag in dem man schlau gemeinte ratschläge bekam *grummel* und das überwiegend von der älteren generation. warum müssen sich diese menschen einem immer so anbiedern? wieso denken sie immer alles besser wissen zu wollen als die eigene mutter des babies? --- ich weiß es leider nicht, doch ich hoffe inständig mich später (selbst dann als oma) besser beherrschen zu können und niemandem unaufgefordert ratschläge erteilen zu wollen!
zumal ich es arg dreist finde, gleich zu behaupten dein kind sei krank - nur weil es ein wenig impulsiver ist! *grummel*
nun denn, sieh's lockerer als ich *schmunzel* und ein herzlichen willkommen noch im forum :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Re: Haben Kinder früher nie gemotzt?
ist schon fast lustig, dass mir gestern etwas ähnliches passiert ist :-). Wir ziehen gerade um, auch in ein Haus und wir haben fast keine Hilfe von Eltern oder Freunden, sodass mein Mann und ich eben ganz allein (er innen - ich außen im "Urwald") arbeiten müssen um fertig zu werden bevor es kühl wird. Und da sind dann eben auch unsere 2 Kinder dabei. Da muss ich meinen Marco auch oft auf der Terrasse in sein Reisebettchen legen und darf dann vergammelte Sträucher rausrupfen, während Ramona alle Nachbarn anquatscht. Marco ist auch sehr...hmmm.....temperamentvoll *g*. Er liegt dann auf der Terrasse oder steht im Maxicosi neben mir und will einfach knuddeln und spielen. Geht das nicht meckert er in den höchsten und tollsten Tonlagen ohne Unterbrechung. Hab mir schon gedacht, dass wir mit dem Gebrüll der Kinder gleich einen tollen Einstand bei den Nachbarn geben *lach*. Nun ja, gestern spät abends kommt doch tatsächlich die Nachbarin, will sich vorstellen, hüstelt verlegen und meint dann: "ist der Kleine krank, weil er so viel weint? Er sieht aber eigentlich ganz gesund aus. Was hat er denn?" Darauf kommt dann immer meine Standardantwort: ER KRIEGT ZÄHNE. Das wirkt IMMER *gg*. Im Nu bekommt man ein mitleidiges Lächeln und das Thema ist vom Tisch. Ist mir echt zu mühselig zu erklären, dass es Wachstumsschübe, lebhafte Kinder, Fremdelphasen und Mama-muss-her-Phasen gibt. Probies mal das nächste mal :-).
LG Ina
Re: Haben Kinder früher nie gemotzt?
also, wenn ich nach meiner Schwiegermutter geh, dann war das wirlich so: alle Kinder lagen friedlich grinsend in ihren Betten, habeb alle 4 std. einmal kurz ba gemacht, haben die Pulle bekommen, wurden wieder hingelegt und fertig! Wenn sie aber doch mal geschrieen haben, wurden sie in ihr Zimmer gesteckt, Tür zu und mit dem Kummer allein gelassen! Ist doch ne Prima zeit gewesen, oder !!! (???)
Ignorier einfach solche Ansagen, oder (was ja mein Favorit ist, um jemanden den Wind aus den Segeln zu nehmen) gib ihr Recht, und beton noch ein mal, was für eine "schlechte" Mutter du bist, das dir das nicht eher aufgefallen ist!
Liebe Grüße
Kerstin & Mattis , der wohl auch manchmal etwas Krank ist!
NEIN!!! Haben sie NIE!*sarkastischguck*
ich muß mir auch ständig von meiner SchwiMu anhören, daß mein Freund und sein Bruder nicht so waren, wie Tony. Er ist genau, wie dein Kleiner. Ich persönlich finde das nicht schlimm, er testet eben Aktion und Reaktion.
Es gibt jedoch meiner Meinung nach KEIN Kind oder Baby, welches NIE brüllt, kreischt, weint oder sonstwas macht, ohne Hunger zu haben. Kenn ich jedenfalls keins!
Ich sag dazu schon nichts mehr oder höchstens: Mensch da haste ja voll Glück gehabt mit deinen zwei Kindern, hatte meine Mutter mit mir dann nicht!
GLG Dine+Tony 7m5t
Nee, früher war alles besser!
meine Mama behauptet auch steif und fest, dass ich und mein Bruder ab der 6. Woche durchgeschlafen, immer brav alles aufgegessen (egal was) und überhaupt nie geweint und geschrieen hätten. Das Beste: Wir haben uns auch morgens nie beschwert, dass wir aus dem Bett wollen. Wir lagen manchmal stundenlang wach und haben brav gespielt, bis sie uns zum wickeln und anziehen geholt hat. Diese Traumkinder müssen wohl direkt aus dem Paradies entsprungen sein... Und was bitte sind Entwicklungsschübe? Das ist doch eine Erfindung der Neuzeit.... *ggggg*.
LG, Alex mit Jonas (der gerade in der "Verlasse ja nicht das Zimmer, Mama - Phase" ist)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen