Haben Eure auch eine Vorliebe für bestimmte Formen
Hallo zusammen,
Lea spielt gerne mit ihrem Tupperball. Ich mach ihr die Formen raus, sie hält sie und ich dreh den Ball so, dass die Form hineinpasst. Macht sie total gerne, und ich muss immer weniger "anpassen helfen".
Aber mir ist aufgefallen, dass sie als allererstes immer die runden Formen greift, also den Kreis und die Ellipse. Egal wo die liegen, immer erst die runden. Danach ist die Reihenfolge beliebig.
Machen Eure das auch? So Sortierspiele gibts ja in allen Variationen, wir haben auch noch einen Legoeimer mit Sortierdeckel, einen Noname-Eimer und Bausteine mit Sortierdeckel. Egal wie, es sind immer die runden, die zuerst in den Eimer wandern.
Was will mir das sagen? Steckt da was psychologisches hinter? Oder haben Frauen es generell mit den runden Formen???
Liebe Grüße
Karin
Re: Haben Eure auch eine Vorliebe für bestimmte Formen
den Ball haben wir auch aber er ist noch nicht so "IN".
Magnus liebt seine Stapelbecher, er steckt etwas in einen Becher und dann wir geschüttelt *g*. Mmmh, wenn ich so überlege...Magnus steht auch sehr auf Bälle, also rundes ;o)
LG Anni
Achja, Holzbausteine findet er auch supi!
Leon hat ein Auto, wo sechs Formen reinpassen. Ich hab aber keine Vorliebe erkannt. :o)
GLG Conny
LG, Enna2
ganz genau so!!!!!
kann also nichts frauenspezifisches sein.
staun.staun.staun.kopfschüttel.
das haut mich jetzt echt um :-))
glg Tina
Ruuuuuuuuuuuuuuuund muss es sein
Ehrlich gesagt, vermute ich keine Psychologie dahinter. Die runden sind einfach die einfachsten, da ist das Erfolgserlebnis praktisch gesichert.
lg
Birgit
nochwas:
Wenn eine Form fehlt, dann sucht er meist so lange, bis er sie gefunden hat, dann gehts erst weiter.
glg TIna
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen