Haben Eure Kinder auch häufig Mittelohrentzuendung
Emily war ganz gesund, bis sie mit einem Jahr in der Kindergarten kam. Zuerst hatte sie 2 mal Erkältung und nun 2 Mal Mittelohrentzuendung. Die letzte ist trotz Antibiotikum nicht komplett abgeheilt. Da sie aber in so kurzer Zeit 2 Mal Antibiotika bekommen hat, hat der Arzt ihr keine mehr verschrieben. Nun sollen wir mal abwarten, ob es von alleine weggeht.
Ich lass mir nun von meiner Mutti Otovowentropfen schicken. Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich bin ganz geknickt, weil ich halt arbeiten muss. Ich waere lieber mit Ihr zu Hause, aber es hilft ja nichts. Hier wollen die Ärzte ihr ein Röhrchen ins Ohr operieren, damit das Zeug rausläuft. Allein den Gedanken find ich widerlich. Und das ganze wird noch unter Vollnarkose gemacht! Horror.
Bin mal gespannt was ihr schreibt, Leena
Re: Haben Eure Kinder auch häufig Mittelohrentzuendung
ZUM Glück sind wir bis jetz davon verschohnt geblieben.....*dreimalaufholzklopf
deshalb kann ich Dir keine Brauchbaren Tips geben.
LG Alex
Danke fuer die Besserungswuensche
und natuerlich LG
Deiner Maus gute Besserung!
Wir blieben zum Glück bis jetzt von der MOE verschont!
Bei uns im Forum wurde bei einem Mädchen auch ein Röhrchen ins Ohr operiert unter Vollnarkose, selber kann ich Dir leider keine Tipps geben.
Soviel ich aber weiss ist MOE nicht ansteckend?!
Liebe Grüsse und viel Kraft
Nadja
Ohrentropfen erreichen wohl das Mittelohr überhaupt nicht, weil ja das Trommelfell dazwischen ist. Obwohl meine KiÄ uns auch ganz spezielle antibiotischen Ohrentropfen mitgegeben hat. Mein Bruder und ich hatten wohl sehr häufig MOEs und erst nach der Mandel- und Polypen-Op wurde es besser. Meine Mutter hat heute noch eine MOE-Phobie, mit der sie mich schier kirre macht. Gute Besserung! Liebe Grüße Zauseline
Danke fuer Deine Wuensche, MOE ist nicht ansteckend, aber kann bei Erkältungen / Grippe entstehen und die sind ansteckend. Leider!
LG Leena
Die Sache mit den Nasentropfen habe ich JETZT auch gehört. Vorher hatte ich gehört, dass solange die Nase läuft sich keine Ohrenentzuendung bilden kann. Haha.
Nach der 1 waren wir bei der Untersuchung und die dumme Tante im Gesundgheitszentrum meinte, dass es wohl abgeheilt sei, aber es waere auch Ohrenschmalz vorhanden. Das war donnerstags, in der Nacht zum Samstag schrie Emily wieder wie am Spies. Samstag zum Privatarzt. Ohreninfektion 2.mal Anitibiotikum. Diesmal bin ich gleich zur Nachsorge nach 2 Wochen (wie der Arzt geraten hatte) und siehe da, nicht abgeheilt. Nun wollte mir der Arzt halt keine Antibiotika mehr geben und will erstmal abwarten.
Die Olynth Nasentropfen hab ich mir bei meinem letzten Besuch in Deutschland gekauft. Von jetzt an, werd ich sie immer nehmen!
LG Leena
Dauer-MOE seit Oktober
Bei Schmerzen bekommt er Paracetamol und Säuglings-Otrivennasentropfen mit Kochsalzlösung gemischt. Außerdem Globulis für die Abwehr.
Eine Op habe ich erst mal abgelehnt. Er hat Riesenpolypen und verengte Gehöhrgänge mit total abgeschwächten Immunsystem. Wir wollen erst mal den Sommer abwarten und schaun, ob es da nicht besser wird.
Die HNO Ärztin hat uns darin bestärkt, nicht vor dem 2. Lj zu operieren, da sich das Ganze noch auswachsen kann. Nur wenn die Antibiotikatherapien überhand nehmen, kommen wir nicht drumrum. Und auf keinen Fall Wasser ans Ohr ranlassen.
Ich sehe auch einen Zusammenhang mit dem Zahnen. Da ist er dann erst recht erkältet und Ohrengeplagt.
LT Expertenforumg sind wohl 18 Infekte im Jahr völlig normal. Das wäre dann im 3-Wochenrytmus, da können wir noch mithalten.
LG Mona
gute Besserung erst mal!
noch was vergessen
und noch was - sorry
LG MOna
Re: und noch was - sorry
Danke fuer die Tips mit Stillkissen und mischen von Nasenlösungen. Das sind gute Ideen. Ich möchte auch nicht, dass Emily operiert wird, und ein Kollege von mir hat erzählt, dass sein Sohn mit 2 operiert wurde und das zu frueh war.
Ich drueck uns die Daumen, dass es unseren beiden bald wieder besser geht!
LG Leena
wir haben damit auch noch keine Erfahrung *aufHolzklopf*, aber mein Mann war als Kind sehr anfällig und hört heute schlecht, also zumindest das, was er hören soll *ggg*.
Frag doch mal hkonyen, ihre Liz ist vor kurzem in den USA am Ohr operiert und hat diese Röhrchen bekommen.
Liebe Grüße
Karin
Danke fuer den Tip mit hkonyen!!!! LG
Also, Leon hatte noch nie eine MOE. Der hat auch immer tiiiierischen Ohrfluß, die Kiä sagt, das sei gut, weil das zeigt, dass die Ohren nicht verstopft sind.
Meinst Du vielleicht Otriventropfen? Die kenne ich aus meiner Kindheit, einen Versuch ist es wert :o)
GLG Conny
Was ist den Ohrfluss???
Ich glaube, dass sind andere Tropfen. Ich werds halt mal probieren Kann ja wohl nichts schaden. Bin auch hier auf der Suche nach einer Homöopathin, was in Finnland etwas schwierig ist. Hier ist die Schulmedizin heilig und was der Arzt sagt stimmt.
Was ich Dich schon ne ganze Zeit fragen wollte. Du hast mal geschrieben dass Leon in einen Kindergarten gehen wird (geht??) in dem es ne Kindersauna gibt. Was ist denn das? Lebe ja nun im Land der tausend Seen und Saunen, aber von einer Kindersauna hab ich noch nichts gehört 8-)
LG Leena
Re: Haben Eure Kinder auch häufig Mittelohrentzuen
Bei meinem Großen dagegen ist es die Haut. Bei dem Kleinen scheint es der Magen-Darm-Trakt zu sein.
Von den Otovowentropfen hab ich nur gutes gehört! Ich drück die Daumen, daß sie helfen. Finde ich trotzdem etwas merkwürdig, daß die AB-Behandlung nicht weitergeführt wird, es ist doch klar, daß sie dann etwas länger dauert, wenn die erste zu früh beendet wurde. Mein Mann hat deswegen letztes Jahr vier oder fünf Wochen AB bekommen, wenn die abgesetzt worden wären, hätte sich werweißwas entzündet.
Gute besserung auf jeden Fall!
LG Franziska
Re: Haben Eure Kinder auch häufig Mittelohrentzuen
LG Leena
Aber das tut doch so weh, das kann sicher nicht unbemerkt abheilen - oder???
lg Sunshine x2
*na dann wieder beruhigt bin*, danke + lg -->
LG Leena
hm, unsere hören auch zu weinen auf, wenn man
lg Sunshine x2
Re: hm, unsere hören auch zu weinen auf, wenn man
Jaja! ;-)
Das merkst Du, denn das eine Weinen ist "bin allein" "hab Durst" etc. Weinen bei Schmerzen ist gaaaanz anders!
LG Leena
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen